Jump to content

volltrolltoll

Mitglieder
  • Posts

    11
  • Joined

  • Last visited

volltrolltoll's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hi, Beim lesen einiger Forums Beiträge und Turnierregeln ist mir aufgefallen, dass man eine Schatzkarte statt einer Türkarte ziehen soll. Zum Beispiel: (1) http://www.foren.pegasus.de/foren/index.php?/topic/6225-3-phase/page__p__101383__hl__horchen__fromsearch__1#entry101383 (2) http://www.pegasus.de/crusade.html Wenn ich mir aber die Regeln durchlese finde ich sowas gar nicht. Bei den Turnierregeln nur in Verbindung mit "an der Tür horchen", was ja eigentlich fürs schnelle Spiel gedacht ist. Was mich besonders wundert, ich habe noch keine englische Regel dazu gelesen. Wie handhabt ihr das? Wird generell ein Schatzkarte gezogen? Wird nur ein Schatzkarte gezogen, wenn man ein schnelles Spiel macht (also auch "an der Tür horcht")? Ist das nur auf Turnieren üblich? Danke für eure Antworten. Gruß. vtt
  2. Ich denke auch es geht, Erklärung: Bei "Hilf mir" werden meiner Meinung nach die normalen Regeln für das Anlegen von Gegenständen angewendet. Wenn diese es mit der Schummeln Karte erlauben den Stab anzulegen, sollte das so auch gehen. Anders wäre es zum Beispiel, wenn die Schummeln Karte selbst ein Gegenstand wäre, da man im Kampf ja keine Gegenstände ausrüsten darf. Warhaftig Munchkin . Gruß. vtt
  3. Hi, Wer spielt in Friedrichshafen oder Umgebung Munchkin und wäre interessiert eine kleine Runde zu eröffnen, die sich mehr oder minder regelmäßig trifft? Bei Interesse PM an mich Gruß. vtt
  4. Ich will ja hier nicht der Munchkin sein ... aber die letzte Einschätzung wiederspricht sich etwas mit der Antwort in diesem Thread Zwergen-Krieger-Wurf. Demnach hatte ich es jetzt immer so interpretiert, dass der Zwerg dann am Kampf beteiligt ist. Was denkt ihr?
  5. Ich bin nicht ganz sicher, meine aber, dass es keine Karte gibt, die alle Flüche gleichzeitig aufhebt. Falls es ein Wunschring war, das wird häufig verwechselt, weil dort "Beendet jeden Fluch" steht. Weniger missverständlich wäre, "Beendet einen dauerhaften Fluch, oder verhindert einen Fluch, der gerade wirken soll." Das "jeden" soll nur heißen, dass es keine Ausnahmen gibt. Im Original heißt es "any" und nicht "every". Mach mir keine Angst. Bei solchen Fehlentscheidungen würde meine Gruppe die Karte "Bringe den SL um. - Steige eine Stufe auf." spielen . Hab die entsprechende Karte mal rausgesucht, es geht um "Segnung" aus der Erweiterung "Wirre Waldläfuer". Auf der Karte steht "Alle Flüche, die derzeit im Spiel sind, werden sofort beendet." Es sind auch drei Figuren abgebildet und nicht nur eine.
  6. Hallo, Gleich noch eine Fragerunde, diesmal zu Flüchen und wie man sie aufhebt. (1) Jemand bekommt den Fluch ftahng und muss deswegen ein Monster bekämpfen. Das Monster liegt, es wird schon fleissig gekämpft und der Munchkin ist dabei das Monster zu besiegen und dadurch zu gewinnen. Jetzt spielt jemand eine Karte um den Fluch aufzuheben. Geht das noch? Oder hätte die Karte gleich zu Beginn gespielt werden müssen. SL-Entscheidung bei uns: Nein, der Fluch ist nur wirksam, bis das Monster entsteht. Danach ist es ein reiner Kampf. (2) Jemand wurde irgendwann im Spiel kast... Sagen wir ein männlicher Spieler bekam den Fluch Geschlechtsumwandlung. Er hat zwischendurch schon gekämpft, also keine -5 mehr im Kampf. Jetzt spielt jemand eine Karte, mit der alle Flüche im Spiel aufgehoben werden. Gilt das auch für die Geschlechtsumwandlung? (2.1) Es gibt soweit ich mich erinnere auch ein Monster, welches als Schlimme Dinge eine Geschlechtsumwandlung durchführt. Gilt das Aufheben des Fluches dann auch? Adventsgrüße, vtt
  7. Hallo, Wir hatten letztens eine kleine Munchkinrunde bei der einige Fragen zum Diebstahl aufgetreten sind, die nicht durch die Karten geklärt werden. (1) Darf der Dieb jemanden bestehlen, der gerade im Kampf ist? (2) Muss der Dieb ansagen, was er stehlen möchte? Oder würfelt er erst und sucht dann aus? Kenne beide Varianten, welche spielt ihr? Danke und viele Grüße, vtt
  8. Der SL hatte argumentiert, dass erste Monster sei tot und somit im Zweifallsfall auch das zweite Monster (der Klon). Nach euren Beiträgen würde ich sagen richtig Entscheidung . Danke. Das ganze hatt übrigens zu der Diskussion geführt, ob die Karte trotz totem Monster gespielt werden könnte und der Munchkin dann zwei tote Monster mit doppelt so vielen Schätzen hatte .
  9. Hallo, Wir hatten am Wochenende mal wieder eine lustige Munchkin-Runde mit StarMunchkin. Nach einem Kampf wollte ein Spieler die Karte "... und sein Klon" spielen. Seine Begründung war, der Klon würde erst nach dem Kampf auftauchen (der Zwilling oder aus den "Resten" geklont). Der SL meinte es würde nicht gehen, weil der Kampf beendet war. Was meint ihr, richtige Entscheidung?
  10. Hallo, Ich habe eine Frage zu der "Räum dein Zimmer auf" Funktion bei der Mummy in Munchkin beisst!. Wir hatten die Situation, dass jemand auf Ärger aus war und damit das Spiel gewonnen hätte. Jetzt haben wir erstmal viel dagegen gesetzt, unter anderem wanderndes Monster. Aber der Spieler konnte immer kontern. Dann hat jemand "Räum dein Zimmer auf" eingesetzt. Jetzt die Frage. Gehen die bis dahin eingesetzten Monsterverstärker auf den Ablagestapel oder kommen sie auf die Hand zurück. Wir haben sie auf den Ablagestapel gepackt. Grüße, vtt
  11. Servus, Wir hatten gestern im Spiel folgende Situation: Zwei Spieler bekämpfen ein Monster. Einer der beiden spielt "Zwergenweitwurf" und mit den +6 hatten die beiden Gleichstand mit dem Monster. Der geworfene Zwerg ist aber ein Krieger. Deswegen hat der SL entschieden, dass der Kampf gewonnen wurde. Da der Zwerg als Krieger "teilnimmt". Was meint ihr? vtt
×
×
  • Create New...