Jump to content

gizzy

Mitglieder
  • Posts

    106
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by gizzy

  1. Basecaps sind ein wenig knifflig, da die Fläche recht klein ist.

     

    Beim weißen Basecap könnten wir das SR-Logo im Fotodruck bekommen.

    Bei allen Basecaps könnten wir nur das S-K-Logo als Flex oder Flockdruck bekommen.

     

    Wenn das Deinen Wünschen entspricht, mache ich das Produkt gerne fertig. Kostenpunkt wäre dann bei 24,95 Euro.

     

    Bei den Taschen sind wir leider darauf festgelegt, was die Druckerei liefern kann.

     

    Sticken geht nicht?

    Kenne mich mit der Spreadshirt-Palette nicht so aus.

    Mein altes Cap hat die Schlange draufgestickt.

  2. Sehr episch, sehr emotional aber auch sehr schlimm und doof war der Tschernobyl-Run:

    6er Waffenfokus weg, Hand of God notwendig, Partner tot, Liebhaber tot, zwei Magiepunkte verloren, massig eigenes Geld investiert ... Man hab ich geheult. :)

     

    Naja - welcher geistig gesunde Schamane begibt sich auch ausgerechnet in die Gegend von Tschernobyl? - Gut außer natürlich, um die Welt vor einer Verschwörung toxischer Schamanen zu retten, die dort irgend was ganz fürchterliches vor haben...

     

    Wenn Gefallen eingefordert werden und man mit Informationen gelockt wird, hinter denen man bereits ewig hinterherjagt.

    Das hat wenig mit geistiger Gesundheit zu tun, da geb ich Dir mehr als Recht, auch wenn Du ein wenig zynisch klingst, was die Weltrettung angeht.

    So episch war es dann doch nicht. ;-P

  3. Ich glaub eine der peinlichsten Dinge war, als meine "gizmo" von einer Oma mit Krückstock und deren Hund verprügelt wurde.

    Wir mussten in die Wohnung der alten Dame, weil man von dort das Zielobjekt am besten beobachten konnte. gizmo damals zarte 13 Jahre jung, nicht sonderlich erfahren eine unausgebildete Gecko-Schamanin mit angeborenem Feuerball (Second Edition) und auch noch recht friedfertig, solange es sich nicht um Elfen und Japaner handelte.

    Jedenfalls wollte sie sich beweisen und den anderen zeigen, dass das auch ohne Gewalt geht.

    Ich weiss nicht mehr genau wie es dazu kam, aber irgendwie hat die Oma gizmos Geschichte nicht gefressen, die sie dazu bekommen sollte sie in die Wohnung zu lassen und dann ging es recht schnell. Die rüstige Dame schwang ihren Krückstock als gizmo nicht nachgab, um die Kleine zu vertreiben, der Hund kläffte und versuchte Frauchen zu beschützen und gizmo wollte halt beiden nicht weh tun. Das mündete in einem geistigen S-Schaden.

    Kein wirklicher Nahkampfskill, etwas Würfelpech, Sturheit des Chars und Konsti 2 sind halt eine schlechte Kombination. :)

    Als wäre das nicht lächerlich genug, der Greifen-Schamane (den sie am meisten beeindrucken wollte) schaute sich das von draussen an und schüttelte nur den Kopf, liess sie aber machen.

    Der SL verlangte eine Willenskraftprobe, die wurde natürlich versemmelt und der Feuerball löste sich unkontrolliert in dieser Stresssituation.

    Ende vom Lied: gizmo vom Entzug umgekippt und musste gerettet werden, Oma und Hund geröstet, Wohnung brennt ...

    Sobald sie bei dem Team etwas von "gewaltlos" sagte, wurde sie an diesen Vorfall erinnert.

     

    Sehr episch, sehr emotional aber auch sehr schlimm und doof war der Tschernobyl-Run:

    6er Waffenfokus weg, Hand of God notwendig, Partner tot, Liebhaber tot, zwei Magiepunkte verloren, massig eigenes Geld investiert ... Man hab ich geheult. :)

  4. Unsere ersten SR4 Chars waren ein pärchen... Das funktionierte ganz gut, weil die beiden sich inpla immer gezofft und heftig vertragen haben, wärend wir am spieltsich das eigentlich selten taten. Das Bild, das Caryad dann auf einer Dreieich von den beiden gezeichnet hat, war auch sehr gelungen und viele waren erstaunt dass es auch so schöne pärchen in Sr geben kann :)

     

    Schönes Pärchen auf das Bild bezogen oder auf Euch als Spieler von der Spielart her?

    Worauf bezieht sich das schön?

    Die Zeichnerin hat wirklich ein paar sehr schöne Bilder in ihrer Galerie. :)

  5. @Twilight

    Beeindruckend, könnte ich nicht.

    Seit ich mit RPG angefangen habe, war ich entweder immer mit einem Rollenspieler zusammen und der letzte, der wurde ganz schnell zu einem gemacht.

     

    @Eshmael

    Hab mich heute morgen noch gefragt ob es sowas gibt. ^^

     

    Pärchen in Rollenspielrunden können funktionieren, besonders wenn sie schon lange zusammen sind.

    Schlimm finde ich Pärchen, die komme was wolle ihre Chars miteinander verbandeln.

    Das Chars aneinander rumbaggern, wenn die Spieler grade frisch aneinander interessiert sind, ist ja normal.

    Schlimm ist es imo, wenn das irgendwie nie aufhört und in jedem System, in jeder Kampagne, egal welcher Rasse zugehörig die Chars ein Liebespaar bilden.

    "Warum ist Deine Halbling-Diebin jetzt in den Menschen Paladin verliebt?" oO

     

    Die Chars meines Kerls und meine können sich fast nie leiden und wenn sie halbwegs miteinander auskommen so sind sie weit voneinander entfernt Liebesbeziehungen einzugehen oder Geschwister. Das gefällt uns beiden ganz gut.

    Streitigkeiten werden bei uns eher selten ins RPG getragen.

    Selbst wenn wir uns in der WG übel zoffen, dann ist Shadowrun eher der Grund warum wir uns wieder vertragen. Schliesslich wollen wir keine Spielzeit verschwenden, davon haben wir so wenig. Da wird dann zwar mal was später angefangen, aber dann ist alles gut.

  6. Ich werde es wohl auch schaffen und hatte mit dem Gedanken gespielt, Leuten am Messestand ihren Char zu scribbeln. Muss aber noch abgeklärt werden. Falls es klappt, erwartet bloß keine finalen gephotoshoppten Kunstwerke: Ich rede von SKIZZEN und meine es auch so :)

     

    MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖH

    Und ich schaff es nicht nach Essen. :)

    Ich will das Buch, ich will Skizzen, ich will Spiele testen und Geld ausgeben ...

  7. Was hast du denn gegen den alten Fuchs? ^^

     

    Nichts effektives. -__-

     

    du missverstehst die frage: Er meinte, was machst du dir aus ihm?

     

    :)

     

    Mensch, Corn. Ich habe die Frage schon verstanden, Wortspiel verdorben. :)

    Die Antwort ist genau wie: Was hälst Du davon? Abstand!

     

    Dieser Charakter und seine Attitüde, gepaart mit dem Schreibstil, der so auf Sympathie für Davion-Steiner getrimmt ist, dass ich von einer Welle des Ekels ergriffen wurde und ich diesem Charakter nach den ersten Seiten Pest und Cholera an den Hals wünschte.

    Ich hatte die Battletechromane, die ich in den Neunzigern gelesen habe, wohl ein wenig verklärt und vieles verdrängt, dass mich im letzten Herbst ein Anflug von literarischer Sentimentalität erfasste und ich wie eine Irre anfing BT-Romane zu ersteigern.

    Kaum angefangen zu lesen, hab ich Stackpole verflucht, da man dem Kram wirklich den Auftragsstempel anmerkt -genau wie der Drachenherz-Saga- das ich schwerlich bis zum dritten Teil der Trilogie durchgehalten habe. Als sich dann rausstellte, dass Justin natürlich ein Agent war und der glorreiche und geniale Hanse Davion das alles von langer Hand geplant hatte ... Da flog das Buch, wie eine abgeschosse Taube, vom Hochbett.

    Mein Kerl ist froh, dass seit dem das BT-Kapitel für mich wieder abgehakt ist und ich wieder Dinge lese, die mich nicht so nerven, denn ihn hat mein gebrummter Unmut sobald dieser Charakter auftauchte ein wenig genervt. :)

  8. Wir sind in unserer Gruppe auch alle männlich und die Versuche, Damen, die bereits andere RPGs spielen, bei uns einzubinden, schlugen immer fehl. Grund war wohl immer unser recht offener, direkter und "derber" Umgangston im Spiel, aber auch untereinander, der zwar gut zu SR passt, aber bei der holden Weiblichkeit auf wenig Gegenliebe gestoßen ist (und nein, wir hatten da keine Prinzessinnen sitzen, sondern kampferfahrene DSA-Amazonen). Für us gehört das dazu, allerdings haben wir uns da als Gruppe ziemlich speziell sozialisiert und sind insofern zum Großteil inkompatibel... :D

     

    speziell sozialisiert

    schön formuliert *daumenhoch*

    Ingame derbe oder auch offgame?

    Ist das Verhalten am SR-Tisch anders als wenn man die Herren im Alltag gemeinsam erlebt?

    Nur weil man eine Amazone spielt heisst das nicht, dass man nicht auch eine Prinzessin sein kann. :)

     

    Ein eher trauriges Ritual einer SR-Gruppe war:

    Jemand erzählt einen schmutzigen - und manchmal auch geschmacklosen Witz- fast alle lachen, nur eine nicht. Sie guckt ihren Freund entrüstet und böse an, er hört auf zu lachen. *sigh*

  9. Meine Aussage war eigentlich weniger als Kritik am Waffentyp zu verstehen, als vielmehr als Relativierung des Einwandes meines Vor-Posters. - So übermäßig Low-Tech sieht die Knarre ja nicht aus... auch wenn ein klassisches AK natürlich noch typischer wäre.

     

    Mein Posting bezog sich auch nicht auf Dich, hatte es schon ein bisschen länger auf, hatte nur verpeilt es zu posten.

     

    Anarchos müssen ja nicht zwingend arme Schlucker sein, kann ja auch ein reicher Elfen-Schnösel sein, der gegen seinen reichen Dad rebellieren will. Weiss man`s? Das ist aber wie immer Spekulation, müsste man den Künstler fragen was er beim malen im Sinn hatte.

  10. Artwork zu gestalten ist extrem schwer, vorallem zu einem bestimmten Thema, wo jeder Betrachter auch noch seine eigenen Vorstellungen und Vorlieben hat. Es ist unwahrscheinlich, dass man etwas kreiiert was allen gefällt.

    Der Künstler hat sich garantiert was dabei gedacht und nun über den Waffentyp zu mäkeln finde ich schon ein wenig kleinlich. ;)

    Was nicht heissen soll, das man nicht sagen darf wenn einem was nicht gefällt.

     

    Klar gibt es einige Vorlagen in vorangegangenen Büchern gibt, so sind die nicht immer toll und auch manchmal schwer zu adaptieren.

    Ich gehe davon aus, dass mit Referenzbildern gearbeitet wurde, vielleicht war auf diesen die Waffe so drauf.

  11. zu sauber zu glatt.. bei der konzernschnalle ist das ok aber der Anarcho sieht aus wie ein bodyguard oder konzerntyp den sie in ne verkleidung gesteckt haben.

     

    gezecihnet sind sie gut aber wieso die Verlagslogos da so reinmussten *grübel* ja klar so kann man leicht unterbringen wer das buch gemacht hat aber irgendwie gehören die für mich einfach nicht ins motiv.

     

     

    das konzerncover ist ok auch, auch wenn ich denke das die konzernmode etwas anders aussehn könnte also so aber ok das kann man ncht ahnen wie die aussieht....

     

    aber die anarcho seite ist finde ich nicht gut ne ne ... irgendwie hatte ich da mit was anderem gerechnet aber wenn der inhalt gut ist was solls ;-)

     

    Wenn es ein Ork gewesen wäre, dann wäre imo noch mehr in die Klischee-Kiste gegriffen worden, aber Du hast Recht der Anarcho sieht sehr sauber und geleckt aus. Da fehlen Buttons, Patches ...

    Imo ist es wahrscheinlich, dass die Konzernmode weiterhin klassisch gehalten bleibt. Gedeckte Farben, maximal "bunte" und ausgefallenene Accessoires.

    Der Bildaufbau ist ein bisschen langweilig und statisch, da die Figuren zenriert sind.

  12. 20T Schaden.

    DAS ist ein ordentlicher Schadenscode ^^

     

    N00B! Ich sage da nur: 6S2 ;)

    TWTF? O.o

    PICS or it did not happen!

    Das höchste was ich bisher geschafft hab mit einem Character war 28M Schaden.

     

    Das ist ein First Edition Schadenscode. :ph34r:

     

    Und um das wir topic-gerecht zu machen:

    Taser!

    Seitdem ich Videos gesehen haben, wie Leute darauf reagieren find ich Taser super. ;)

  13. 20T Schaden.

    DAS ist ein ordentlicher Schadenscode ^^

     

    Näh

    3T mit 15 Erfolgen....DAS ist ein ordentlicher SR3 Schadenscode :ph34r:

     

    mit ordentlichem Tanz

    Medizinmann

     

    *den ironischem Tanz beobacht*

    Nicht ganz, aber ähnlich sieht es dann bei meinen Chars aus *hust*

  14. Also wenn schon, dann baut man sich selber eine Waffe.

    Eine Sense mit einklappender Klinge. Teleskop-Griff.

    In der Klinge Elektroschock und Gift-Kanäle.

    Über der klinge einen ausfahrbaren Dorn.

    Wenn ich Betäubungsschaden machen will haue ich halt mit der Breitseite zu <.<

     

    Also eine "Klapp-Sense" (ohne den Elektro-Gift-Schnick-Schnack) hat eine der Damen, aber ist halt nicht meine Lieblingswaffe.

    Ich mag es klassisch. Die Sachen werden eher optisch aufgemotzt als vom Effekt her. :ph34r:

  15. und des simplen Kampstabes

    Teleskopstab mit einem Ende endweder aus Gummi (um G Schaden zu machen) oder mit einem Elektroschock Ende

     

    :ph34r:

     

    Hough!

    Medizinmann

     

    Wenn Du das sagst ;)

    Ich spiel doch noch third, ich kann mit dem Schadenscode nichts anfangen. Vielleicht ändert sich das, wenn wir einen SL für eine Probe-Runde finden.

    Ich hab die Waffe nur wegen des Stiles, bin halt Gambit-an seit Mitte der Neunziger. ;)

    Ausserdem bietet die sich für "meine" Ki-Deppen an, da die nicht so die Stärke haben, sondern das über Erfolge regeln.

  16. Wie immer kommt es auf den Char an, aber generell mag ich die NarcoJect oder die Slivergun. :)

    Bin nicht so der Wummen-Nutzer.

    An Nahkampfwaffen bin ich ein Fan der Monopeitsche und des simplen Kampstabes und Improvisationswaffen bei Kneipenschlägereien.

×
×
  • Create New...