Guten Abend liebe Zombiejäger-GenossInnen, ich habe mir auf einer längeren Zugfahrt Gedanken um ein Auto-Addon gemacht, die Regeln der "Fuhrpark"-Karte aus Z2 als Inspiriation. Sinn ist es nicht mit Fahrzeugen Zombies zu plätten, sondern schnell wieder ins Spielgeschehen einzusteigen, wenn man weiter zurückgefallen ist (durch Tod bzw. schlechte Würfelwürfe). Los gehts! 1. Wenn ein Kartenteil mit Parkplatz gelegt wird, wird eine Parkplatz-Spielmarke auf dem Feld platziert. Jede Marke verfügt über soviele Autos wie auf der Karte dargestellt werden. Mit einem Würfel wird gekennzeichnet wieviele Fahrzeuge (noch) dort vorhanden sind. 2. Betritt einE SpielerIn einen Parkplatz mit Autos kann er/sie versuchen ein Fahrzeug kurzzuschließen. Dies erfodert einen 4+ Wurf mit einem W6, allerdings modifiziert jeder Zombie auf dem Stadtplanteil des entprechenden Parkplatzs den Wurf um -1, bis zu einem Maximum von -2. Das bedeutet eine "6" ist immer erfolgreich. Die Modifikation ist notwendig da in brenzligen Situationen Autos selten anspringen, das kennen wir von jedem Film Ist der Wurf erfolgreich: und der/die SpielerIn beendet den Zug (wieder) auf dieser Parkplatzmarke heizt der Charakter im nächsten Zug durch die Stadt, das bedeutet der Bewegungswurf wird verdoppelt. Sollte der/die SpielerIn das Auto nicht verlieren (z.B. durch das Betreten eines Ladens) darf auch im darauffolgenden Zug nochmal der Bewegungsdorf verdoppelt werden. Ist der Wurf missglückt: und noch Autos auf dem Parkplatz vorhanden darf der/die SpielerIn für die Kosten eines "Bewegungspunkts" es nochmal versuchen, solange wie noch Autos & Bewegungspunkte vorhanden sind. 3. Fährt ein Spieler mit Auto auf ein zombie-besetztes Feld wird normal gekämpft. Es sei denn der/die SpielerIn konnte mind. 2 Felder ohne Hinderniss (Zombie) durchrasen. Trifft man dann auf einen Untoten ist nur ein Wurf von 2+ erforderlich, da durch die hohe Geschwindigkeit der Zombie kaum eine Chance hat. Würfelt man eine "1" verklemmt sich der Schädel oder sonstiges im Fahrzeug & verursacht einen Unfall. Der/die SpielerIn verliert das Auto & eine Lebensmarke sofort, als er/sie in letzter Sekunde in Zeitlupe aus dem explodierenden Fahrzeug springt 4. Begibt sich ein Spieler mit Fahrzeug in ein Gebäude darf er/sie für den Rest des Zuges noch den entsprechenden Bewegungsbonus nutzen, verliert dann aber das Auto. Das erreichen der Tankstelle verlängert den Autoonus um einen 3. Zug, danach spätestens ist es kaputt & wird aus dem Spiel entfernt. Freu mich auf Feedback, haben erstmal einmal diese Regeln ausprobiert, hatt aber ganz gut funktioniert. Gruß