Jump to content

Riwa

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Riwa

  1. Aus diesem Grund hatten wir das auch so gehandhabt und jetzt können wir zudem noch 100 % sicher sein. Vielen Dank für die fixe antwort *thumpsup*
  2. So ganz kurze Frage. Zum Spiel hab ich und zwar geht es um die Aktionsphase in der Adel und Kirche beeinflusst werden. Spieler 1 (grün) steht auf dem Adelsfeld Spieler 2 (schwarz) steht auf dem Kirchenfeld Spieler 3 (gelb) deckt für diese Runde ein Gebot auf. Alle weiteren Spieler passen jedoch (diese Situation gab es wirklich). Spieler 3 darf ja nun das grüne Männchen durch sein gelbes ersetzen. Aber was passiert mit dem Kirchenfeld? Da es keinen Spieler auf Platz 2 gibt, haben wir den aktuellen Spieler (hier Spieler 2) jetzt immer dort stehen lassen. Es gab aber auch die Argumentaion, dass die Leute einen Platz weiterrutschen könnten. Sprich gelb auf das Adelfeld, grün auf das Kirchenfeld und schwarz fällt raus. Sind jetzt aber davon ausgegangen, dass die erste Vorgehensweise richtig ist. Könnte das so jemand bestätigen?
  3. Huhu, bin auch neu hier und beim lesen ist mir jetzt gerade eine Sache aufgefallen: So das verwirrt mich gerade ein wenig, da in den Regeln steht ich muss mind. 1 Befehlsmarker ausgeben, um eine Aktion mit meiner Einheit auszuführen. Heisst für mich jetzt eigentlich, dass ich theoretisch auch direkt alle Spielen könnte. Oder habe ich da noch was in den Regeln übersehen?
×
×
  • Create New...