Jump to content

Der Papst

Mitglieder
  • Posts

    100
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Der Papst

  1. Hatte es mal das wir nur einen Satz als Info gefunden hatten. Die Spieler (mich eingeschlossen) mussten erst mal das Rätzel so lösen was es mit dem Satz auf sich hat um an weitere Infos zu kommen. Ohne Würfeln sondern nur mit dem Verstand. Die Lösung war dann das es sich um einen Satz aus der Bibel handelte. Durch nachschlagen sind wir dann auf einen Namen eines NSC gekommmen und konnten so weiter handeln. Fand ich bis jetzt eine der interresantesten Situation um an eine Info zu kommen. Allerdings find erst mal ne Bibel ^^
  2. Morgen zusammen, kann mir vll jemand eine kurze Beschreibung geben wie ich für meine Char die Punkte aufwänden kann um Atribute, Fertigkeiten und Fertigkeitsgruppen zu steigern? Ich hab zwar noch ne Idee wie das sein könnte aber ich bin mir nicht mehr sicher. Danke schon mal vorab der Papast
  3. vll Tipp zu einem Ereigniss: Was ist weiss und stoert beim Essen? Na wer weiss es?
  4. Das ist der Angriffwurf ... also immer schoen 6 wuerfeln
  5. Das ist richtig. Wenn der Zauber auf den Magier selber gezaubert wurde, ist ein dazwischenspringen nicht mehr moeglich. Auch eine zusaetzliche Reaktion kann diesen Angriff dann nicht mehr aushalten (Wenn der Angreiffer grade wuerfelt) da auf eine Aktion nur eine Reaktion folgen kann. Heisst ich kann hier nicht versuchen mit einer zusaetzlichen Reaktion einen Angriff zweimal zu parrieren. Sollte der Zauber z.B. auf einen Krieger gespielt worden sein und der Angreiffer wuerfelt grade, so hat der Krieger in diesem Falle noch die Moeglichkeit eine Reaktion zu taetigen und zu parrieren. Gruss Papst KH Support
  6. Etwas ab vom Thema, aber trotzdem ein "Ach, DU bist der Papst" und ein herzliches Willkommen an Markus. Sagst du Hörnchen oder Waffel, wenn du ein eis in der Tüte haben möchtets? Klar bin ich der Papst *G* Hab ja sogar meine KH Helden Papst Karte Aehm ...... Hoernchen natuerlich
  7. Die Frage ist noch nicht beantwortet. Wenn Held A und Held B durch Rundumschlag angegriffen werden, darf dann Held A bei Held B dazwischenspringen, diesen Verteidigen und dafür den Angriff auf sich selbst einstecken? In den Regeln seh ich nichts, was dem widersprechen würde. Kreaturen haben auch eine Reaktion, können also auch dazwischenspringen. Jedenfalls habe ich das bisher immer so geregelt. Bei einem Rundumschlag kann Held A vor Held B werfen um einen Schlag zu Parieren und seinen eigenden einzustecken. Bei einem Rundumschlag kombiniert mit einem Überraschung oder dem Zauber bzw Trank Unsichbarkeit ist das dazwischpringen nicht Moeglich Eine beschworende Kreatur hat eine Reaktion und eine Aktion. Damit kann sie sich auch vor einen Helden werfen. Gruss Markus KH Support
×
×
  • Create New...