Jump to content

Sith-Munchkin

Mitglieder
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

Sith-Munchkin's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Dankeschön! Ich hab nämlich zwei Spieler, die suchen nach jeder Lücke im System, um zu diskutieren. :/ Hab nämlich nun eine weitere Frage: "Lege einen Gegenstand ab" - gilt das nur für ausliegende Gegenstände, oder auch für die, die man auf der Hand hat?
  2. Hallo Es gibt einige Monsterkarten, da steht z.B. "+4, wenn Du keine Klasse hast." Wer erhält denn diesen Bonus? Das Monster oder der Spieler?
  3. Eine Frage zur Karte: Sir Vival (Set: Zombies) Text: "Wird keine Zombies verfolgen, deren individuelle Kampfstärke ohne Berücksichtigung von Nur einmal einsetzbaren Gegenständen unter 10 liegt." Kann mir das bitte jemand erklären, was damit gemeint ist? Danke.
  4. Echt ärgerlich, dass sich einige Sets in deutsch nicht mehr finden lassen, wie zB Munchkin Cthulhu 3: Krasse Kavernen So bleibt die Sammlung dann doch irgendwie unvollständig.
  5. Wir handhaben das so, dass alle Dinge Gegenstände sind, die einen Wert in Goldstücken haben.
  6. Hallo. Beispiel: "+5 für das Monster. In einem beliebigen Kampf spielen. Wenn das Monster besiegt wird, ziehe 1 Extraschatz." Für wen gilt dieser Extraschatz? Für den Kämpfenden oder für denjenigen, der die Karte in den Kampf geworfen hat? Danke im Voraus.
  7. Ich weiß alles: Kein Monster hat spezielle Fähigkeiten oder Boni gegen die Superhirn-Klasse. Hat ein Superhirn weitere Klassen, zählen doe speziellen Fähigkeiten oder Boni der Monster gegen diese Klasse ebenfalls nicht. Soweit ich das im Kopf habe, gibt es kein Monster, dass spezielle Boni gegen Superhirne hat (wie beispielsweise gegen Katzen usw.). Daher ist nun meine Vermutung, dass prinzipiell alle Texte zwischen Monstername und "Schlimme Dinge" nicht für das Superhirn gelten. Liege ich da in etwa richtig?
  8. Guten Morgen, kann mir jemand freundlicherweise die Klasse "Superhirn" erklären? Ich hab gerade die Karte nicht parat und den genauen Wortlaut nicht im Kopf: Wir haben das so verstanden, dass alle Texte der Monster zwischen Monstername und "Schlimme Dinge" nicht für Superhirne gelten. Ist das richtig?
  9. Wie oft können denn Klassen- und Rassenfähigkeiten eigentlich in einer Runde eingesetzt werden? Der Gnom beispielsweise kann in seinem Kampf nur ein Monster herbeizaubern oder so viele, wie auf der Hand liegen?
  10. Ich hab noch eine weitere Frage. Das "Wanderne Monster": Werden die Eigenschaften (also der Text) des zweiten Monsters auch berücksichtigt oder gilt dann tatsächlich nur die Addition der Stufe auf das erste Monster? Bringt das zweite Monster auch seine Schätze mit? Schließlich muss man ja dann auch im Ernstfall vor beiden fliehen und auch die schlimmen Dinge beider Monster geschehen dann auch, richtig?
  11. Okay, danke für die Antwort Gibt es denn auch stärkere Gegner als nur Stufe 20? Ich hab bisher Munchkin 1 - 4, Star Munchkin (+ Erweiterung), Super Munchkin (+ Erweiterung) und Munchkin Fu (+ Erweiterung) und demnächst Chrismas Light. Aber bisher sind keine stärkeren Gegner zu finden.
  12. Ich grüße euch! Habe gleich zwei Fragen an euch: 1. Wie regelt Gesamtstärke eines Spielers (Rüstung, Waffen usw.): Gibt es ein Maximalwert, den ein Spieler nur erreichen kann oder "open end"? Weil die Monster ja nur Stufe 20 haben und recht schnell der Punkt erreicht ist, wo man die Gegner locker umklatscht. 2. Kann man eigentlich einzelne Munchkin-Karten nachkaufen? Ähnlich wie bei LEGO (Bricklink usw.)? Gibt es da einen Markt für? Bedanke mich im Voraus für eure Antworten.
×
×
  • Create New...