Jump to content

JanF

Mitglieder
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by JanF

  1. Hallo Rilyntar, du hast mir wirklich sehr geholfen, vielen Dank! Allerdings kamen nach einer neuerlichen Runde Munchkin Quest auch gleich wieder einige Fragen dazu: Hinterhältiges Bastardschwert und mehrere Gegner Ist man stolzer Besitzer des hinterhältigen Bastardschwertes und versucht an mehreren Monstern in einem Raum vorbeizuschleichen, schafft es bsw. aber nur bei Monster A und nicht bei B, kommt es dann trotzdem zum Kampf gegen beide? Immerhin macht ein Kampf ja Lärm und so sollte Monster A der Logik halber auch mitkämpfen... Bossmonster kriegt Verstärkung aus anderen Räumen Normalerweise dürfen Monster nicht in der Eingangshalle stehen bleiben. Was aber, wenn bei einem Bosskampf mittels Monsterkontrolle oder Flüchen ein Monster aus einem benachbarten Raum dazukommt? Sollte an sich ja wie ein wanderndes Monster behandelt werden. Falls der Munchkin den Kampf aber verliert, legt man dieses Monster zusammen mit dem Boss ab, oder?
  2. Seit drei Tagen bin ich nun stolzer Besitzer von Munchkin Quest und habe auch schon fleißig gespielt. Die Grundegeln sind soweit klar, ich habe nur Fragen zu ein paar Karten: Räume, die gut sind Solche Räumen geben dem entsprechenden Munchkin ja einen zusätzlichen Würfel im Kampf und bei Durchsuchen. Soweit, so gut. Gib es den Extrawürfel auch beim Wegrennen, um den schlimmen Dingen zu entkommen? Schlechte Räume sind dann entsprechend - 1 Würfel? Das würde ein Wegrennen/Durchsuchen unmöglich machen (ohne Zusatzeffekte, versteht sich). Ausrüstung mit Rucksack tauschen Kann ich während meiner Runde die Ausrüstung beliebig oft mit dem Rucksack tauschen? Beispiel: Ich bin Krieger und trage die "Arschtrittstiefel", habe aber die "Stiefel zum echt schnellen Davonlaufen" im Rucksack. Sobald meine Bewegung aufgebraucht ist, tausche ich beide Stiefel und habe so wieder 1 Bewegung, die ich noch nutzen kann. Das wiederhole ich jede Runde, also "Arschtrittstiefel" wegen Bonus im Kampf anziehen und danach wieder tauschen. Ist das regelkonform? Priester Kann er seine beiden Spezialfähigkeiten (Heilen, Flüche bannen) über das komplette Spielfeld einsetzen oder nur im selben/benachbarten Raum? Bibliothek Der Deal besagt, man darf Spruchrollen vom Ablagestapel nur beim Betreten des Raumes kaufen. Das erste Betreten führt aber zwangsläufig immer zum Kampf gegen ein Monster. Darf ich nach dem Kampf/Sieg dann den Deal vollziehen oder müsste ich raus und nochmal rein? Nagelgrube / Jauchegrube Schützt mich die Kraft Flug nur vor dem Treffer beim Betreten des Raumes oder auch vor dem zusätzlichen Bewgungspunkt beim Verlassen der Grube? Ist nicht ganz eindeutig geschrieben. Magnetraum Würde man auch eine nicht-metallische Waffe verlieren, wie etwa den "Krüppligen Knüppel"? Schlammkammer Normalerweise verliert man sein Schuhwerk, wenn man den Zug in dem Raum beendet. Obwohl es nicht auf der Karte steht, aber würde "Flug" einen nicht davor schützen, man schwebt quasi über dem Boden... Schlimme Dinge (speziell) In der Anleitung heißt es ja, wenn die schlimmen Dinge nicht zutreffen, kassiert man stattdessen einen Treffer. Manche Monster haben allerdings mehrere schlimme Dinge. Wie sieht es also aus, wenn nicht ALLE schlimmen Dinge zutreffen? Beispiel: Gruftige Gebrüder: Verliere eine Stufe und lege 2 Handkarten ab. Hätte ich bsw. Stufe 7 aber nur 1 Handkarte, kassiere ich dann noch einen Treffer extra? Schattennase Müsste sie nicht noch das Attribut "tentakelig" haben, so wie ihr "unschattiges" Pendant? Wäre interessant für das "alles außer Kraken abschlachtende Schwert"... Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!
  3. Laut den Regeln auf Seite 11 kannst du einem Bosskampf niemals vermeiden: "Keine Karte oder Fähigkeit ermöglicht dir, diesem Kampf zu entgehen" und "Der Boss kämpft immer" Auch hier darfst du die Fähigkeit einsetzen. Da es eine neue Runde ist, hast du natürlich immer die Mindestbewegung, um einen Raum zu verlassen. Vorausgesetzt, du schaffst den Wurf.
×
×
  • Create New...