Jump to content

FOX101

Mitglieder
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

FOX101's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo noch einmal und vielen Dank an der Stelle für die bisherige Hilfe Ich habe eine Frage zu Sturmkanonen: Sowohl im Grundregelwerk, als auch im Arsenal wird der angeblich extreme Rückstoß dieser Waffen erwähnt, den ich einfach nicht nachvollziehen kann. Sowohl die Panther XXL als auch z.B. die Ares Vigorous (Arsenal, S.33) sind nur im Einzelschussmodus (EM) abfeuerbar. Somit hat man doch eigentlich überhaupt keinen Ruckstoß zu verkraften, sofern man nur einen Initiativedurchgang hat, oder? Liebe Grüße
  2. Hallo Zusammen. Ich habe eine weitere Frage: Welche Werte haben (verschiedene) Waffen, wenn es darauf ankommt, sie zu beschädigen/zerstören? Beispielsweise gibt es den Zauber "[Objekt] Zertrümmern" (Straßenmagie Neuauflage S.194), den man für einzelne Objekte wählen kann, u.a. also auch "Waffe zertrümmern". Aber welche Werte hat z.B. eine Pistole, ein Gewehr oder ein Schhwert und wovon hängt das ab? Ist ein Scharfschützengewehr aufgrund seiner Empfindlichkeit "schwächer" als eine schwere Pistole? Mein erster Gedanke war, es wie eine Barriere zu behandeln und die Werte für "schweres Material" zu nutzen. Auf der anderen Seite wäre es dann ziemlich schwer, eine Waffe ernsthaft zu beschädigen oder? Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass man auf ein Scharfschützengewehr schießen kann und es selbst nach einem Treffer noch funktionsfähig ist. Liebe Grüße
  3. Hallo, eine kurze Frage meinerseits: Was kostet ein BTL Chip bzw. BTL Download? Ich finde dazu leider nichts. Liebe Grüße Edit: Sorry, hat sich erledigt, habe es soeben gefunden (Stand 2070 bzw. SR4 sind es 20-200Y)
  4. Danke für die schnelle Antwort. D.h. man braucht keinen Wifi-Scan oder eine Aufspüren-Probe? Das wäre vermutlich nur der Fall, wenn man das Kommlink nicht bereits hat, sondern es hackt, während der Besitzer es noch trägt. Stimmt das soweit? Liebe Grüße
  5. Hallo noch einmal und vielen Dank an apple für die Beantwortung meiner letzten Frage. Diesmal etwas kürzer: Wie hackt man ein Kommlink, das man gefunden hat und jetzt in den Händen hält? Und wie muss man sich das vorstellen...man kann ja nicht einfach ununterbrochen Passworteingaben probieren bis es dann klappt. Ich habe bisher herausfinden können, dass man bei einfachen technischen Gerärten (die jetzt nicht zB ein Matrixknoten sind) immer einen Adminaccount hacken muss, da mehrere gleichzeitige Benutzer ja gar nicht vorgessehen sind. Das müsste auf einen Kommlink ja auch zutreffen, d.h. Erhöhung des Mindestwurf um +6...aber wie es jetzt genau weitergeht, wird mir einfach nicht klar. Liebe Grüße und vielen Dank.
  6. Hallo zusammen. Meine Frage bezieht sich auf einen Unfall mit einem LKW (Scania VM42, Arsenal S.118). Angenommen dieses Fahrzeug erleidet einen Crash gegen einen Baum, Fels oder anderes unbewegliches Objekt, wie läuft das ab? Mein Vorgehen wäre: 1.) Wie schnell fährt der LWK? Sagen wir 61 Meter/Kamprunde -> Schaden entspricht also dem Rumpf x2 2.) Der Baum/Fels fährt selbst nicht, also ist es ein "frontaler Rammangriff" oder "Auffahr-Rammangriff", jedenfalls ist seine Geschwindigkeit 0, d.h. die Geschwindigkeit bleibt bei 61m/KR = Rumpf x2 = 32 Schaden 3.) Bei einem Crash erleidet Fahrzeug und Insassen gleichermaßen den Schaden. Der LKW wirft als Rumpf + Panzerung, die Insassen Fahrzeugpanzerung + Stoßpanzerung + Konstitution...sehe ich das richtig? Nehmen wir an, ein Otto Normalverbraucher hat eine Konstitution von 3, die Fahrzeugpanzerung beträgt 7, und man trägt eine Schusssichere Weste (Stoßpanzerung 4) ->14 Würfel gegen 32K Schdenspunkte....das kann doch so nicht stimmen oder? Man wäre zu 100% tot und das, bei einer Geschwindigkeit von etwas über 70km/h Wie komme ich auf 70km/h? -> 1 KR = 3 Sekunden -> 61/3 = 20,33 (meter pro Sekunde), 20,33 x 3,6 = 73,2 km/h Edit: Ich habe gerade noch einmal genau nachgelesen: Ein Crash wird ja so behandelt, als würde man sich selbst rammen. Bei der Rammschadentabelle steht allerdings auch, dass das rammende Fahrzeug (d.h. der "Angreifer") nur dem halben Schaden widerstehen muss...muss ich das hier hier auch so anwenden und dann entsprechend mit 14 gegen 16 Schaden würfeln? Und unabhäng davon die wichtige Frage: Ist es geistiger oder körperlicher Schaden?
×
×
  • Create New...