Jump to content

Guthlac

Mitglieder
  • Posts

    20
  • Joined

  • Last visited

Guthlac's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hi! Falls es noch aktuell ist... ich sehe mir immer Videos auf Youtube zu den Spielen an. RickyRoyal oder callasmar (a lonesome Gamer nennt er sich glaube ich). machen da sehr gute Videos (allerdings auch nicht immer ganz Fehlerfrei, aber die Regelfehler der Videos werden normal in den nächsten Folgen zu Beginn richtig gestellt oder erwähnt). Jedenfalls bekommt man so einen super Überblick über die Abläufe und man kann danach sein erstes Solospiel mit Anleitung starten. lg
  2. OMG ich muss zu meiner Schande gestehen das mir bis Heute nicht klar war, was das zu bedeuten hat. Ich dachte immer es dient dazu die Größe des Spielplanes zu variieren. Steht das denn in den Regeln irgendwo drinnen? Habe diese zwar schon einige Male gelesen, aber aufgefallen ist mir das nie. Danke für die Erleuchtung netzhuffle!!!
  3. Hallo! Habe nach langer Zeit endlich wieder Zeit gefunden MK mit DvL zu spielen. Beim Szenarioaufbau zu "Volkares Queste" steht bei den Stadt Zentralteilen z.B. "2, 2, 3 oder 3 (zusätzlich zu Volkares Lager". Oder bei den Zentralteilen ohne Stadt: "4,3,4 oder 3". Was genau soll das bedeuten? "Landschaftsteile: 8,9,11, oder 12" bedeutet ja quasi nur das die Größe des Spielplanes so variiert werden kann oder? Danke für die Hilfe
  4. Bei uns steht jetzt die nächste Partie MK an. Keiner eine Idee? lg
  5. Hallo! Feuer- Eiswiederstand bei Gegnern. In der Anleitung steht bei Feuer-Widerstand (Regelheft Seite 20): ... Sie ignoriert außerdem alle Wirkungen roter Karten des Gegners bzw. von Einheiteneigenschaften die rotes Mana benutzen. Kann ich nun (z.B.) die rote Karte "Wut (Angriff 2 oder Block 2)" gegen einen Gegner mit Feuer-Widerstand einsetzten? Kann ich nun (z.B.) die rote Karte "Wut (Angriff 2 oder Block 2)" verstärkt mit rotem Mana (Angriff 4) gegen einen Gegner mit Feuer-Widerstand einsetzen? Kann ich nun (z.B.) die fortgeschirttene Aktionskarte "Feuerkugel" verstärkt mit rotem Mana (Feuer-Angriff 3) gegen einen Gegner mit Feuer-Widerstand einsetzen? Oder bezieht sich der Text das solche Karten ignoriert werden generell nur auf Zauber? Danke mal wieder für die Hilfe
  6. Super Antwort, alles klar! Danke dir! lg
  7. Guten Morgen! Habe eine Frage zum Regelwerk Seite 9 - Aufleveln. Ich verstehe bei den beiden fett hervorgehobenen Textstellen nicht ganz, was nun gilt. Bekomme ich irgendeine Karte aus dem offenliegendem Angebot, oder muss ich die unterste aus dem offenliegendem Angebot nehmen beim LVL Up? Dort steht: Wenn du zu einem Level mit diesen Symbolen aufsteigst, erhältst du ein neues Fähigkeitsplättchen sowie eine neue Fortgeschrittene Aktion aus dem Angebot. Decke die beiden obersten Fähigkeitsplättchen deines Stapels auf. Du hast zwei Möglichkeiten: • Nimm eines der Plättchen und lege das andere in den Bereich der Allgemeinen Fähigkeiten. Außerdem nimm eine beliebige Fortgeschrittene Aktion aus dem Angebot der Fortgeschrittenen Aktionen. • Oder nimm ein Plättchen eines anderen Spielers aus dem Bereich der Allgemeinen Fähigkeiten (wenn dort welche sein sollten), dann lege beide deiner aufgedeckten Fähigkeitsplättchen in diesen Bereich. Außerdem nimm die unterste Karte des Angebots der Fortgeschrittenen Aktionen. • In beiden Fällen lege die neu erworbene Fähigkeit.........
  8. Aahhh OK jetzt ist mir klar wie das funktioniert. Danke für die Informationen!
  9. Stimmt soweit. Steht auch alles im Regelheft "Kampf gegen Feinde" explizit. Und in Kurzform in der Schritt-für-Schritt Anleitung wie oben erwähnt. Mein Tip: Wenn man die Schritt-für-Schritt Anleitung 1-2x durchgespielt hat , sollte derjenige der auch die Schritt-für-Schritt Anleitung gelesen hat auch das Regelbuch danach komplett durchlesen. Hallo und danke euch für die Informationen, aber was ich eigentlich wissen wollte weiß ich leider immer noch nicht. Das man grundsätzlich mehrere Gegner angreifen kann, habe ich in den Regeln gelesen aber... am besten ein Beispiel: Ich greife zwei Gegner mit folgenden Werten an. Rüstung 5; Angriff 5 Fernkampf: Wenn ich mich entscheide beide zugleich anzugreifen, muss ich dann Fern- Belagerungskampf 10 erreichen? Blocken: OK, jeden einzeln. Nahkampf: Wenn ich mich entschiede beide zugleich anzugreifen, muss ich dann Angriff 10 erreichen? Fernkampf: Wenn ich mich entscheide jeden einzeln anzugreifen, kämpfe ich dann hintereinander im selben Zug gegen jeden Gegner, oder ist nur ein Gegner pro Zug erlaubt?? Usw. in den anderen Kampfphasen. Drei Gegner gleichzeitig in einem Zug zu bekämpfen ist ja eigentlich schon unmöglich, da ich ja meißtens nur 5 Karten auf der Hand habe??? Hier blicke ich leider noch nicht ganz durch. lg
  10. Habe zwar mein Spiel zwecks Qualitätsmängel auch zurück geben müssen, aber vlt. kommt ja bald ein "Neues". Jedenfalls kamen bei unserem Testspiel folgende fragen auf: 1. Kampf gegen zwei oder mehr Gegner. Entweder bin ich blind oder es steht wirklich nicht ganz genau beschrieben, wie diese Kämpfe ablaufen. Es wird zwar immer wieder erwähnt, dass es möglich ist gegen mehrere Feinde gleichzeitig zu kämpfen, aber mehr finde ich nicht. Jedenfalls wissen wir nicht, wie solche Kämpfe abgehandelt werden. Bekämpft man pro Zug immer nur einen Gegner oder addieren sich alle Werte der Gegner? Muss ich also z.B. zwei Gegner mit je Rüstung 4 in der Fernkampfphase schon mit 8 Fern- oder Belagerungsangriff treffen damit sie sterben? lg
  11. Ich habe festgestellt das nicht nur das falsche Regelwerk beigelgt wurde, sondern das es auch Verarbeitsungsmängel beim Material gibt. Auch wenn ich die Anleitung auf deutsch hier finde, muss ich das Spiel zurück geben. Was noch zusätzlich für Ärger sorgt, ist dass es das Spiel momentan niergends zu haben gibt, also würde es wohl auch nichts bringen, um Ersatzteile zu bitten. Evtl. bestelle ich einen neue Version vom Spiel und warte eben bis dieses wieder zu haben ist. lg
  12. Bis heute leider keine Antwort von Pegasus. Mein Spiel geht zurück und Geld wird ersetzt. Schon eine Enttäuschung was hier mit den Kunden gemacht wird. In anderen Beiträgen wird sehr oft erwähnt, dass man keine Antwort mehr vom sogenannten "support" bekommt. Schade darum.
  13. Danke für die Informationen. Dann dürfte ich auch ein "schlechtes" Exemplar erwischt haben, denn die Qualität des Materials kam mir sehr "billig" vor. Da ich aber keine wirklichen Vergleich hatte, erschien mir dies als normal. Ich werde das Spiel nun auf alle Fälle umtauschen lassen. Nachdem mich Amazon auf den Kundenservice von Pegasus verwiesen hat, habe ich dort ein E-Mail hingeschickt. lg
  14. Hallo, habe heute endlich meine deutsche Mage Knight version bekommen, allerdings ist das Regelwerk auf englisch? ist dies so gewollt, oder muss ich das Spiel nun umtauschen? lg
  15. @Oliver Danke für die Info! Ich lese gerne noch weitere Erfahrungen lg
×
×
  • Create New...