Jump to content

Faromir

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Faromir's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Ja, das beantwortet die Frage, auch wenn ich es inhaltlich nicht ganz so plausibel finde, per "Gezeitenschub" aus einem Binnengebiet heraus zu verschieben.
  2. Auf der Karte "Gezeitenschub" (Startkarte vom "Hunger des Ozeans") steht, dass ich die Karte auf "1 anderer Spieler" spielen darf. Heißt das, dass ich sie nicht auf mich selber spielen darf, z.B. im Solo-Spiel? Zusätzlich sehe ich auf der Karte keine Beschränkung auf bestimmte Felder, aber ein ausspielen auf Felder außerhalb der Küstengebiete macht doch logisch betrachtet keinen Sinn, oder kann man die Karte tatsächlich auf Binnengebiete spielen?
  3. Ich habe eine Regelfrage. Ich verstehe die Karten so, dass man alle Aktionen auf einer Fähigkeitenkarte ausführen muss, es sei denn, es ist nicht möglich (z.B. 1 Dahan vernichten auf einem Einflussgebiet, auf dem es keinen Dahan gibt). Wenn es also heißt "2 Schaden - Verschiebe 1 Entdecker", dann muss ich auch beides tun, sofern möglich. Das ist korrekt, oder? Wie muss ich dann die Angabe "bis zu" verstehen? Ist das auch ein Muss oder optional? Wenn also auf einer Karte steht "Versammle 2 Entdecker, versammle 2 Dahans", muss ich dann beides in voller Höhe machen (sofern möglich) oder kann ich auch nur 2 Dahans versammeln? Nachträgliche Editierung: Ich meinte mit meinem letzten Beispiel natürlich "Versammle bis zu 2 Entdecker, versammle bis zu 2 Dahans". Aber danke, eure Antworten haben mir bereits geholfen. :-)
×
×
  • Create New...