Jump to content

michelhamburg

Mitglieder
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

michelhamburg's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. alter falter, 9 und 10.....respekt. habe heute mit ach und krach das einsteigerlevel mit lebenskraft der erde und pfeilschneller blitzschlag im solomodus geschafft. gerade so die letzte stadt vernichtet bevor keine kundschafterkarte mehr gezogen werden konnte. dabei ist mir folgende frage gekommen: fähigkeit mit versammle 2 kundschafter und versammle 2 dahan. ich weiss ich darf diese karte auch spielen, wenn ich keine kundschafter versammeln kann. wie ist das, wenn ich könnte aber nicht will!? (weil dann meine versammelten dahan das gebiet nicht von invasoren bereinigen können vor der wüten phase) der text sagt, versammle bis zu 2! (welches meiner auffassung nach auch kein versammeln erlaubt) ist das richtig? ansonsten muss ich sagen, dass die beiden ein gutes paar ergeben, wenn man beim blitzschlag die energie und bei der erde die karten schnell hochlevelt. bin mal gespannt was die anderen beiden einsteigergeister so drauf haben. aber erstmal gute nacht
  2. muss echt mal lesen üben, steht ja tatsächlich alles drin......aber warum seh ich das nie??
  3. hmm....das mit dem zitieren hat nicht ganz geklappt, egal erstmal fetten dank, und jetzt gehts erstmal wieder auf die insel!
  4. habe es verstanden, geil! das oben erwähnte beispiel würde natürlich nur sinn ergeben, wenn danach noch mal den 5 dörfern jeweils ein schaden zugefügt wird, ansonsten dreh ich die ja wieder auf voll in der aufräumphase.....
  5. achso alles klar! also haben nur geister oder eben karten den skill verteidigung, die dahan können nur angreifen!!! super vielen dank dir! andere frage: ich weiss ja das die invasoren immer so effizient wie möglich angreifen, tuen das geister und dahan auch? sprich: gebiet mit 1 stadt/ 1 dorf / 5 kundschafter ich spiele eine karte, die mir erlaubt, aufgrund meiner dahan im gebiet, mit 5 anzugreifen. nehme ich jetzt stadt und dorf vom feld, umso schneller furcht zu generieren, oder darf ich erst die 5 kundschafter schlachten?
  6. super, dann hab ich es ja richtig verstanden. bedeutet aber auch: normales gebiet ohne extra verteidigung mit 2 dahan wird angegriffen von stadt und dorf. sprich 4 vs 5! keine ödnis, aber alles dahan tot?
  7. moin insulaner, habe meine ersten 3 runden hinter mir und bin ja erstmal mit infos, möglichkeiten und begeisterung überflutet. habe da aber mal 2 fragen, da die anleitung nicht immer alles hergibt und die karten manchmal schwer zu deuten sind. hauptsächlich geht es um das verteidigen. zum einen bei lebenskraft der erde: hier ist die verteidigung in gebieten mit heiliger städte immer 3! zählt das für das land oder für die dahan oder für beides? beispiel: heilige städte plus 1 dahan werden angegriffen von 2 dörfern. wird jetzt das land aufgrund der verteidigungspunkte der heiligen städte nur mit 1 angegriffen aber der dahan trotzdem mit 4? oder stehen dahan und land unter der verteidigungskeule der lebenskraft der erde? selbe frage bezieht sich auch auf die karte wacht übers land. danke erstmal.....
×
×
  • Create New...