Jump to content

Lone-Wolf

Mitglieder
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

Lone-Wolf's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo, ich wurde von meiner Gruppe gebeten, die SR6 Gruppe zu leiten. Wir haben alle mit SR6 neu angefangen und haben unter anderem früher Sabbat (Vampire) gespielt. Ein Bekannter, der nicht mehr spielt, aber noch sammelt, hat mich mal so einige Bücher von SR5 lesen lassen. Ich erwähne das mit Vampire, weil die Gruppe kommt auf die ahem abenteuerlichsten Ideen. Nachdem ich mir das erste Abenteuer mit Lofwyr durchgelesen habe, brauche ich Hilfe. Ich kenne meine Gruppe und die haben keine Hemmungen, den ganz großen Hammer rauszuholen - wörtlich. Dita von Hohenstein hat Einfluss 10. Was passiert, wie reagiere ich, wenn die Spieler sie auffordern, ihre Connections in der Regierung anzurufen und zu sagen, dass die Allianz für Allah / Humanis / Söhne Saurons etc eine Datei gefunden haben, die besagt, dass unter dem Schloß die Toten einer besonders teuflischen Sorte Pest / Typhus etc begraben wurden und sie diese ausbuddeln wollen und diese für einen Biowaffenangriff auf Frankfurt / Hannover etc verwenden wollen. Alternativ hat meine Gruppe in einem anderen System mal ne Radiostation übernommen und dann gesagt, sie wären die absoluten Bösewichte, mit dem Ziel, ganz großen Mist anzurichten. Wie reagiert man auf sowas? Ich schätze mal, alleine das Wort Biowaffen wird direkt für Katastrophenalarm sorgen und nicht nur die Landwehr (Seite 34 Datenpuls ADL) wird auftauchen, nein kurz danach dürfte auch mindestens eine Alarmrotte der Bundesluftwaffe auftauchen. Was ist, wenn die Gruppe die Burg kurz zürückerobern kann, die Reste (Reichskleininsignien) findet und dann mit allen Beweisen an die Öffentlichkeit (Einfluss 10 vergessen) gehen und Lofwyr der Zerstörung und Raub von Kulturgut der deutschen Geschichte anklagt. Und zum großen Hammer oder auch Saddam Hussein genannt. Im SR5 Regelwerk ist auf Seite 198 erwähnt, wie man den Schaden zu berechnen hat, wenn einer den lebendigen / toten Körper eines Feindes als Kugelfang benutzen will. Ich nenne es Saddam Hussein, weil, schaut euch die Videos an, wie Saddam Hussein die Bombardierung seiner Anlagen verhindert hat.
×
×
  • Create New...