Jump to content

Chanil

Mitglieder
  • Posts

    592
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Chanil

  1. Hallo, eine Spielerin in unserer Gruppe findet die Technomancer sehr interessant, aber auch Drohnen gefallen Ihr sehr gut. Meine Regelkenntnisse dbzgl. sind gering. Brauchen Technomancer als Drohnenrigger auch eine Riggerkontrolle? Die würde ja Essenz kosten, was bei TMn eher blöd wäre wegen der Resonanz. Danke schon mal für die Antworten :-)
  2. Kleine Frage, man kann ja eine KI als Char bauen. Aber was ist mit einem Androiden? Ich meine, KI für Geist und Seele und nen Roboter für den Körper. Gibt es Regeln für Roboter? Wenn ja, wo?
  3. Was ist denn näher an den SR5 Regeln? Die 4er oder die 6er?
  4. Ernsthaft, in 5 gibt's nix? Warum? Danke
  5. Wo finde ich die Regeln zum selbst erstellen von Zaubern?
  6. Ok, gelesen, wenn ich es recht verstanden habe findet die magische Ausbildung erst nach der normalen High-School Statt, also auf dem College, der Berufsschule, einer Universität, im Konzern, oder durch einen privaten Lehrmeister, oder auch durch den Schutzgeist? Die Ausbildung dauert im Regelfall 3-4 Jahre, wie eine normale Ausbildung, oder ein Studium. Wobei man natürlich noch weiterführende Kurse besuchen kann. Habe ich das alles so richtig verstanden?
  7. Jo, Frage im Titel. Ich schreibe gerade das Präludium für meinen Charakter und möchte die magische Ausbildung beschreiben, in welchem Alter fängt die an? Wo finde ich Hintergrundinfos dazu? Danke schon einmal
  8. Die Hanuman werden ja im Hintergrund mit dem Affengott Hanuman der indischen Mythologie verbunden und die meisten sollen auch in Indien leben. Da es in der Chinesischen Mythologie, über den Roman "Die Reise nach Westen" jedoch auf den Affenkönig gibt, frage ich mich, ob es die Hanuman auch in China gibt. Also nach offizieller Satzung. Klar, in meiner Gruppe kann ich das so umsetzen, weiß ich. Mich interessiert jedoch ob es die auch offiziell in China gibt? Bei der Reise nach Westen geht es Geographisch nach Indien. Immerhin war es Buddha, der den Affenkönig austricksen und fangen konnte. Aber der Affenkönig ist Teil der Chinesischen Mythologie, daher meine Frage. Beste Grüße und schon einmal lieben Dank im voraus.
  9. Frage zu Lehrsofts. Wenn ich eine Fertigkeitsgruppe steigern will, brauche ich dann: a/. Eine Lehrsoft für die Gruppe? b/. Eine Lehrsoft für jede Fertigkeit die in der Gruppe enthalten ist. Und alle nach Möglichkeit auf dem gleichen Wert, weil die Gruppe nur bis zum niedrigsten Wert gesteigert werden kann? Ich vermute B. Die Fertigkeiten Zauberei, Verzaubern und Beschwören können ja nicht über Lehrsofts vermittelt werden. Gibt es eine andere Möglichkeit außer einem physischen Lehrer oder der praktischen Anwendung? Danke schon mal für Eure Antworten.
  10. Geht zum Glück nur um ein Haustier :-) Einen Hamster zum Kampfeinsatz... Hm...
  11. Ok, Gnomenzauberer der auf "Gegner Kampfunfähig", "Behindern" und "überleben" aus ist. Welche Zauber wären da sinnvoll? Betäubungsblitz, Betäubungsball, Chaotische Welt, Verbesserte Unsichtbarkeit? Oder was würdet Ihr empfehlen?
  12. Das wird witzig: Beim Treffen mit dem Johnson erstmal an seinem Hintern schnüffeln, um sich vorzustellen. Punkt 8 Uhr morgens muss das Essen auf dem Tisch stehen, sonst schreit man die Nachbarschaft zusammen. Hungrig? Friss den Kot deines Teamkollegen! Natürlich erst nachdem du eine Rolle gemacht hast. Ich muss mal eben weg! Da saß eine Katze im Gebüsch. Nie alleine auf Toilette: Der Alpha des Teams hat dich zur Kloschüssel zu begleiten. Geld spielt keine Rolle: Ein bisschen Streicheln und Klopfen ist Lohn genug. Hauptsache jemand nennt dich "Good boy", wenn du was gut gemacht hast. Observierung im Auto? Kein Problem! Ich knabber nur mal eben die Ledersitze an. "Du meinst der Typ ist nicht wirklich verschwunden, sondern nur hinter der Deckung? Das kann nicht sein! Ich habe ganz genau gesehen, wie der plötzlich verschwunden ist! Der kommt nie nie wieder!!!" Fenster runter, Zunge raus! "Ich habe keinen Plan, wer das ist!? Am besten ich schrei ihn erstmal an!" "Ich weiß genau, wer das ist! Am besten ich schrei ihn erstmal an!" Gib mir die Waffe! Ich hab da zuerst drauf gepinkelt, also ist das meine! Wann hast Du da letzte Mal wen mit Fäkalien beworfen? Wir Menschen sind Primaten mit den Instinkten von Primaten. Wir machen vieles was unseren Primateninstinkten entspricht, aber auch nicht alles...
  13. Frage zum Pfad des Rades, der Zaubertradition der Elfen. Mein Bruder will so einen Spielen. Dort steht, dass man die dazu passenden Schutzgeister wählen muss, nur leider nicht welche das sind. In früheren Editionen gab es dazu durchaus welche. Welche Schutzgeister werden jetzt den 5 Pfaden zugeordnet?
  14. Rein regeltechnisch ist es meines Wissens nach so, auch wenn es wenig Sinn zu machen scheint. Ich vermute es soll dem Spielgleichgewicht dienen - oder man hat sich da einfach keine Gedanken in dem Moment gemacht^^ Ich vermute eher letzteres. Die haben keine Regeneration mehr und kosten dennoch 100+ Karmapunkte... da ist schon genug gewichtet...
  15. Das man aus dem Astralraum heraus angegriffen werden kann, ist imho ein Nachteil, der nur sehr selten zum tragen kommen wird. Der Vorteil der Astralen Wahrnehmung und Askennen erscheint mir dagegen deutlich öfters/hilfreicher. Bei einem Run mit Schutzgeistern und Schutzzauberern und Hütern kommt das recht oft vor... und Konzerne neigen dazu eine magische Sicherheit zu haben.
  16. Ich habe eine Hundegestaltwandler, die haben Ungebildet automatisch nicht. Als unter Menschen aufgewachsen ist der noch am leichtesten zu spielen. Ich finde das "nirgendwo richtig reinpassen" einen interessanten Aspekt. Er ist ein Hund mit menschlicher Intelligenz, mit anderen Hunden kommt er nicht wirklich klar, weil die halt nur eine tierische Intelligenz haben. Mit den Metamenschen ist es schwer, weil die Ihn nur als intelligentes Tier betrachten. Ich sehe es eher so, dass die Menschen mehr den Instinkten der Primaten folgen, er den Instinkten des Hundes. Was die Errata angeht, ich habe "Dualwesen" immer als Nachteil gesehen. Du kannst von jedem Astral projizierenden und Geist mit der INI der Astralebene angegriffen werden, aber bis an die INI der materiellen Welt gebunden. Zudem ist jeder Hüter und jede Barriere ein gewaltiges Hindernis. Nur weil man keine Abzüge bei Astraler Wahrnehmung bekommt soll das jetzt alles ein Vorteil sein? Da verzichte ich gerne auf die Regeneration... Mal eine Frage, ist es wirklich so gedacht, dass die Gestaltwandler in Metamenschlicher Gestalt auch die geistigen Eigenschaften umwandeln und nicht nur die Körperlichen?
  17. Gestaltwandler sind mehr als intelligente Tiere die sich in eine Metamenschliche Gestalt begeben können. Aber das ist was anderes, dann haue ich meine SL mal wegen so 'ner Metakraft an.
  18. Gibt es offiziell eine Initiationskraft die einem Gestaltwandler erlaubt seine Klamotten mit zu verwandeln? Oder muss ich da mit meinem SL was ausmachen?
  19. Mal was anderes, kann ich als Paracritter noch andere Critterkräfte lernen? Im 4er war es glaube ich so, dass man die als Initanten-Kräfte lernen konnte. Wie es in 5 aussieht, weiß ich jedoch nicht.
  20. Hm, laut Fluss soll jede Tierart Gestaltwandler hervorbringen können... daher verstehe ich den Satz mit den kleinen Hunden auch nicht. Da widerspricht sich das Buch. Ich denke darüber nach
  21. Danke für die Antworten Eine Frage habe ich noch, gibt es noch irgendwo Werte für andere Gestaltwandler als die im Schattenläufer? Würde gerne einen Rattengestaltwandler spielen, weil Ratten meine Lieblingstiere sind.
×
×
  • Create New...