Jump to content

Poolitzer80

Mitglieder
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Poolitzer80

  1.  

     - Wie sieht die Phys. Barriere aus, durchsichtig schimmernd wie in SR5 oder undurchsichtig wie eine Wand?

     

    Aus dem Errata-Thread:

     

     

    GRW s. 143 - Physische Barriere

     

    Im Text zum Zauber wird nicht erwähnt, dass die Barriere transparent ist (vermutlich???).

     

    Vermutlich, aber sicher ist das nicht. Kommt auf die Fragenliste.

     

     

     

     - Kann der Zauberer der sie erschaffen hat, von seiner Seite aus ... durchschreiten und dies auch seinen Chummern erlauben? So wie bei der Mana Barriere.

    Nein.

     

     

     - Und wenn wir schon dabei sind. Wie schaut es mit dem zurück schießen aus? ZB. wenn man sich die Phys. Barriere als Schutz vor Sperrfeuer gezaubert hat.

    Auch nicht.

     

    Direkte Kampfzauber müsste man aber doch durchwirken können, nachdem es ja eine Zauberbarriere ist?

     

     

      - Sind beide Barrieren Art fest verankert, oder kann man sie "verschieben"?

    Fest. Du erschaffst sie in der Form, die es der Spruch erlaubt. Danach wird sie aufrechterhalten. Sie ist kein beweglicher Schild.

     

    Das mit dem Verschieben stimmt aber nicht ganz. Im Regelwerk ist klar geregelt dass es Bereichszauber gibt die als Nebenhandlung verschoben werden können. Dazu gehören auch die Barrierenzauber. 

     

     - Die Mana Barriere regeneriert sich ja am ende der Kampfrunde, trifft dies auch auf die Phys. Barriere zu?

    Nein. Die phys. Barriere regeneriert nicht.

     

     

     

  2. So! Die Gruppe hat den Run recht solide abgeschlossen. Heimliches Vorgehen hat sich bezahlt gemacht. Bis zum Sicherheitsbereich konnte die Gruppe recht problemlos kommen, mithilfe von magischer Manipulation (Gedanken beherrschen), wurden die Wachen dazu bewegt die Türen zu öffnen und erst im Sicherheitsbereich (wo der Wachmagier war) kam es dann zum ersten Mal zu Kampfhandlungen. 

     

    Man hat auf jeden Fall gemerkt dass die Spieler sehr überlegt vorgegangen ist und auch Spaß und Spannung dabei hatten weil sie das Gefühl hatten, dass Fehler hier wirklich schnell zum Ende Ihres Charakters führen könnte.

     

    Insgesamt fand ich das Abenteuer jedenfalls super gelungen und die Beschreibung war auch wirklich durchdacht und stimmig. 

    Danke nochmal!

    • Like 2
  3. So, ich bins wieder. Also die Gruppe (Kurz, Hermetiker (Zwerg), Strine, Hai Schamane (Elf), Warden, Kampfsanitäter (Elf), Samara, Deckerin (Elf)) hat jetzt den Drohnensprung gut hinter sich gebracht (Flug wurde von Brackhaus organisiert um eine Zielperson an Bord auszuschalten) und konnte erfolgreich ins Flugzeug eindringen.
    Die Idee mit den Drohnenanzügen ist wirklich gut, damit können auch Charaktere ohne Fallschirmerfahrung an dem Wahnsinn teilnehmen :D

     

    Die Luke zu öffnen und den Alarm zu deaktivieren war auch kein Problem und aktuell befinden sich alle gesund und munter im Raum 3, wo gerade ein Wachmann auf dem Klo saß (Super dass Du an die Toiletten gedacht hast auch gut, falls einer der Runner einen nervösen Magen hat, nach dem Fallschirmabsprung ;)).
    Glücklicherweise konnten die Magier der Gruppe aber rechtzeitig alle unsichtbar zaubern und der Wachmann ist zurück zu den anderen ins Wachabteil gegangen. 

     

    Als nächstes wird jetzt die elfische NSC Deckerin Samara (gespielt von meiner Wenigkeit) versuchen den Sicherheitshost zu hacken um eine Fehlfunktion an den Türen auszulösen, damit die Gruppe dann unsichtbar den Raum mit den Wachen durchqueren kann. 

     

    Drückt mir die Daumen :)

    • Like 1
×
×
  • Create New...