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Legend

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  1. Nein niemanden. Es gibt zwar einen Kiadepten. Aber der kann nicht Askennen.
  2. Ich habe das Glück keinen Magier in der Gruppe zu haben. Ich schätze das macht schon vieles einfacher. Und bis auf einen Weiblichen Streetsam die mit so ziemlich jeglichen Wahrnehmungs verbessernden Chrom vollgestopft ist, gibt es in der richtung kaum probleme. Aber wie sieht es mit der Komunikation aus? Dürfte die auf einen Grossen Schiff via Funk nicht mit unter schlecht Funktionieren? Oder ist hier einfach nur der WUnsch der Vater des Gedabkenn...
  3. Hey, bring mich nicht in verlegenheit. Ich möchte hier jetzt auch keinen dierekt ansprechen. Das ist irgendwie merkwürdig.
  4. Hallo allerseits. Endschuldigt bitte das es so still um mich geworden ist. Bisher kam ich nicht dazu das Abenteuer zu meistern. Aber wie es aussieht wird es nächstes Wochenende wohl dazu kommen. Es sei den unser anderer SL erklärt sich bereit die DSA JDF Kampangne weiter zu erzählen an der wir bereits seit fast 3 jahren Arbeiten. Und die hat für die meisten Spieler meiner Gruppe einfach Priorität. Ich möchte hier noch mal meinen Dank an euch allen Aussprechen. Es ist mir echt eine kleine Ehre meinen thread von einigen SR ''Legenden'' Kommentiert zu bekommen. Oder von Leuten die sich wirklich gedanken gemacht haben und sich somit Konstruktiv an dem Run beteiligen. Ich möchte keine grossen Versprechungen machen,denn eigentlich hatte ich nämlich vor, mich einfach von diesem thread inspierieren zu lassen und mit den gewonnen eindrücken den Run einfach Freischnautze umzusetzen. Zu mal ich es einfach nicht gewöhnt bin meine Abenteuer/Runs in Schrift zu setzen. Und ich auch nicht da dran glaube dafür ein Talent zu besitzen. Möchte ich es dennoch mal versuchen diesen Run für euch näher auszugestalten. Nur erwartet bitte keine schnelle verwirklichung. Da ich Beruflich wie Privat einfach zu eng eingespannt bin. Euch allen noch ein angenehmes WE.
  5. @Rasumichin: Vielen dank für die Ausführlichen Information. Werde also nicht da drum kommen mir das bis dahin zu Leihen. Ich habe bei der Vorbereitung festgestellt das ich den Run kaum an einen Abend durchgezogen kriege. Und da wie im von Eismann angesprochen Podcast eine unterbrechung eher hinderlich für die Spannung ist. Habe ich vor mich eines kleinen kniff zu bemächtigen. Wärend der erste Abend einfach dazu dienen wird das ganze ins rollen zu bringen: Anwerbung--> Vorbereitungs phase --> Hinreise--> ''Hier stimmt was nicht''. Werde ich am zweite Abend versuchen den faden wieder aufzunehmen. Ich möchte den ersten Abend mit einen spannenden kliffhänger verlassen. Da es aber ziemlich schwer wäre genau dort wieder anzusetzen. Werde ich den Abend mit von mir vorgefertig Charackteren beginnen die ich an die Spieler heraus gebe. Diese characktere stellen die Besatzung des Schiffes dar. Mit ihnen sollen sie die Anfänge des schreckens erleben. Und natürlich werden sie diese bis evtl einer Ausnahme nicht überleben... Am Zeitpunk ihres grausamen ablebens möchte ich wieder in die Gegenwart springen. In der Hoffnung das die Gruppe wieder voll im Thema ist. Das ganze ist aktuell noch nur eine fixe Idee, die unterlegt ist mit einigen geistigenbildern. Ich werde mich aber an die Ausarbeitung machen. Ich muss dazu nur sagen das ich in aller Regel, bei meinen Abenteuern nur mit Notizen Arbeiten und aufgeschriebenen Werten meiner Gegner. Meistere also generel sehr frei. Dennoch möchte ich versuchen meine gedanken mal in schrift zu fangen. In der Hoffnung das sie jemand anderen nützen. Legend the gunslinger
  6. Schätze ich auch.Ich denke ich werde mit Shedim Arbeiten. Nur muss ich gestehen das ich ''Zombies'' etwas lahm finde, lieber wäre mir irgend eine form von Abartigen Cybermantischen Kreaturen gewesen. Werden von Shedim beselte Leichen eher zu schlürfer Zombies, oder eher zur Modernen agilen Variante? Ich frage weil ich das Strassenmagie neben dem Wildwechsel Quellenbuch leider nicht besitze.
  7. Danke Chummer! Dein Poste endhält schon ein paar interessante Anregungen. Kommt sowas in SR wirklich vor? Cool, klingt ganz nach ''Event to rizon''.
  8. Hallo allerseits. Ich bin Regelmäßiger SL unserer Shadowrun Gruppe. Aber leider noch nicht all zu vertraut mit dem SR Hintergrund. Da ich überwiegend für DSA Meistere. Das Grundbuch und die Quellenbücher haben mir bereits sehr weiter geholfen mich in der Welt von Shadowrun zurecht zu finden. Dennoch sind da noch riesige Wissenslücken. Vorallem beim Thema Magie. Daher würde ich mich freuen wen man mir hier einige Vorschläge machen könnte wie ich mein Run zu gestalten habe, damit dieser möglichst nah am Hintergrund bleibt und dabei natürlich meiner Gruppe auch spass macht. Wir spielen im Jahr 2070. Die Gruppe ist dazu schon recht erfahren, alle liegen ca. bei 70 Karma. (Trollischer Streetsam, Norm Streetsam, Decker, Kiadept/Face. Evtl könnte es noch einen Waffenspiezialisten noch dazu geben. Ziel soll sein meine Gruppe auf einen Klassischen Horror Run zu schicken. Die Runnergruppe soll eine Anlage betreten aus der sie natürlich auch nicht mehr ohne so weiteres raus kommen kann, und wie sollte es auch anders sein, steck diese Anlage dazu noch voller absurder Gefahren. (Dafür wirds sicherlich keinen Krativitäts belohnende Preis geben, schon klar ) Im Jahre 2064 legte das Forschungsschiff Alkor mit unbekannten Ziel vom Hafen von Seattle ab. Mit ihr an Bord war ein Wissenschafts Team angeführt von Dr. Albert Crown. In der Vergangenheit arbeitete Dr. Crown versessen da dran die Cybermantische Forschung vorran zu treiben. Der Konzern Novatech finanzierte die Forschungen anfangs, in der Hoffnung somit den Rückstand auf die anderen Konzerne im bereich der Cybermanti aufzuholen. Nur wurde schnell klar das Dr. Crowns Methoden selbst für seinen Fachbreich über die maßen unethisch und Radikal waren. So endzog man seinen Forschungen die Gelder, und leitete sofort ein verfahren gegen ihn ein. Dadurch gezwungen musste Crown in den Schatten fliehen. Und selbst dort im Exil Arbeitete er gerade zu besessen weiter an seinen Forschungen. Wen auch mit Stark begrenzten Mitteln. Anfang 2064 fand er ''jemand'' neuen der seine Forschungen Finanziert. Seit dem 2.November 2064 galt die Alkor als verschollen. Und nun ist sie nach fast 6 jahren wieder da. Da ich mich nun so gut wie möglich an den Hintergrund halten möchte, brauchen ich natürlich ingame ein paar erklärung für dieses Szenario. 1. Wie konnte das Schiff so lange als verschollen gelten und nach einigen jahren fast völlig intakt wieder auftauchen? 2. Welche grässlichen gefahren könnten sich laut SR Hintergrund auf dem Schiff befinden, ohne dabei Absurd zu wirken? Irgendwelche abgefahrenen Cyberwesen aller ''Virus'' oder irgendwelche Dämonen? 3. Grusel Stimmung schon und gut, aber ein Abentuer die nur aus dem Kampf ums Überleben handeln sind auf dauer doch recht pfade, habt ihr gute Tipps wie man sowas auflockern kann? Was mein Setting angeht ist das ganze alles andere als in Steingemeißelt. Für Anregungen oder vorschläge wäre ich echt Dankbar. Legend the gunslinger
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