Hallo allerseits. Ich bin Regelmäßiger SL unserer Shadowrun Gruppe. Aber leider noch nicht all zu vertraut mit dem SR Hintergrund. Da ich überwiegend für DSA Meistere. Das Grundbuch und die Quellenbücher haben mir bereits sehr weiter geholfen mich in der Welt von Shadowrun zurecht zu finden. Dennoch sind da noch riesige Wissenslücken. Vorallem beim Thema Magie. Daher würde ich mich freuen wen man mir hier einige Vorschläge machen könnte wie ich mein Run zu gestalten habe, damit dieser möglichst nah am Hintergrund bleibt und dabei natürlich meiner Gruppe auch spass macht. Wir spielen im Jahr 2070. Die Gruppe ist dazu schon recht erfahren, alle liegen ca. bei 70 Karma. (Trollischer Streetsam, Norm Streetsam, Decker, Kiadept/Face. Evtl könnte es noch einen Waffenspiezialisten noch dazu geben. Ziel soll sein meine Gruppe auf einen Klassischen Horror Run zu schicken. Die Runnergruppe soll eine Anlage betreten aus der sie natürlich auch nicht mehr ohne so weiteres raus kommen kann, und wie sollte es auch anders sein, steck diese Anlage dazu noch voller absurder Gefahren. (Dafür wirds sicherlich keinen Krativitäts belohnende Preis geben, schon klar ) Im Jahre 2064 legte das Forschungsschiff Alkor mit unbekannten Ziel vom Hafen von Seattle ab. Mit ihr an Bord war ein Wissenschafts Team angeführt von Dr. Albert Crown. In der Vergangenheit arbeitete Dr. Crown versessen da dran die Cybermantische Forschung vorran zu treiben. Der Konzern Novatech finanzierte die Forschungen anfangs, in der Hoffnung somit den Rückstand auf die anderen Konzerne im bereich der Cybermanti aufzuholen. Nur wurde schnell klar das Dr. Crowns Methoden selbst für seinen Fachbreich über die maßen unethisch und Radikal waren. So endzog man seinen Forschungen die Gelder, und leitete sofort ein verfahren gegen ihn ein. Dadurch gezwungen musste Crown in den Schatten fliehen. Und selbst dort im Exil Arbeitete er gerade zu besessen weiter an seinen Forschungen. Wen auch mit Stark begrenzten Mitteln. Anfang 2064 fand er ''jemand'' neuen der seine Forschungen Finanziert. Seit dem 2.November 2064 galt die Alkor als verschollen. Und nun ist sie nach fast 6 jahren wieder da. Da ich mich nun so gut wie möglich an den Hintergrund halten möchte, brauchen ich natürlich ingame ein paar erklärung für dieses Szenario. 1. Wie konnte das Schiff so lange als verschollen gelten und nach einigen jahren fast völlig intakt wieder auftauchen? 2. Welche grässlichen gefahren könnten sich laut SR Hintergrund auf dem Schiff befinden, ohne dabei Absurd zu wirken? Irgendwelche abgefahrenen Cyberwesen aller ''Virus'' oder irgendwelche Dämonen? 3. Grusel Stimmung schon und gut, aber ein Abentuer die nur aus dem Kampf ums Überleben handeln sind auf dauer doch recht pfade, habt ihr gute Tipps wie man sowas auflockern kann? Was mein Setting angeht ist das ganze alles andere als in Steingemeißelt. Für Anregungen oder vorschläge wäre ich echt Dankbar. Legend the gunslinger