Jump to content

gizzy

Mitglieder
  • Posts

    106
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by gizzy

  1. Schade, weil das jeder Wäsche standhält. Ich schau mich mal bei Spreadshirt um und schreib Dir dann eine PN.
  2. Sticken geht nicht? Kenne mich mit der Spreadshirt-Palette nicht so aus. Mein altes Cap hat die Schlange draufgestickt.
  3. Aloha! Besteht die Chance auf ein SR-Basecap? Brauche langsam mal ein neues. Grössere Farbauswahl bei den Taschen wäre auch grossartig.
  4. Naja - welcher geistig gesunde Schamane begibt sich auch ausgerechnet in die Gegend von Tschernobyl? - Gut außer natürlich, um die Welt vor einer Verschwörung toxischer Schamanen zu retten, die dort irgend was ganz fürchterliches vor haben... Wenn Gefallen eingefordert werden und man mit Informationen gelockt wird, hinter denen man bereits ewig hinterherjagt. Das hat wenig mit geistiger Gesundheit zu tun, da geb ich Dir mehr als Recht, auch wenn Du ein wenig zynisch klingst, was die Weltrettung angeht. So episch war es dann doch nicht. ;-P
  5. Ich glaub eine der peinlichsten Dinge war, als meine "gizmo" von einer Oma mit Krückstock und deren Hund verprügelt wurde. Wir mussten in die Wohnung der alten Dame, weil man von dort das Zielobjekt am besten beobachten konnte. gizmo damals zarte 13 Jahre jung, nicht sonderlich erfahren eine unausgebildete Gecko-Schamanin mit angeborenem Feuerball (Second Edition) und auch noch recht friedfertig, solange es sich nicht um Elfen und Japaner handelte. Jedenfalls wollte sie sich beweisen und den anderen zeigen, dass das auch ohne Gewalt geht. Ich weiss nicht mehr genau wie es dazu kam, aber irgendwie hat die Oma gizmos Geschichte nicht gefressen, die sie dazu bekommen sollte sie in die Wohnung zu lassen und dann ging es recht schnell. Die rüstige Dame schwang ihren Krückstock als gizmo nicht nachgab, um die Kleine zu vertreiben, der Hund kläffte und versuchte Frauchen zu beschützen und gizmo wollte halt beiden nicht weh tun. Das mündete in einem geistigen S-Schaden. Kein wirklicher Nahkampfskill, etwas Würfelpech, Sturheit des Chars und Konsti 2 sind halt eine schlechte Kombination. Als wäre das nicht lächerlich genug, der Greifen-Schamane (den sie am meisten beeindrucken wollte) schaute sich das von draussen an und schüttelte nur den Kopf, liess sie aber machen. Der SL verlangte eine Willenskraftprobe, die wurde natürlich versemmelt und der Feuerball löste sich unkontrolliert in dieser Stresssituation. Ende vom Lied: gizmo vom Entzug umgekippt und musste gerettet werden, Oma und Hund geröstet, Wohnung brennt ... Sobald sie bei dem Team etwas von "gewaltlos" sagte, wurde sie an diesen Vorfall erinnert. Sehr episch, sehr emotional aber auch sehr schlimm und doof war der Tschernobyl-Run: 6er Waffenfokus weg, Hand of God notwendig, Partner tot, Liebhaber tot, zwei Magiepunkte verloren, massig eigenes Geld investiert ... Man hab ich geheult.
  6. Schönes Pärchen auf das Bild bezogen oder auf Euch als Spieler von der Spielart her? Worauf bezieht sich das schön? Die Zeichnerin hat wirklich ein paar sehr schöne Bilder in ihrer Galerie.
  7. @Twilight Beeindruckend, könnte ich nicht. Seit ich mit RPG angefangen habe, war ich entweder immer mit einem Rollenspieler zusammen und der letzte, der wurde ganz schnell zu einem gemacht. @Eshmael Hab mich heute morgen noch gefragt ob es sowas gibt. ^^ Pärchen in Rollenspielrunden können funktionieren, besonders wenn sie schon lange zusammen sind. Schlimm finde ich Pärchen, die komme was wolle ihre Chars miteinander verbandeln. Das Chars aneinander rumbaggern, wenn die Spieler grade frisch aneinander interessiert sind, ist ja normal. Schlimm ist es imo, wenn das irgendwie nie aufhört und in jedem System, in jeder Kampagne, egal welcher Rasse zugehörig die Chars ein Liebespaar bilden. "Warum ist Deine Halbling-Diebin jetzt in den Menschen Paladin verliebt?" oO Die Chars meines Kerls und meine können sich fast nie leiden und wenn sie halbwegs miteinander auskommen so sind sie weit voneinander entfernt Liebesbeziehungen einzugehen oder Geschwister. Das gefällt uns beiden ganz gut. Streitigkeiten werden bei uns eher selten ins RPG getragen. Selbst wenn wir uns in der WG übel zoffen, dann ist Shadowrun eher der Grund warum wir uns wieder vertragen. Schliesslich wollen wir keine Spielzeit verschwenden, davon haben wir so wenig. Da wird dann zwar mal was später angefangen, aber dann ist alles gut.
  8. D`oh. Ok, der Punkt geht an Dich. ^^
  9. Nichts effektives. -__- du missverstehst die frage: Er meinte, was machst du dir aus ihm? Mensch, Corn. Ich habe die Frage schon verstanden, Wortspiel verdorben. Die Antwort ist genau wie: Was hälst Du davon? Abstand! Dieser Charakter und seine Attitüde, gepaart mit dem Schreibstil, der so auf Sympathie für Davion-Steiner getrimmt ist, dass ich von einer Welle des Ekels ergriffen wurde und ich diesem Charakter nach den ersten Seiten Pest und Cholera an den Hals wünschte. Ich hatte die Battletechromane, die ich in den Neunzigern gelesen habe, wohl ein wenig verklärt und vieles verdrängt, dass mich im letzten Herbst ein Anflug von literarischer Sentimentalität erfasste und ich wie eine Irre anfing BT-Romane zu ersteigern. Kaum angefangen zu lesen, hab ich Stackpole verflucht, da man dem Kram wirklich den Auftragsstempel anmerkt -genau wie der Drachenherz-Saga- das ich schwerlich bis zum dritten Teil der Trilogie durchgehalten habe. Als sich dann rausstellte, dass Justin natürlich ein Agent war und der glorreiche und geniale Hanse Davion das alles von langer Hand geplant hatte ... Da flog das Buch, wie eine abgeschosse Taube, vom Hochbett. Mein Kerl ist froh, dass seit dem das BT-Kapitel für mich wieder abgehakt ist und ich wieder Dinge lese, die mich nicht so nerven, denn ihn hat mein gebrummter Unmut sobald dieser Charakter auftauchte ein wenig genervt.
  10. @corn Cyberzombie --> Bei der Drachenherz-Trilogie hat sich mir alles aufgerollt. Ryan Mercury erzeugt genauso eine Hasslatte bei mir wie Hanse Davion. Also ich hätte an ein paar der Bände Interesse, meine sehen nach 15 Jahren ziemlich angewi**st aus.
  11. speziell sozialisiert schön formuliert *daumenhoch* Ingame derbe oder auch offgame? Ist das Verhalten am SR-Tisch anders als wenn man die Herren im Alltag gemeinsam erlebt? Nur weil man eine Amazone spielt heisst das nicht, dass man nicht auch eine Prinzessin sein kann. Ein eher trauriges Ritual einer SR-Gruppe war: Jemand erzählt einen schmutzigen - und manchmal auch geschmacklosen Witz- fast alle lachen, nur eine nicht. Sie guckt ihren Freund entrüstet und böse an, er hört auf zu lachen. *sigh*
  12. Und einer der teuersten ist auch noch der schlechteste in dem Paket. *grusel* Wenn ich mir ansehe wie zerlesen meine Romane mittlerweile sind.
  13. Ok, das hatte ich anders gelesen. Wurde das Frauenideal gespielt oder der EIndruck, den man von Frauen hatte? Eigentlich sollte man Rollenspieler empirisch untersuchen.
  14. N00B! Ich sage da nur: 6S2 TWTF? O.o PICS or it did not happen! Das höchste was ich bisher geschafft hab mit einem Character war 28M Schaden. Das ist ein First Edition Schadenscode. Und um das wir topic-gerecht zu machen: Taser! Seitdem ich Videos gesehen haben, wie Leute darauf reagieren find ich Taser super.
  15. Näh 3T mit 15 Erfolgen....DAS ist ein ordentlicher SR3 Schadenscode mit ordentlichem Tanz Medizinmann *den ironischem Tanz beobacht* Nicht ganz, aber ähnlich sieht es dann bei meinen Chars aus *hust*
  16. Also eine "Klapp-Sense" (ohne den Elektro-Gift-Schnick-Schnack) hat eine der Damen, aber ist halt nicht meine Lieblingswaffe. Ich mag es klassisch. Die Sachen werden eher optisch aufgemotzt als vom Effekt her.
  17. Wenn Du das sagst Ich spiel doch noch third, ich kann mit dem Schadenscode nichts anfangen. Vielleicht ändert sich das, wenn wir einen SL für eine Probe-Runde finden. Ich hab die Waffe nur wegen des Stiles, bin halt Gambit-an seit Mitte der Neunziger. Ausserdem bietet die sich für "meine" Ki-Deppen an, da die nicht so die Stärke haben, sondern das über Erfolge regeln.
  18. Wie immer kommt es auf den Char an, aber generell mag ich die NarcoJect oder die Slivergun. Bin nicht so der Wummen-Nutzer. An Nahkampfwaffen bin ich ein Fan der Monopeitsche und des simplen Kampstabes und Improvisationswaffen bei Kneipenschlägereien.
  19. Klar, nachdem hier soviel kreativer Support kommt.
  20. <snip Vorschläge> Danke sehr, aber ich hab mich jetzt soweit entschieden und angefangen zu skizzieren. Wenn ich jetzt noch einmal umschwenke werde ich niiiiiiiiiiiiiiiiiiie fertig. Du hattest auch Kunst-LK? Der Lehrer kennt kein SR, er weiss nicht was Cyberpunk ist, kennt kein "Bladerunner" und "Matrix" hat er auch nicht gesehen. Sehe ich nicht als Nachteil, sondern als eine gute Voraussetzung, um unvoreingenommen die Wirkung zu analysieren. Die Poster bieten ja einige Hinweise, um was für ein Konzept es sich handeln könnte. Abgesehen von seiner "Ich-gebe-keine-15-Punkte"-Mentalität ist er ein sehr entspannter und toleranter Lehrer, der gerne bereit ist sich auf neue Themen einzulassen, solange ein Konzept zu erkennen ist und das Handwerk stimmt. Er gibt das Semesterthema vor, wir Schüler die Inhalte, schliesslich sollen wir ja Spass an unserer "Arbeit" haben. Generell hab ich den EIndruck, dass viele Lehrer in der Erwachsenenbildung entspannter sind als auf dem ersten Bildungsweg. Wahrscheinlich auch, weil die Schüler auch weniger pubertär sind. (Weniger, nicht gar nicht.) Wir haben immer grosse Vortragsreihen, die meisten Schüler stellen bekannte Künstler vor, einige von uns brechen aus diesem Schema aus, z.B. habe ich ein Referat über Pin Ups und Alberto Vargas gehalten oder über das Konzept der Fanart. Da dies nichts war womit er sich bis dato auseinander gesetzt hatte, war es für ihn durchaus interessant. Man muss es nur verkaufen können. Die 14 Punkte im Allgemeinen Teil sind mir sicher, da hab ich mit der Themenwahl keine Sorgen. @Nekami Das kann einem auch mit Muttersprachlern passieren. -__-
  21. Schwarze Schrift, schwarzes Logo auf Weiß klingt besser. Aber ich würde an deiner Stelle mit einem Grafikprogramm beide Versionen mal kurz ausprobieren. Die Farbkonzepte und Platzierungen der Bilder und Texte teste ich auf jeden Fall vorher, bevor ich anfange den Pinsel zu schwingen, aber das ist ja nicht immer eine Garantie das es klappt oder das es mit den traditionellen Materialien so gut aussieht wie gedacht. Wenn wir Plakate und Poster via Photoshop oder Freehand erstellen dürften, dann wäre ich ja glücklich, da gibt es ctrl+z, wenn was nicht passt. Das ist mit Acrylfarben schwieriger. Da muss ich dann trocknen lassen damit es nicht dreckig wird, drübermalen ... Da muss halt alles am besten direkt sitzen.
  22. Als männermordende Vamps oder Kampflesben?
  23. Geht es um die Farben für alle Poster oder nur für die Darstellung der Matrix? Es geht mir bei den Postern. Mache ich den Hintergrund der textbasierten Poster schwarz und die Slogans und die SR-Schlange grünlich? Oder mache ich es simple, weiss mit schwarzer Schrift und schwarzem Logo?
×
×
  • Create New...