Jump to content

Saturo

Mitglieder
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Saturo's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Also das sind alles super Ideen und ich bin echt dankbar das ein Neuling gerade bei so einer exotischen Frage so unter die arme gegriffen wird....dafür schon mal vielen Dank.... Ja das mit hanah war ja auch nur ein Beispiel was mir so spontan eingefallen ist Aber das hilft mir auf jedenfall alles sehr weiter und ich werde auch gerne ein Fazit nach der ersten Spielrunde erstellen.
  2. Also da hege ich keinen Zweifel an den Fähigkeiten der Spielerin;) Ich finde einfach die Idee megaaa gut und sowas gehört ja auch schon zum Plot vieler Filme, wo das junge Mädchen sich als skrupellose killerin entpuppt (wer ist Hanah zb.) Also ich denke das sich diese Charakter Idee gut etablieren lässt und nicht störend ist..... Mir geht es ja wirklich nur darum wie sich diese Idee in der Spielmechanik am besten umsetzen lässt ohne das die Figur vielleicht zu Op ist(das war Anfangs eigentlich meine größte sorge denn man darf nicht vergessen das sie noch einen starken critter an ihrer Seite hat )
  3. Was mir noch einfällt... Sollte der critter dann als eigenständiger Charakter agieren mit eigenen initiativwert(Spielerin würde also 2 "Charaktere" spielen) oder ist es dann wie bei dem rigger mit seinen Drohnen? (Befehle durch nebenhandlung) Was wäre empfehlenswert??
  4. Schleichende Fähigkeiten. Durch die geringe Größe kommt sie überall gut rein(Löcher, nieschen) Ablenkungen (niedlich tun, laut heulend in einer Eingangshalle stehen und alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen) Also ich denke da gibt es genug Handlungsspielraum Naja und sie hatt den kampfstarken critter....der ihr aufs Wort gehorcht Und wie schon erwähnt soll sie es faustdick hinter den Ohren haben.... Heilung würde mir auch noch einfallen wenn man im Richtung adeptin geht
  5. Erstmal danke für die inspirierenden Antworten. Also die Grundidee ist wirklich das im Kampf der höllenhund alles übernimmt und der kindliche Charakter vieleicht durch eine Fähigkeit (selbst ausgedacht) wie Bodyguard beschützt wird. Das Argument das ein rigger auch nicht schwächer ist wenn er starke Drohnen benutzt finde ich sehr gut. Ich hatte erst den Gedanken die Werte des Höllenhundes mit der normalen Charakter Erschaffung zu Vergleichen und dann, das was übrig bleibt den Kindlichen Charakter zukommen zu lassen. Diesen Gedanken werde ich jetzt wahrscheinlich mal verwerfen und da mehr Richtung Rigger denken. Auch die passive adeptin finde ich ist ein guter Lösungvorschlag. Zur Hintergrundgeschichte war ein rache motiv geplannt(Vater war runner und wurde verraten etc. Oder Kind wurde von einen runner groß gezogen der dann getötet wurde) Jedenfalls soll das Kind es faustdick hinter den Ohren haben. (Düstere und gewaltsame Aura) Den critter hat sie aus "schlechter Haltung" befreit.
  6. Servus, ich habe vor kurzem SR6 für mich entdeckt und habe auch schon in einer kleinen Spielrunde das Schnellstarter Szenario "Battle Royal" geleitet. Jetzt wo ich mir das Grundregelwerk angeschafft habe und alle individuelle Charakter erstellen möchten, stellt mich eine mitspielerin vor eine Herausforderung. Und zwar hätte sie gerne einen Charakter der durch einen Hund begleitet wird. Werte zu critter gibt es ja zb. Der höllenhund. Als ich ihr sagte das ihr Hauptcharakter dann aber nicht so stark werden kann entgegnete sie mir das ihr Hauptcharakter dann ein Kind sein soll das von diesem Wesen beschützt wird. Und jetzt stehe ich da
×
×
  • Create New...