Jump to content

MiseEnAbyme

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

MiseEnAbyme's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hm...ich kann meinen Beitrag nicht editieren,also sorry für den Doppelpost: Was mir noch eingefallen ist: Auf dem Gesegneten Hammer von St.Uuuaaah steht ganz unten nochmal "+2 Bonus". Was hat es damit auf sich ?
  2. MiseEnAbyme

    Diverses

    Hiho Leute, Ich zocke schon seit geraumer Zeit Munchkin und bisher haben wir,wie es in der Goldenen Regel vermerkt ist,jede Regel-Frage mit lautstarkem Anschreien geregelt ^^ Hat auch immer ganz gut funktioniert,allerdings blieben trotzdem hier und da einige Fragen offen. 1. Folgendes Szenario: Ein Freund von mir war Halbling,zog irgendein relativ uninteressantes Monster und ich spielte Wanderndes Monster + Bekiffter Golem. Dieser besagt ja,dass Halblinge lecker aussehen und kämpfen MÜSSEN. Mein Freund entschied sich daraufhin seinen Halbling durch einen Zwergen zu ersetzen und wir hatten ne wirklich hitzige Debatte darüber,ob das überhaupt geht.Ich war der festen Überzeugung,dass dies NICHT möglich ist,denn sonst wäre die Beschreibung auf der Karte ja hinfällig,wenn man eine andere Rassenkarte auf der Hand hat. 2. Wenn man Priester und im Begriff ist eine Tür einzutreten,stattdessen aber Auferstehung nutzt: - Kämpft man dann automatisch gegen ein Monster,welches eventuell oben auf dem Ablagestapel lag? - Kann man dann den Raum noch plündern / auf Ärger aus sein,sollte die oben liegende Karte kein Monster gewesen sein ? 3. Kann man Super Munchkin auch ohne eine Klassenkarte zu besitzen ausspielen und geht Super Munchkin beim Verlust einer Klassenkarte auch auf den Ablagestapel? Es steht ja nicht explizit drauf,wie z.B. bei Halb-Blut. 4. Kann man,wenn man Zauberer ist,auf Ärger aus sein und anschließend das Monster verzaubern ? Ich habe die Worte "..ANSTATT es zu bekämpfen" immer so verstanden: Entweder man entscheidet sich zu einem Kampf und ist dann unweigerlich in einem solchen ODER man verzaubert es.Soll heißen: Man klärt das vor jedweder Action,die einen Kampf anzeigt. (Beispielsweise Karten ausspielen,die dir helfen,wie Tränke oder das Zählen der 2,6 Sekunden) Wir haben uns auch auf diese Regelung geeinigt,da uns der Zauberer,gerade auf niedrigen Stufen,wenn es wirklich extrem auf die Ziehung von Schatzkarten ankommt,ne ganze Ecke zu mächtig erschien.Mittlerweile wissen wir immerhin von der 3-Karten-Regel.Trotzdem fanden wir es irgendwie lame,wenn jemand kämpfen wollte,sämtliche Leute ihre Gigantisch,Uralt etc Karten ausgespielt haben und der Kämpfende dann einfach kurzerhand doch zaubert. 5. Kann man eine ausliegende Rassen-/Klassenkarte durch eine identische von der Hand ersetzen,um sozusagen Karten loszuwerden? (Wegen der 5-Karten-Regel) Jo,das wärs ersma soweit..an mehr erinnere ich mich gerade nicht. Danke schon mal! Lg
×
×
  • Create New...