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Nicolas

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  1. Danke, die Würfel hab ich jetzt hier vergessen, aber beim Spiel hatten wir die drin. Also wirklich die Monsterstufen, Boni und Würfel addieren, super, danke.
  2. Hallo miteinander, wir haben nun die ersten Runden von Quest hinter uns und haben eine Frage, die wir trotz munchkinmäßiger Diskussion (anschreien, bestechen und der Besitzer der Spiele hat Recht) nicht zufriedenstellend auflösen konnten. Wenn sich eine Monstermeute bildet, nehmen wir an, ein Monster der Stufe 1 und eins der Stufe 8 befinden sich im selben Raum und ein Spieler der Stufe 8 (wg. Beispiel OHNE zusätliche Boni) betritt diesen, steht man vor folgender Situation: Stufe 1 < Stufe 8, Spieler gewinnt. Stufe 8 = Stufe 8, Spieler verliert (ohne Boni/Vorteile) Kann der aktive Spieler sich aussuchen gegen welches Monster er zuerst kämpft? Bekämpft werden müssen laut Anleitung ja alle Monster, aber die Reihenfolge ist offen?! Also, wenn ich zuerst das 1er kille, steige ich eine Stufe auf und kann auch das 8er (8<9) besiegen. Andersherum muss ich ja weglaufen. Oder addieren sich die Stärken der Monster und ich kämpfe dann gegen "ein" Monster der Stufe 9? So ganz schlau bin ich aus der Anleitung in diesem Punkt leider nicht geworden. Erleuchtet mich bitte
  3. Du möchtest mir also sagen, dass es keine passenden Hüllen gibt und ich mich selbst darum kümmern muss, richtig?
  4. Hallo miteinander, wie sieht es denn mit passenden Schutzhüllen für die Karten aus? Dem Spiel liegt ja direkt ein Flyer bei, allerdings werde ich daraus leider nicht schlau. Die normalen Spielkarten haben eine Größe von ~ 90mm x 65mm und passen somit sehr gut in die typischen 2 5/8 " x 3 5/8 " Hüllen, die es ja an jeder Ecke zu kaufen gibt. Allerdings würden wir auch gerne die Kartentrenner mit Hüllen schützen. Die Maße wären ~ 90mm x 75 mm. Gibt es da Hüllen im Pegasusshop oder wie kommt man an diese Schutzhüllen? Im Shop finde ich zwar verschiedene Arten, aber irgendwie passen die alle nicht . Für einen Link zum Shop oder einen generellen Tipp wäre ich sehr dankbar. Wäre ja schade, wenn die Trenner nach einigen Runden schon abgegriffen und kaputt wären, bevor die Erweiterungen auf dem Markt sind. Danke
  5. Das Lagerhaus ist eine gute Karte, aber keine sehr gute Karte. Werkstatt, Architekt, Maurer und Fürstin halte ich allgemein für stärker, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen. Das hängt aber auch immer etwas von der Spielsituation ab. [...] Die Fürstin beispielsweise bleibt bei uns oft unbeachtet, da nach einigen Zügen die weißen Steine im Überfluss vorhanden bleiben und somit die "Kosten" gar nicht mehr so wichtig sind. Man muss ja durchaus planen, dass der Turm nächste Runde nicht abgerissen werden muss und lässt somit gerne mal 2-3 Steine im Lager, um beim Spielen nach und nach zu erhöhen - der Gegner versucht ja auch sehr gerne die passenden Steine aus dem Spiel zu kriegen Heute waren die Karten auch irgendwie besser verteilt, war vielleicht eine ungünstige Konstellation bei den ersten Spielen. Kann natürlich auch einfach mit der jeweiligen Spieltaktik zusammenhängen, ich spiele liebend gerne gegen die anderen, statt selbst viele Punkte zu hamstern *g*
  6. Wunderbar, danke. Dann haben wir bisher alles richtig gemacht und uns jetzt noch einmal dessen versichert
  7. Zuerst einmal Danke für die Bestätigung unserer Regelinterpretation Die Balance ist immer so eine Sache, wahrscheinlich größtenteils auch subjektiv, aber z.b. die Aufhebung des Karten- und Steinlimits (unwiderruflich und für den Rest des Spiels) ist bei maximaler Spieleranzahl ein absoluter Vorteil, der sich nicht nur minimal auswirkt. Vielleicht fehlt uns da auch noch einfach die Spielpraxis, dass wir solche Vorteile wieder ausgleichen können. Die nächsten Runden stehen nachher an, dann werde ich da mal ein Auge drauf werfen
  8. Hallo miteinander, zwei kleine Ungenauigkeiten bereiten uns noch Kopfschmerzen bei diesem Spiel. Ruhm/Anerkennung Zum einen wären das die Karten Ruhm und Anerkennung. Es gibt dort nach dem Spiel noch extra Punkte, aber wir sind uns nicht sicher, ob diese Karten doppelt gewertet werden (dürfen). Wir hatten beispielsweise jeder zwei mal die gleiche Karte auf der Hand. Spieler A 2x Ruhm, Spieler B 2x Anerkennung. Gibt es dort eine Beschränkung, dass nur eine dieser Karten gilt? (Die Festkarten dürfen ja i.d.R. nicht abgeworfen werden.) Es macht nämlich einen großen Unterschied, ob nun z.b. 4 oder 2x4 bzw 3 oder 2x3 Punkte extra vergeben werden (unsere ersten 5-6 Spiele waren punktmäßig immer sehr sehr knapp)- Patrizier Der Patrizier hebt den Effekt eines Ereigniskarte auf, welche ICH aus der Kartenreihe nehme. Die Frage die sich uns stellte war, ob der Effekt nur für mich oder für alle Spieler aufgehoben wird. (Konkret ging es um die Karte Luxussteuer. Der Spieler wollte sich selbst vor den Folgen schützen, merkte aber an, dass er den Effekt nur für sich aufheben wolle. Er wurde in dieser Regelfrage überstimmt, aber eine Unsicherheit bleibt trotzdem noch). Das waren erst einmal unsere beiden Regelfragen, über ein paar gute Antworten würden wir uns natürlich sehr freuen, da uns das Spiel bisher sehr gut gefallen hat, einzig die Balance der Karten bereitet uns noch etwas Kopfschmerzen.
  9. Das Problem mit dieser Karte hatten wir heute in den ersten Spielrunden auch: Nach einigen Überlegungen und Interpretationen des Regelwerkes sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass man mit dieser Karte einfach eine Etage mehr oder weniger "auf" seinen Turm setzt, denn sonst könnte man aus einem 2er keinen 3er bauen. Wir haben aber auch lange gerätselt, ob das Plättchen an die ursprüngliche Stelle gesetzt wird oder an die neue und uns dann wegen des 2->3er Beispiels für die neue Position entschieden. Damit fiel dann auch das Problem weg, ob man z.b. den durch das neutrale Element blockierten Auftrag der Höhe 4 baut und dann höher werten darf, da 4 ja eigentlich nicht gebaut werden kann. Daher wollten wir uns hier mal kurz versichern, dass wir nicht vollkommen daneben getippt haben.
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