Jump to content

Chanil

Mitglieder
  • Posts

    592
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Chanil last won the day on June 7 2013

Chanil had the most liked content!

Chanil's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

4

Reputation

  1. Hallo, eine Spielerin in unserer Gruppe findet die Technomancer sehr interessant, aber auch Drohnen gefallen Ihr sehr gut. Meine Regelkenntnisse dbzgl. sind gering. Brauchen Technomancer als Drohnenrigger auch eine Riggerkontrolle? Die würde ja Essenz kosten, was bei TMn eher blöd wäre wegen der Resonanz. Danke schon mal für die Antworten :-)
  2. Kleine Frage, man kann ja eine KI als Char bauen. Aber was ist mit einem Androiden? Ich meine, KI für Geist und Seele und nen Roboter für den Körper. Gibt es Regeln für Roboter? Wenn ja, wo?
  3. Was ist denn näher an den SR5 Regeln? Die 4er oder die 6er?
  4. Ernsthaft, in 5 gibt's nix? Warum? Danke
  5. Wo finde ich die Regeln zum selbst erstellen von Zaubern?
  6. Ok, gelesen, wenn ich es recht verstanden habe findet die magische Ausbildung erst nach der normalen High-School Statt, also auf dem College, der Berufsschule, einer Universität, im Konzern, oder durch einen privaten Lehrmeister, oder auch durch den Schutzgeist? Die Ausbildung dauert im Regelfall 3-4 Jahre, wie eine normale Ausbildung, oder ein Studium. Wobei man natürlich noch weiterführende Kurse besuchen kann. Habe ich das alles so richtig verstanden?
  7. Jo, Frage im Titel. Ich schreibe gerade das Präludium für meinen Charakter und möchte die magische Ausbildung beschreiben, in welchem Alter fängt die an? Wo finde ich Hintergrundinfos dazu? Danke schon einmal
  8. Die Hanuman werden ja im Hintergrund mit dem Affengott Hanuman der indischen Mythologie verbunden und die meisten sollen auch in Indien leben. Da es in der Chinesischen Mythologie, über den Roman "Die Reise nach Westen" jedoch auf den Affenkönig gibt, frage ich mich, ob es die Hanuman auch in China gibt. Also nach offizieller Satzung. Klar, in meiner Gruppe kann ich das so umsetzen, weiß ich. Mich interessiert jedoch ob es die auch offiziell in China gibt? Bei der Reise nach Westen geht es Geographisch nach Indien. Immerhin war es Buddha, der den Affenkönig austricksen und fangen konnte. Aber der Affenkönig ist Teil der Chinesischen Mythologie, daher meine Frage. Beste Grüße und schon einmal lieben Dank im voraus.
  9. Frage zu Lehrsofts. Wenn ich eine Fertigkeitsgruppe steigern will, brauche ich dann: a/. Eine Lehrsoft für die Gruppe? b/. Eine Lehrsoft für jede Fertigkeit die in der Gruppe enthalten ist. Und alle nach Möglichkeit auf dem gleichen Wert, weil die Gruppe nur bis zum niedrigsten Wert gesteigert werden kann? Ich vermute B. Die Fertigkeiten Zauberei, Verzaubern und Beschwören können ja nicht über Lehrsofts vermittelt werden. Gibt es eine andere Möglichkeit außer einem physischen Lehrer oder der praktischen Anwendung? Danke schon mal für Eure Antworten.
  10. Geht zum Glück nur um ein Haustier :-) Einen Hamster zum Kampfeinsatz... Hm...
  11. Ok, Gnomenzauberer der auf "Gegner Kampfunfähig", "Behindern" und "überleben" aus ist. Welche Zauber wären da sinnvoll? Betäubungsblitz, Betäubungsball, Chaotische Welt, Verbesserte Unsichtbarkeit? Oder was würdet Ihr empfehlen?
×
×
  • Create New...