Ephesier
-
Posts
268 -
Joined
-
Last visited
Posts posted by Ephesier
-
-
Hallo,
ein paar Fragen
a) Was passiert wenn zum Zanksekret (Spiele diese Sekret in einem Kampf, in dem mehr als ein Monster beteiligt ist.
Die Monster zanken sich, und das mit der niedrigsten Stufe kommt auf den Ablagestapel)
das Dopplersekret (Wirkung des Sekrets wird verdoppelt) gespielt wird. Verschwinden dann beide Monster, wenn es zwei gibt, oder
gilt dann diese Karte erst ab mehr als zwei Monstern und muss bei genau zwei Monstern als ungültig abgelegt werden?
Zum Kultmitgliedausweis (Bist du kein Kultist, so darfst du hiermit jederzeit wie ein Kultist behandelt werden, wan immer du es wünscht):Werde ich dann zum Dauerkultisten (sofern Kultistenklassenkarte auf dem Ablagestapel) oder bleib ich das nur kurzfristig? Womit sich
auch die Frage stellt, wenn ich der einzige Nichtkultist bin und die Fähigkeit einsetze, ist das dann ein Kultistenende des Spiels?
c) Irres Lachen bzw. Duchrdringender Schrei: "Hat der Spieler zu deiner x-Seite in dem Augenblick, in dem du diese Karte abwirfst,
eine niegrigere Stufe als du, so darf er sie sofort auf die Hand nehmen." Heisst das, dass dann die Wirkung der Karte also
der Kampfbonus nicht eintritt?
Danke für euer Hilfe,
Ephesier
-
Hab nur ich das Problem oder ist das Blutschwertforum gerade inaktiv? *17:21 Uhr Dienstag*
Habe kein Problem! *17:26 Uhr Dienstag*
-
Ich finde nichts, dass dagegenspricht dass man mehr als einen Siegpunkt pro Anführer bekommt.
Daher kommt ja die Dynamik, dass man möglichst viele Monumente in seinem Königreich haben will.
-
Klingt definitv Munchkin-mäßig!
Zwecks der Regelauslegung lasse ich die wirklichen Profis bestimmen, ob das okay geht.
-
Das ist mal eine super Neuigkeit. Freu mich fuer Laura, dass es ihre Zeichnung so weit schaffen.
-
Hallo,
habe es mittlerweile in meine Spielesammlung aufgenommen.
Es ist ein wirklich schoenes Spiel und sehr gut verarbeitet. Strategisch muss man
auf einiges achten. Es ist nicht immer einfach alle drei Ressourcenarten im
Gleichgewicht zu halten. Aber definitv ein Spiel, dass auch beim 10. Mal noch
Spass macht.
Gruesse,
Ephesier
-
Hallo,
zu erst du den Bildchen: Die haben keinen Geschlechtseinfluss!
Zweitens kannst du dein Geschlecht nicht so ändern, dazu gibt es Karten.
Wie z.B. Geschlechtsumwandlungsflüche. Dabei entsteht oftmals der Nebeneffekt (siehe Kartentext),
dass du durch die Geschlechtsumwandlung so verwirrt bist, dass du im nächsten Kampf -5 Bonus hast.
-
Ups mit dem W10 da hast du Recht, aber Wahrscheinlichkeit war noch nie so meine Staerke, ausserdem
hat ich nebenbei noch den Kopf von der Arbeit voll.
-
ach noch was!!
wie ist es jetzt mit Karten auf denen 1 Hand bzw. 2 Hände steht!!
Ich weiß dass zwei karten mit 1 Hand auf den Tisch liegen dürfen und eine Karte mit 2 Hände!!
Aber kann ich auch mehrere Karten mit 1 Hand bzw. 2 Hände auf den Tisch haben wenn ich die restlichen um 90° drehe??
z. B. zwei 2 Hände Karten und eine davon drehe ich um 90° Grad!?!? kann ich dann auch wieder zwischen ihnen welchseln außer natürlich im kampf??
Auch das ist korrekt. Im Rucksack (das sind die 90° Grad gedrehten Karten) ist die armenanzahl unbeschraenkt. Und wenn es zuviel wird, einfach mal verkaufen
und eine Stufe kassieren.
-
ok danke!!
Aber jetzt noch mal zur Frage 1.!!
wenn ich 6 würfel und +1 auf Weglaufen habe ergibt es ja 7 entkomme ich dann trotzdem?? normalerweise schon oder sonst würde ja das +1 bzw. das +2 nichts nützen!!
Ja du entkommst, du musst ja nur eine "Zahl" groesser gleich 5 haben, um zu entkommen. Wenn du gerne schlimme Dinge hast, kannst du
einen 10-seitigen Wuerfel verwenden, dann ist die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Weglaufens geringer *g*.
-
zu 1: genau das heisst es (wuerfelergebnis + oder - wert = tatsaechlicher Wert)
zu 2: ja, du kannst helfen und dagegenwirken
zu 3: nein muss du nicht
zu 4: diese karten kannst du direkt von der hand spielen
zu 5: da geht es ums Benutzen
-
Jo Goldhand ist richtig ^^
vielen dank hast mir auf jeden fall weitergeholfen

aber hab dann direkt nochmal ne Frage ^^ waren grad wieder am spielen und da durfte jemand gegen die Gemeinen Ghoule kämpfen die laut Karte nur mit der Charakterstufe bekämft werden dürfen, heisst das jetzt ich darf mir auch keine Tränke geben um über die Stufe des Monsters zu gelangen? Weil wenn nicht kann man es ja nur besiegen wenn man Stufe 9 ist (ausser halt Krieger) und selbst dann ist es ja fast unmöglich, weil die anderen Spieler dann ja quasi nur noch nen Bonus von 1 (oder 2) für das Monster reinwerfen müssten.
Ja das ist richtig so. Bei dem Monster bist du arm dran. Aber es kann dir ja immer noch jemand anderer mit seinen Stufen helfen.
-
Hallo,
darf man auf der Gebietskarte Lethe auch farbige EW abgeben, die in einer
Faehigkeit liegen, wo man schon schwarz ist (also jene links vom ersten sEW)?
Danke fuer Antworten.
Ephesier
-
Hallo,
beim Spielen gestern ist die Frage aufgekommen, ob es wirklich 11 sEW fuer den Sieg des Verdammten
notwendig sind oder doch 12. Denn es gibt ja 12 Felder auf dessen Bogen.
Gruesse,
Ephesier
P.S.: Das mit dem freiwilligen Auslegen von Gebietskarten sollte in die FAQs. Ging bis zum heutigen Lesen
des Forums auf von einem Muss aus.
-
Und ich werde es mir bald zulegen, dann werde ich auch Leben in diesen
Teil des Forums bringen.

-
Hm, da schliesse ich mich den obigen Meinungen an.
Man kann SeSe Karten auf jemanden spielen und dieser muss die vollen Konsequenzen tragen.
Da die Karte aehnlich wie ein Fluch ist, muss er natuerlich sofort ausgefuehrt werden.
Nich erst "traege", nachdem man schon ein paar andere Aktionen getaetigt hat.
Und der Wunschring hilft hier auch nicht

-
Servus,
tja, ich glaube du hast Glueck, wie schon King Knuffel geschrieben hat, braut sich in Salzburg was zusammen.
Und derjenige der damit beginnen wird, bin ich. Bin zwar unter der Woche in Wien, aber an den Wochenenden
oefters in Salzburg (da meine Heimatstadt). Da kann man sich einmal treffen und das Ganze erklaeren.
Wenn alles klappt, werde ich auch sicher an einem Salzburg mal in Zusammenarbeit mit einem Spielegeschaft in
Salzburg oder Freilassing einen Pegasus Demo-Tag veranstalten.
Gruesse,
Ephesier

Munchkin Cthulhu: Kultisten-Fragen
in Munchkin
Posted
Hallo und willkommen in Forum,
zu 2) ja du kannst sie einfach ablegen
zu 3) trotz Schnellstartregeln bleibt es bei 5 Handkarten
zu 1) habe die Karte nicht bei mir, muesste man mit der englischen Version vergleichen
Gruesse,
Ephesier