Jump to content

wowbagger1966

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

wowbagger1966's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Vielen Dank für die Antwort, auch am Wochenende! Das erklärt warum wir relativ schnell durch waren und recht wenig 'entdeckt' haben. Denke wir werden einfach einen Neustart machen. Nochmals vielen Dank, D.
  2. Hallo Forum, wir hatten einen 'schweren' ersten Tag mit TG heute. Das Setup zu Kapitel 1 war geschafft und Beor und Wurm waren bereit loszulegen. SPOILER Warnung! Letzte SPOILERWARNUNG! ************************************ Karte Kapitel 1 Teil 2 - das sollte die aktive Karte nach Start des ersten Tages sein, richtig? - sagt: Helft den Flüchtigen: Zahlt 1 Nahrung oder 1 Reichtum um 1 Ansehen und 1 EP zu erhalten. Frage: Das passiert in der Gruppe richtig? Die Belohnung ist für die Gruppe, richtig? Oder kann jeder Charakter den Leuten einmal helfen (in unserem 2P Spiel also 2x)? Dann der Trennstrich ------------------------------------------------------------------------------ Legt 5 (-1 pro Spieler) zufällige Ereignisse auf den Ereignisstapel Legt dann diese Karte ab. Die Fragen: Sind die beiden Möglichkeiten optional, muss eine der beiden ausgewählt werden oder immer beide? Oder greift Option 2 nur nachdem Option 1 gewählt wurde? Weiters: Nachdem die Karte ja besagt dass sie abgelegt wird, müssen die Optionen sofort gewählt und ausgeführt werden, oder bis zum Ende des Tages? Wenn Option 2 greift, was/wie passiert (das) dann? Wir haben 3 zufällige Ereignisse auf den Ereignisstapel gelegt, diese aber alle offen (und alle als aktiv gewertet) um die Auswirkungen zu sehen (zufällige Ereignisse werden ja am Ende des Tages abgelegt..). In den vielen Videos zu Kapitel 1 auf YT legen die Leute die Karten aber verdeckt auf den Stapel..... (und wenn verdeckt, werden diese am Ende des Tages entfernt?) Hoffe ich hab das verständlich formuliert. Ist alles -noch- ein wenig chaotischund wir dsind noch sehr mit den Mechaniken beschäftigt, aber ich frage lieber jetzt mal nach, da wir noch am Anfang stehen und ein Reset nicht so schlimm ist - als mir völlig falschem Regelverständnis weiterzuspielen. Vielen Dank im Voraus, D.
×
×
  • Create New...