Jump to content

Don Bernardo

Mitglieder
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Don Bernardo's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo, wir standen am Wochenende vor genau der gleichen Frage und haben uns für deine 3. Variante entschieden: Den Einzelkartentyp. Wobei man den Text im Regelheft bzgl. "identisch" ja auch anders auslegen könnte: Heldenkarten mit verschiedenen Stufen sind ja im eigentlichen Sinn nicht identisch. Also dürfte man doch eigentlich einen Held der Stufe 2 behalten, wenn man Stufe 1 bereits ausliegen hat. Haben wir aber so nicht gespielt, d.h. die Stufe des Helden blieb beim Vergleich unberücksichtigt. Viele Grüße, Don Bernardo
  2. Genau dies ist uns aber bereits in zwei Spielen passiert (obwohl wir immer sehr bemüht sind, den Monsterstapel ordentlich zu mischen). Wenn das wirklich so störend ist, dann kann man ja mit Hausregeln spielen, die Schätze und Fallen besser verteilen (gibt hier im Forum schon irgendwo was dazu). Die Suche im Forum funktioniert bei mir leider nicht, kannst du mir den Thread nennen? Beim Suchen bekomme ich immer "[#10146] Du hast keine Berechtigung um das Suchsystem zu benutzen. ".
  3. Hallo Leute, wir haben die Erweiterung "Die Wächter von Doomgate" und fragen uns, was passiert in folgender Situation: - Monster wurde besiegt - Nächste Dungeonkarte aufdecken, ist ein Schatz (Amulett) und darf behalten werden - Nächste Dungeonkarte aufdecken (Dungeon muss ja augfgeüllt werden), ist wieder ein Schatz. Darf die zweite Karte auch behalten werden, und ggf. weitere Schatzkarten, bis ein Monster erscheint? Da die Schatzkarten recht mächtig sind, halte ich das für keine gute Vorgehensweise. So könnte man mehrere Schätze abräumen, obwohl nur ein Monster besiegt wurde. Viele Grüße, Don Bernardo
  4. Hallo Astartus und Alex, danke für die Antworten! Ihr habe mir weitergeholfen. Die Idee mit dem kreativen Gabeneinsatz finde ich auch gut, werde sie beim nächsten Abenteuer ausprobieren. Grüße, Don Bernardo
  5. Hallo zusammen, ich habe die ersten beiden Abenteuer mit meiner Familie durchgespielt, das Spiel macht viel Spaß. Dabei sind aber ein paar Fragen hochgekommen, vielleicht kann ja jemand helfen: - Darf der Questmeister die Ereignisse aus einem abgeschlossenen Abenteuer in das nächste übernehmen? - Dürfen die Helden die Quest-Gegenstände behalten und in neuen Abenteuern verwenden? - Teleportation: Ritter Garthelm wendet seine dunkle Gabe "Klingenwolke" ein, um 3 Helden mit einem Fernkampangriff anzugreifen. Ein Held setzt dagegen "Teleportation" ein und teleportiert ihn in eine Ecke des Spielfelds, wo er keinen Schaden anrichten kann. Garthelm hat somit seine Gabe verschwendet, da er sie ja nach der Anwendung umdrehen muss. Ist das Korrekt? In den Regeln steht, dass Teleportation jederzeit angewendet werden kann. Viele Grüße, Don Bernardo
×
×
  • Create New...