Jump to content

Tarmahaan

Mitglieder
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Tarmahaan

  1. Danke für die Rückmeldung! Hatte nur noch im Kopf, dass die Sachen nach der anRUFung verschickt werden und den Urlaub vergessen... ;-)
  2. Hallo, wurde Ausgabe 7 schon komplett versandt? Bisher ist hier noch nichts angekommen (kann natürlich auch sein, dass der Poststreik regionale Auswirkungen zeigt).
  3. Mal wieder ein Plichtkauf! Nur ein Hinweis... Es muss heissen BRÜDER Grimm und nicht Gebrüder. Ein beliebter Fehler... ;-)
  4. Viele der Fantasy-Munchkin Gags sind AD&D-Insidersachen - da AD&D nun mal das populärste Fantasyrollenspiel in den USA war und ist, sind die Anspielungen für AMis deutlich erkennbarer als für den durchschnittlichen deutschen Rollenspieler (wo D&D nie so verbreitet war). Das Schluderbiest ist im Original nebenbei das "Displacer Beast".
  5. Moin Moin, ich bin in letzter Zeit öfters wieder auf Kurzgeschichten oder Filme mit erstaunlich Cthulhu-artigen Inhalten gesto?en & möchte hiermit mal einige von diesen weiterempfehlen: Guy de Maupassant "Der Horla" (Novelle) - gro?artige Novelle, die vielleicht in irgendeiner Weise von E.T.A. Hoffmann & Poe inspiriert worden sein könnte. Michael Ende "Der Korridor des Borromeo Colmi" und "Das Haus an der Peripherie"; beides Kurzgeschichten aus dem Band "Das Gefängnis der Freiheit" - ja genau, DER Michael Ende - ein ausgezeichnetes Buch & günstig dazu! und als Filmtip....: "The Wicker Man", (England 1972) u.a. mit Christopher Lee. Ein ..ähm... "Edel-B-Movie" & Kultistenklassiker - in Gro?britannien inzwischen ein kleiner Kultfilm. Ist in grö?eren deutschen Städten sicher in Video--- ähn... DVDotheken zu finden. Soviel erstmal für heute - wo wir gerade bei Buchtips sind: kennt irgendjemand einen oder mehrere gute "Sampler" mit klassischen Cthulhu-Geschichten, die NICHT von Lovecraft, sondern eben von den ganzen Nachfolgern verfasst worden sind? Gru?, Jens
×
×
  • Create New...