Nach den ersten paar Szenarien, die ich spielen durfte, sind mir und meinen Mitspielern ein paar Sachen aufgefallen, die ich sehr seltsam finde und mal eure Meinung dazu hören wollte, ob wir etwas falsch gespielt haben oder wie man diese Probleme beheben kann: 1. Spielfluss Was bei Dominion sehr gut funktioniert, empfinde ich bei Mage Knight enorm hinderlich beim Spielfluss. Dass man ständig zufällige Karten auf der Hand hat, hat mich oftmals geradezu dazu gezwungen, fast eine ganze Runde nichts sinnvolles tun zu können, bevor das Rundenende angesagt wurde, weil ich einfach keine sinnvollen Kombinationen hinbekomme. Auch ein "Schmalhalten" des Decks, wie man es z.B. bei Thunderstone machen kann, um sich stets die stärksten Karten auf der Hand zu halten, ist nicht möglich. Wie geht ihr damit um? Wie plant ihr die Züge, wenn z.B. nur Bewegungen kommen, ihr aber gerade umgeben von Feinen seid? Oder nur Angriffskarten kommen, wenn man sich auf eine lange Reise machen will? Klar, querspielen geht immer. Aber das ist nicht annähernd stark genug, um wirklich sinnvolle Züge zu machen. 2. Aufleveln Wir haben eine Runde "Vollständige Eroberung" gespielt. Das Spiel mussten wir vorzeitig abbrechen, weil es einfach vollkommen unmöglich war, die Städte einzunehmen. Keiner der Spieler war über Level 3, und die Decks dementsprechend schwach. Wie soll man hier Städte einnehmen können? Es gibt keine Möglichkeit, an einfachen Gegner zu trainieren. Und selbst wenn, wären 6 Runden viel zu wenig, um auch nur annähernd an die höheren Level zu kommen, um Drakonier oder hochlevelige Städte einzunehmen. Machen wir hier etwas falsch? Selbst bei erneutem Spielen, wo wir wirklich drauf bedacht waren, möglichst stark zu werden (sowohl Deck als auch Held), konnte es gerade einmal ein Spieler auf Level 5 schaffen. Und selbst das war nicht annähernd genug, um eine Stadt einzunehmen.