Jump to content

hayzle

Mitglieder
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by hayzle

  1. Hallo,

    entschuldigt den reißerischen Titel ;) mit Sicherheit ist das Szenario Vulkaninsel machbar, aber ich verzweifel daran.

     

    Ich spiele das Spiel Solo mit zwei Charakteren. Die ersten drei Szenarien habe ich alle geschafft - zwei im ersten Versuch. Aber bei der Vulkaninsel habe ich das Gefühl nicht ansatzweise Land zu sehen (:P)

     

    Dadurch dass "Erkunden" mehr kostet, komme ich zu nichts. Sonst konnte ich immer mal eine sichere Aktion machen, hier muss ich aber immer würfeln, weil ich will ja erkunden, aber muss natürlich auch meinen Unterschlupf bauen und mir Nahrung besorgen.. Wenn da mal zwei Fehlwürfe dabei sind, wird es ziemlich schnell aussichtslos, da die Asche des Vulkans das Ganze nicht leichter macht.

     

    Vergesse ich etwas bzgl. des Szenarios, oder könnt ihr mir Tipps geben? Was bringt es eigentlich, dass Fell beim Bauen wie Holz behandelt wird, Felle sind doch beim Bauen des Unterschlupfs sowieso wertvoller?

     

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße!

  2. Der Einstige hat mich auch schonmal mein Leben gekostet, weil ich nicht auf ihn vorbereitet war.

     

    Man muss wirklich schauen, dass man so schnell wie möglich 1 Feld zwischen sich und ihn bekommt. Und dann halt immer wieder planen und austanzen..

  3. Hey,

    nur vorneweg: ich brauch es nicht, weil ich eig spiele um keine Bildschirme zu nutzen :D

     

    Aber ist das nicht bei dem Spiel sau schwer, weil man ja durchaus bei der gleichen Erkundung abhängig vom Status andere Sachen entdeckt?

    Oder kann man bei der inoffiziellen App auch den Statusbogen eintragen, weil der müsste ja beachtet werden beim tracken der Erkundungen?

  4. Hi,

    ich habe einiges gelesen, weiß aber noch nicht wie genau ich die beiden Ereignisse abhandeln muss, bzw. wie mein Ereignisstapel dann aussieht.

    Also wenn ich in Kapitel 2 Ereignis 3 ziehe und

     

    den viertel Teil des Status Etwas beobachtet uns erhalte, handele ich sofort Spezialereignis C ab und unterbreche damit Ereignis 3-2. Bei Spezialereignis C soll ich dann Ereignis B und 6 Karten auf den Stapel legen. Dann wird C abgelegt und ich müsste ja mit Ereignis 3-2 weitermachen, was zurück auf den Stapel soll und dann 6 Karten drauf. Aber dann würde doch Ereignis B nie erreicht. Oder lege ich 3-2 zu allererste zurück und dann die Karten von Ereignis C?

     

     

    Hoffe das ist verständlich erklärt :D

    Danke schonmal, Grüße!

  5. Hallo,

    ich warne mal vor Spoilern, also wer Kapitel 2 noch nicht fertig hat, einfach aufhören zu lesen.

    Ich muss "Unter der Grenzmauer (111) während der Erkundung eine Begegnung Wyrdbär abhandeln. Allerdings liegen beide Karten Wyrdbär bereits auf aufgedeckten Orten. Es gibt also keine Karte Wyrdbär mehr, auch nicht in der Schachtel.



    Soll ich irgendetwas sozusagen als Ersatz nehmen, das die Karte repräsentiert oder ist die Begegnung nicht möglich?

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße.

×
×
  • Create New...