Jump to content

d.moritz

Mitglieder
  • Posts

    222
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by d.moritz

  1. Das sind die, die bei der Box dabei sind.
  2. Okay, NOCH MEHR Würfel bekomme ich da nicht wirklich mehr rein, alle Anleitungen allerdings schon. (ohne die öfter zu falten als vorgesehen!)
  3. Und weiter: Munchkin Beißt: http://www.rpgs-online.de/munchkinbox/IMG_1112.JPG Supermunchkin: http://www.rpgs-online.de/munchkinbox/IMG_1115.JPG Munchkin 3, Beschwörungsfehler: http://www.rpgs-online.de/munchkinbox/IMG_1117.JPG Munchkin Fu: http://www.rpgs-online.de/munchkinbox/IMG_1119.JPG Munchkin 4, Rasende Rösser: http://www.rpgs-online.de/munchkinbox/IMG_1121.JPG Promokarten und Würfel: http://www.rpgs-online.de/munchkinbox/IMG_1123.JPG Wenn ich jetzt noch die Würfel weglasse habe ich noch Platz für ein weiteres Set. Da die Box dafür konzipiert war alle deutschen Sets bis einschließlich Star Munchkin 2 aufzunehmen denke ich das das Ergebnis doch durchaus fair ist.
  4. So, nachdem ja eine ganze Reihe Leute immer wieder Schwierigkeiten damit haben ihre Karten ordentlich in die Munchkin Sammlerbox zu packen habe ich mal eine kleine Fotostory vorbereitet. Zutaten: Eine handelsübliche Munchkin-Sammlerbox inklusive der mitgelieferten Würfel und Karten, Munchkin 1-4, Munchkin Beißt, Höllenhose, Star Munchkin, Clownwars, Mixer, Munchkin Fu, Munchkin Impossible und Supermunchkin. Die Karten sind alle mehrfach bespielt, auch mit auf Cons gewesen, etc. So sieht's erstmal aus: http://www.rpgs-online.de/munchkinbox/IMG_1088.JPG Und nochmal näher ran: http://www.rpgs-online.de/munchkinbox/IMG_1090.JPG Einmal alle Sets geordnet um die Box herum, immer je ein Stapel Türen- und ein Stapel Schatzkarten: http://www.rpgs-online.de/munchkinbox/IMG_1092.JPG Munchkin 1: http://www.rpgs-online.de/munchkinbox/IMG_1098.JPG Munchkin 2, Abartige Axt: http://www.rpgs-online.de/munchkinbox/IMG_1100.JPG Munchkin Impossible: http://www.rpgs-online.de/munchkinbox/IMG_1101.JPG Munchkin im Mixer: http://www.rpgs-online.de/munchkinbox/IMG_1105.JPG Star Munchkin 2, Clownwars: http://www.rpgs-online.de/munchkinbox/IMG_1107.JPG Star Munchkin: http://www.rpgs-online.de/munchkinbox/IMG_1109.JPG Munchkin Beißt 2, Höllenhose: http://www.rpgs-online.de/munchkinbox/IMG_1110.JPG
  5. 1. Du darfst Gegenstände in deiner Runde legen. Auch im Kampf, wenn der Slot noch frei ist. Z.B. wenn du noch keine Kopfbedeckung hast darfst du die im Kampf spielen. Manche Gegenstände (meist Tränke) sind jederzeit einsetzbar. 2. Monster sind von Natur aus nie freundlich. Es gibt Karten die Monster freundlich machen. Auf welche Karte beziehst du dich dabei? 3. Du darfst keine Karten "einfach ablegen". Du musst immer die Milde Gabe berücksichtigen. Nehmen wir an du seist Stufe 5, einer deiner Mitspieler ist Stufe 4, einer Stufe 3. Dann gibst du alle überzähligen Karten an den Spieler mit Stufe 3. Haben BEIDE anderen Stufe 3 darfst du wählen wer welche/wieviele Karte(n) bekommt. 4. Auf das gerade aktuelle. Bei Spielbeginn sind Männer Spieler und Frauen Spielerinnen, das kann ja durch diverse Karten (z.B. Geschlechtsumwandlung) im Laufe des Spiels wechseln. 5. Welche Karte ist das? Habe meine gerade nicht zur Hand. 6. ja, statt eines Weglaufwurfs 7. Die darfst du in deinen Rucksack packen. 8. Öööh, ja, aber halbiert, oder so. Jemand anders???
  6. Ja, der rote Gott mag nichts geteiltes!
  7. d.moritz

    1-Euro-Mietling

    Öh, ja natürlich. Opfern oder Laufen.
  8. d.moritz

    1-Euro-Mietling

    Der is quasi für nix gut, außer das du den im Kampf opfern kannst. Sprich: Wenn ud einen Kampf verlierst und den Weglaufen - Wurf auch nicht packst kannst du den 1-Euro-Mietling ablegen um dennoch zu entkommen.
  9. Ja, mein Fehler. Ansonsten wie Jan schon sagte.
  10. stimme meinen Vorrednern zu. Geht mit 7 oder 8 Leuten, ich würde dann aber lieber 2 Vierergruppen bilden.
  11. Du darfst Gegenstände in deinen Rucksack spielen, sprich seitlich auf dem Tisch auslegen. Das hat natürlich den Vorteil das deine Hand nicht so voll wird, aber den Nachteil das man dir den Kram gezielt klauen/verfluchen kann. Das Wechseln von Waffen (außer im Kampf) ist somit auch möglich. Du musst allerdings darauf achten das du wirklich nicht mehr als einen großen Gegenstand ausliegen hast. (außer du bist Zwerg)
  12. Von mir auch alles gute! Bis zur nächsten Con, Daniel
  13. Ja. Nehmen wir an du hast folgendes: 1) 2 große Gegenstände (z.B. beim Zwerg) => du suchst dir aus welchen du verlierst 2) 1 großen Gegenstand => du verlierst diesen einen 3) 0 große Gegenstände => der Fluch trifft dich nicht und du verlierst auch nichts.
  14. Geht mir wie Jan. FireFox 1.5.0.8 unter Mac Os X. Werde das morgen mal mit dem 2.0er testen. Und unter XP
  15. Hi, es ist Daniel, nicht Dirk. Auch ich hoffe wir treffen uns mal zu ner Runde Munchkin. Hey, ich habe auch gesagt das du Recht hast. Es ist der Ton, der die Musik macht
  16. unterstütze den Antrag von Astartus
  17. Nein, dabei streubt sich bei mir gar nix. Absolut nichts. Nicht mal ein bisschen.
  18. @wyko: Eine sehr gute Idee das mit den gedruckten Karten, das könnte ich auch mal in Angriff nehmen.
  19. Absolut kein Fall für die Errata. Es ist klar was gemeint ist, auch wenn es mathematisch nicht korrekt ist. Der Informatiker in mir streubt sich zwar bei Malus -1, grammatikalisch ist das allerdings völlig korrekt, wenn auch semantisch nicht. Punkt ist einfach das jeder weiß was gemeint ist; das sollte für einen normalen Spielablauf reichen und muss daher nicht in die Errata. q.e.d.
  20. Nein, muss man nicht. Man muss "Göttliche Intervention" sofort ausspielen, egal was ist. Hat man die schon von Anfang an auf der Hand muss man die bei Spielbeginn spielen und alle Mitspieler die die Klassenkarte Priester auf der Hand haben dürfen die dann sofort spielen um auch eine Stufe aufzusteigen. Die "Steige eine Stufe auf" Karten können so ziemlich immer gespielt werden.
  21. Hallo Risus! Nein, die Karten passen dann leider nicht mehr in die Box, die Fächer sind exakt auf die Größe der Karten angepasst damit die nicht in der Box rumfliegen. Sorry
  22. Alles korrekt so wie Angrax und Astartus ja bereits gesagt haben. Die 100 Zombies reichen allerdings nicht immer, gerade wenn man mit mehr als 3 Spielern spielt. Ich empfehle - Bag O'Zombies (die aus dem Spiel) - Bag O'Babes (weibliche Zombies) - Bag O' glowing Zombies (wie die im Spiel nur leuchten die im Dunkeln) - Bag O'Dogs alle erhältlich unter www.pegasusshop.de Sieht nett aus auf dem Feld mit unterschiedlichen Modellen.
×
×
  • Create New...