Jump to content

BlackCat

Mitglieder
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

BlackCat's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo, ich überlege gerade ob meine Chaosmagierin sich geschäftlich im Bereich Foki Herstellung betätigen sollte. Im Regelbuch steht zur Erschaffung der Foki, daß hier Karma aufgewednet werden soll. "kann Karma in Höhe der tatsächlichen Kraftstufe ausgeben, um den Fokus zu vollenden" (Grundregelbuch S.306). Das man hier Karma ausgibt, was ja sonst in die Charakterentwicklung fließe würde fand ich schonmal überraschend und erhrlichgesagt nicht besonders toll geregelt. Aber was heißt hier vollenden. Bedeutet daß, der Fokus funktioniert gar nicht, ohne das Karma? Oder ist er dann noch nicht an eine Person gebunden? Denn: Wenn Meine Magierin einen Fokus verkaufen würde, wäre das ja durch die Aufwendung von Karma ein sehr schlechter Tausch Geld für Karmapunkte zu bekommen. In dem Fall würde ja kaum jemand sich dazu entschieden das zu machen. Ein Charakter der sich das als Geschäftsfeld wäre würde sehr schnell kraß hinter den Teamkollegen zurückliegen was Skills und Charakterentwicklung angeht usw. Wie seht ihr das bzw. wie handhabt ihr das in euren Spielrunden?
×
×
  • Create New...