Jump to content

Jensilein

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Jensilein's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Servus Community, wir hatten letztes folgendes relativ festgefahrene Spiel: Schleichender Tod (ST)und NIX zum Krankheiten entfernen. Spieler A hatte recht schnell nen ST und ging jedesmal in den Dungeon, konnte nichts angreifen oder töten und hat eifnach nur seine ST´s gespielt. Das Spiel wurde dahingehend entsprechend zäh und langwierig und wir haben daraufhin eingeführt, dass ein Betreten des Dungeons ohne erfolgreiches Töten eines Monsters mit einem Malus belegt wird. Dadurch wird auch verhindert, dass ein Spieler der denkt, dass er die meisten Siegpunkte hat schnell den Dungeon nach weiterschiebt. Desweiteren wird die halt eine "Strafe fürs Versagen" hinzugefügt. Schließlich sollte niemand seine Helden durch Dummheit in den Tod schicken Habt ihr Ideen für den "Malus"? bzw hat jemand ähnliche Hausregeln eingeführt? Unsere bisherigen Ideen waren: - oberste Karte des Kommandodecks wird zerstört - Pro fehlerhaften Angriff im Dungeon 1 Siegpunkt weniger (beim 2. Angriff -2 also insgesamt -3 und beim 3. Angriff folgich -3 also insgesamt -6) - Die Siegpunkte des Monsters als Minuspunkte (oder die Hälfte der Siegpunkte, wäre die etwas schwachere Variante) Bin für weiter Vorschläge dankbar! Grüße Jens
  2. Servus Community, wir spielen nun TB seit einigen Monaten sehr intensiv und sind gestern auf einige Regelfragen gestoßen: Ölflasche: Frage 1: Muss eine Waffe ausgerüstet sein, um einen Dungeoneffekt benutzen zu könnnen? Sprichwörtlich wirft man ja die Ölflasche einfach "auf den Boden" und sie ist zerstört. Frage 2: Kann man den Dungeon-Effekt einer solchen Waffe auch benutzen, wenn kein Held die Waffe tragen könnte? (wäre halbwegs logische Folgerung aus Frage 1) Frage 3: Kann ein Held, der nur den Ölflaschen-DUNGEON-EFFEKT benutzt hat, eine andere Waffe tragen? Dies wäre wichtig, wenn zb ein Monster nicht von Waffen angegriffen werden kann, man aber den Dungeoneffekt benutzen möchte (2 Licht 2 Angriff). Extrembeispiel "Zorn des Donners" In der Karte steht "...Kann nicht angegriffen werden, wenn eine Waffe benutzt wird..." Wäre nun damit gemeint "ausgerüstet und zugeschlagen" oder auch "nur DUNGEON-EFFEKT" benutzt? Zorn der Erde Hier wird der "Angriffsschaden" halbiert, wenn kein magischer Angriff benutzt wird. Entspricht Angriffsschaden = Angriffswert = Gesamt-Angriffswert (wäre in diesem Fall nur physikalisch) ? Gralsritter Lvl 3 Die wohl banalste Frage (eben noch was dazu in der FAQ gelesen): Beute (Dorfkarte) Laut FAQ zählen Heldenkarten im Dorf als Dorfkarten. Also könnte ich jetzt einen beliebigen Helden als Beute auswählen, sofern ich das benötigte Gold ausliegen habe? Danke schonmal für die Antworten! Greetz Jens
×
×
  • Create New...