Jump to content

Ho'kee

Mitglieder
  • Posts

    40
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Ho'kee

  1. Na ja, die Tür muss man ja eh noch gegen andere Eindringlinge sichern ist ja nicht so, dass ich ne Spahnholsplatte als Tür akzeptiere (also nicht in meiner Bude). Aber ne schöne Holztür mit Metallkern, oder umgekehrt, so dass das Holz auch unten ist kann den Vamp schon abhalten... stell dir mal sein Gesicht vor, wenn er in Nebelgestalt halb unter der Tür durch ist und merkt, dass der Kern der Tür aus Holz ist und sie ihn berührt Zack zurück in die wahre Gestalt, da bricht jedem das Rückrad Dafür bekommt der Vamp dann leichter die lästigen Kugeln los, die in dem stecken... einmal Nebelgestalt raus sind sie. Ich als Nosi muss warten bis die rausgeeitert sind... falls die rauseitern und nicht zu tief drin sitzen... Da fällt mir glatt ne andere Frage ein: was passiert wenn einem Wesen mit Regeneration eine Gliedmaße abgetrennt wird (also wenn man das schnell genug schafft die vom Körper zu schneiden und dann weg zu ziehen)? Wächst da was nach? Oder kann man beides wieder mit Wunden versehen, also den Stumpf aufritzen und das abgetrennte Gliedmaß dran halten und es wächst wieder an? Also Arm ab und weg, Arm wiederholen, Stumpf aufritzen, Arm dranhalten, Arm wieder dran... oder ist der für immer verloren? oder wächst der mit der Zeit nach? (außer Acht gelassen dass es schwer ist nen Gliedmaß abzutrennen, bei der Regeneration)
  2. Meine Spieler/ Mitspieler nehmen seid sie wissen, dass es sowas wie Vampiere gibt immer Zahnstocher mit... bei jedem Nebel: Zahnstocher raus und ab in den Nebel. Es wurde selbst über Splittergranaten mit Holzsplittern nachgedacht. Das mit der Sonnenlichtallergie ist auch eine Frage die wir in der Runde immer damit abgetan: ist magisch nur die echte Sonne schadet. Nun kam die SL auf die Idee, was wäre wenn mein Nosi auf ner Sonnenbank liegt, oder eine offensteht wenn er dran vorbeikommt. Aber ich denke die Aussage aus dem Running Wild - Danke dafür - ist vielsagend: echte Sonne ja, alles andere nein. Würd ich so interpretieren. Und das man die da seltener findet kann ja auch heißen es ist einfach unangenehmer, aber nicht so extrem wie echte Sonne... (oder die wollen sich nicht mit dem "Menschenpack" abgebene ) Danke für die Beiträge. und viel Spaß beim Vampirejagen mit dem Zahnstocher. Übrigens einfachster Vampirschutz: Holztür mit Holzgriffen Weiß vielleicht jemand wie die Passage im deutschen Regelwerk ausgearbeitet ist? Die deutschen Regelwerk sind ja meist umfassender und ab und an auch weiter ausgearbeitet, vielleicht auch in diesem Punkt?!?!
  3. Das ist ja die Frage: ist die Sonnenlichtallergie eine Folge der Virusinfektion und damit auch magisch, oder ist sie eine weltliche Allergie und damit nichtmagisch und Lampen tun ihr übriges... Man kann/könnte ja differenzieren zwischen der Allergie als Folge der Infektion und der Allergie der weltlichen... Aber schonmal Danke für die erste Meinung... teilst die meiner SL
  4. Hi, ich hab mal eine Frage: In den Regeln steht bei den meisten Infizierten, dass sie eine Sonnenlichtallergie haben. Wirkt sich dann auch künstliches "Sonnenlicht" aus? zB bei einer Sonnenbank, künstliches Sonnenlicht aus einer UV-Lampe usw usw.??? Eigentlich ist MMVV ja eine magische Krankheit, es dürfte sich also nicht auswirken, oder?? Freu mich über eure Antworten. LG
  5. und bei den zuschaltbaren (also an- und abschaltbaren) gehen wir davon aus, dass sie deaktiviert sind, wenn der spieler sie nicht extra als aktiv bezeichnet auch wenn er genug Kraftpunkte dafür zur verfügung hätte (zB Bewegungsgespür oder Magiegespür... es würde einem halt auch irgendwann auf den Sack gehen immer alles in seiner Nähe zu spühen (und kann auch verwirren))
  6. oder zu nem hammer adepten (wir lassen bei uns nur zu dass man vorhandene Adeptenfähigkeiten steigern kann und keine neuen lernen für die zeit) aber das reicht vollkommen (erst recht wenn der adept noch nen nosferatu ist wie meiner, die Critterfähigkeiten hängen ja auch an der Magie (Magie+weiteres Attribut = Würfel für die nutzung toller Critterkräfte )) ... meine armer SL...
  7. Also die Standartwerte für Pixies und deren Erschaffung stehen im Kompendium, da finde ich allerdings nichts bezüglich des Edgewertes... (aber für alle anderen Attribute) daher würde ich vermuten, dass die ein Edge von 6 haben, ganz normal und dementsprechend auch mit 1 Beginnen.
  8. Super danke für die Antworten. Dann bringt mir die optionale Regel so gut wie nix, weil ich dann immer zwischen den Adeptenkräften zwitschen müsste und nie alle gleichzeitig anwenden kann, ohne meine Magie zu steigern, dabei bekomm ich dann aber wieder nen Kraftpunkt.... ein Teufelskreis Also für meinen Adept persönlich ist das nix. Aber meine Fragen sind beantwortet. Danke!
  9. also im Prinzip ja, die Grenze wird halt durch die maximale Essenz die du abziehen kannst vorgegeben und für je 2 aufgenommene Essenzpunkte kannst du halt die Magie (oder jedes andere Attribut) um 1 erhöhen (für ganze 12 Stunden, dann senkt sich das Attribut wieder auf den vorherigen Wert ab). Über deine natürliche Grenze bei Magie kannst du als Inifizierter dabei nicht kommen, weil die von deiner aktuellen Essenz abhängig ist und die steigt ja und ist dann mind. doppelt so hoch die deine Magiesteigerung Bsp.: Nosferatu mit Magie 6; Essenz 5 - zieht 13 Essenzpunkte auf (bis zu seinem Maximum 18 also) und kann damit seine Magie um 6 Punkte (12 Punkte können eingesetzt werden um die Magie um 6 zu steigern), Ergebnis für die nächsten 12 Stunden: Magie 12; Essenz 18 nach 12 Stunden geht die Magiesteigerung zurück und die Hälfte der verwendeten Essenzpunkte geht verloren, also dann nach 12 Stunden: Magie 6; Essenz: 12 (13 aufgenommen, 12 eingesetzt 12/2 = 6 + 1 (Rest nicht eingesetzt) = 7 Punkte Essenzpunkte plus vorherige Essenz = 12) ach ja maximales Magieattribut für Essenzaufsaugende Infizierte ist: aktuelle Essenz + Initiationsgrad
  10. Na wenn meine Magie sinkt verliere ich einen Kraftpunkt, und im Normallfall bekomme ich ja nur Kraftpunkte wenn ich meine Magie steigere. Nun bekomme ich ja durch die optionale Regel einen Kraftpunkt ohne meine Magie zu steigern. Wenn ich in eine Manaverzerrung komme sinken ja auch meine Adeptenkräfte. Die Frage ist nun, kann ich den Kraftpunkt (durch Initiation) immer als aktiv ansehen, bzw. die Adeptenkraft benutzen auch wenn ich meine Magie nicht steigere? also trotz Magie 6, Kraftpunkte in Höhe von 7 verwenden? (ist reiner Adept mit Magie 6, Initiation 1, kann ich also Kraftpunkte i.H.v. 7 aktiv benützen?)
  11. Hi Leutz, wo finde ich die optionale Regel, dass ich statt einer Metamagischen Technik bei einer Initiation auch einen Kraftpunkt für Adeptenkräfte nehmen kann? Finde das nicht und hab das mal gehört. (Oder gibts die Möglichkeit nicht?) Und wie funktioniert der Kraftpunkt dann? ist er obwohl ich keine Magiepunkt dafür habe die Adeptenkraft aktiv, oder nicht? (Bsp.: Magie 6; 6 normale Kraftpunkte und 1 Kraftpunkt durch optionale Initiationsregel = 6 oder 7 Kraftpunkte gleichzeitig Aktiv möglich? oder immer einer deaktiviert?) Danke schonmal für die Antworten.
  12. hmmm also ist "entziehen" und "aufsaugen" im sinne von "essenzvergrößern bis auf" zu verstehen, statt dem Wort folgend "entziehen"/"aufsaugen" zu verstehen als "aus etwas herausholen" da waren wir halt nicht sicher wie wir das lesen sollen....
  13. Hallo Leute, ich habe mal eine Fage, da die Diskussion gestern mit dem SL aufkam und wir unterschiedlicher Meinung waren, den anderen verstehen konnten. Ich spiele einen Nosferatu und habe zum ersten Mal die Kraft Essenzentzug genutzt. Nun hatten/haben wir das Problem, dass wir nicht genau wissen wieviel Essenz ich im Endeffekt einsammeln, aufnehmen, oder entziehen oder haben kann. Im Kompendium (S. 82 Magie und Essenz) steht "Infizierte Charaktere mit der Kraft Essenzentzug können nur Essenz bis zum Doppelten ihres normalen Maximums aufsaugen (von 6 bis 12)." Zum Nosferatu wird im Kompendium gesagt: "Außerdem entspricht die maximale Essenz, die ein Nosferatur entziehen kann, dem Dreifachen seines natürlichen Essenszmaximums." Im Grundregelwerk steht jedoch (Critterkraft Essenzentzug): "Ein Critter kann seine Essenz maximal auf das Doppelte seines natürlichen Maximums vergößern." nun die Frage: Das Kompendium spricht vom "aufsaugen" und "entziehen" das Grundregelwerk jedoch vom " bis zu vergrößern" was zählt jetzt und wie ist das zu verstehen? heißt das insgesamt ich kann als Nosferatu (natürliches Essenzmaximum auf 6 angenommen) insgesamt ZUSÄTZLICHE 18 punkte bekommen und meine Essenz am Ende auf insgesamt auf 24 bringen, oder kann ich meine Essenz am Ende nur auf 18 bringen und soviel Essenz entziehen bis meine Essenz auf 18 ist. (also ist das >>"Aufsaugen" und "Entziehen" können bis hin zum<< als ich kann ein Plus von 18 bekommen zu lesen, oder ist es so zu lesen, dass das "Aufsaugen" und "Entziehen" mit "auf Wert x Vergrößern" gleichzusetzen ist? Die Frage ist recht interessant, weil ich ja je 2 gewonnen Essenzpunkte ein Attribut (insbesondere auch Magie) kurzfristig um 1 steigern kann, was bei der Frage nun 6 Essenzpunkte und damit 3 Magiepunkte wären... Vielen Dank schonmal für die Antworten.
×
×
  • Create New...