Jump to content

Pegasus-Spieler

Mitglieder
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

Pegasus-Spieler's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo, ich habe eine Frage zu den Regeln, die jetzt in ein paar BGG Foren aufgekommen ist. Es wäre gut, wenn ihr ein offizielles Statement auf BGG posten könntet. So würdet ihr weltweit mehr Spieler erreichen.https://boardgamegeek.com/thread/2621290/when-creating-trade-route-and-not-doing-3abc-do-yo Das ist wohl eine Frage, die es schon seit der allerersten Ausgabe gibt. Seite 4-6: E) 1 Handelsroute einrichtenHier wird gesagt, dass Händlersteine nur von der Handelsroute entfernt werden, wenn man die Optionen 3a), 3b) oder 3c) wählt. Seite 9: Was gerne vergessen wirdHier wird gesagt, dass Händlersteine generell von der Handelsroute entfernt werden müssen, wenn man "E) 1 Handelsroute einrichten" wählt. In meinem Verständnis also auch dann, wenn man 3a), 3b) oder 3c) nicht wählt. Das widerspricht sich. Und falls es so sein sollte, dass man Händlersteine auf der Handelsroute belassen kann, wenn man 3a), 3b) oder 3c) nicht wählt, dann hört sich das nicht ausbalanciert an. So könnte man in seinem Zug mit 5 Aktionen 10 Prestigepunkte machen, wenn man die Kontrolle über beide angrenzenden Städte hat. Das ist die Hälfte an Prestigepunkten, die man benötigt, um das Spiel zu beenden. Was ist also richtig? Und wird diese Unklarheit in einer neuen Druckauflage verbessert? Die Fragen wurden mir zwar schon beantwortet, aber ich poste es nochmal, damit andere auch was davon haben.Wurden die Fehler auf dem Britannia Spielplan des ersten Drucks der BigBox behoben? Zum einen der Fehldruck mit dem Bonusmarker und zum anderen, dass bei "Southampton" das P fehlt.Und wie kann ich die neue Auflage von der Alten unterscheiden (EAN Code, Batch Code, Jahreszahl beim Copyright 2021 etc.) ? Ist der neuste Druck auch deutsch / englisch? Ich sehe in eurem Shop, dass ihr im July einen neuen Druck bekommt. Ist das dann die vierte Auflage? Ich freue mich über eine Antwort.
×
×
  • Create New...