Jump to content

Bergziege

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Bergziege

  1. Hallo nochmal, kurzer Hinweis zum Solomodus: kann es sein, dass bei der Abbildung des Startaufbaus ein Fehler ist? Im Text steht, dass außer bei der Raketen- und Rattonautenleiste ein dritter Wertungsstein hin muss. Im Bild liegt der gelbe Stein aber bei der Raketen- und eben nicht bei der Lichtleiste. D.h. der Bot wertet die Raketenleiste genau wie ich: wenn er 3 Steine auf den unteren Leisten hat, legt er hier automatisch auch einen. Richtig?
  2. Hallo Sebastian, vielen Dank für die prompte und klare Antwort! Ich hatte erst 2 Partien, daher bin ich noch auf der Vorderseite des Plans, aber ich finde es super, dass so viel Variabilität in dem Spiel steckt. Freue mich auf die Rückseite
  3. Hallo zusammen, letztes Wochenende habe ich erstmals First Rat gespielt, in einer 4er Runde und dann nochmal solo. Schönes Kennerspiel, ein paar Fragen kann mir die Anleitung nicht beantworten, oder ich bin blind 1.) Solomodus: wer ist Startspieler? Bin das immer ich, und bekomme einen Käse, oder ist es Greg und ich bekomme 2 Käse? Oder wird es ausgelost? 2.) Solomodus: bekommt Greg eine Auszeichnung, wenn er eine Ratte in die Rakete stellt? 3.) Spielende, allgemeine Frage: gehe ich recht in der Annahme, dass das Spielende "4 Ratten in der Rakete" das Spielende "8 Wertungssteine" quasi "überschreibt"? Will heißen: bei 3 Spielern setzt Spieler 2 seinen 8. Wertungsstein. Damit wird die aktuelle Runde zu Ende gespielt und eine weitere Runde. Jetzt kommt Spieler 3 an die Reihe und setzt seine 4. Ratte in die Rakete - damit ist das Spiel zu Ende, und die letzte Runde, die durch Wertungsstein 8 ausgelöst worden wäre, entfällt? Ansonsten hätte Spieler 3 ja eine Leer-Runde, weil er nichts mehr machen könnte... Dankeschön und viele Grüße!
×
×
  • Create New...