Jump to content

lethal

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by lethal

  1. Danke für die schnelle Antwort, aber jetzt habe ich noch eine Frage: In den Regeln steht doch, dass mir nur ein einziger Spieler helfen darf...wie kann denn dann ein zweiter Munchkin helfen?
  2. Hallo, ich bin neu hier und spiele Munchkin noch nicht so lange, deshalb hab ich ein paar Fragen bezüglich Regeln und Karten. 1. Ich darf Gegenstände erst in meinem eigenen Zug außerhalb eines Kampfes aus dem Rucksack holen. Wann darf ich denn Gegenstände in den Rucksack packen? Darf ich das auch im Kampf, zb wenn ich von einem anderen Spieler zum Kampf gezungen werde (Knieschützer der Verlockung)? Wäre ja gut für den Fall, dass der ansonsten Stufe 10 wird und ich das dadurch verhindern möchte. 2. Auf der Karte "Wanderndes Monster" steht ja folgendes: "Spiele diese Karte mit einem Monster von deiner Hand, wenn jemand (du eingeschlossen) im Kampf ist. [...]" Heißt das ich muss zuerst meine Hilfe anbieten und genommen werden, wenn ich zb meinen Plutoniumdrachen noch in den Kampf von einem anderen Spieler bringen will, oder darf ich den auch so spielen? 3. Bei dem Versicherungsvertreter steht, dass man alles verliert, wenn man keine Gegenstände im Wert von 1000 ablegt. Gilt das nur für Gegenstände mit (und ohne) Wert oder auch für Rassen- und Klassenkarten? 4. Bei Kali (aus Beschwörungsfehler) steht, dass man mit 2 eigenen Waffen parieren muss, damit sie nicht +5 bekommt. Sind damit Waffen gemeint, die man in der Hand hält (lanze II fuß)? Gilt das auch für zb die Tuba der Verzauberung? 5. Wenn ich als Gnom ein Monster als Illusion beschwöre und darauf einen Monsterverstärker spiele darf ich die Extraschätze dann ziehen oder nicht? Das Monster kämpft ja dann für mich, also würde ich sagen dass ich die dann nicht ziehen darf. 6. Wer darf den Extraschatz ziehen, wenn ein Monsterverstärker gespielt wird? Der Spieler der den Verstärker gespielt hat, oder der der das Monster besiegt hat? 7. Bei der Karte "Sinnloser Akt der Güte" muss ich den Gegenstand abgeben, der mir den höchsten Bonus verleiht. Gilt das auch für Gegenstände, die ich in meinem Rucksack habe, oder nur für die die ich benutze? Danke schonmal =)
×
×
  • Create New...