Jump to content

Regelfragen - Gefangen in der Geisterbahn


Guest MarcoR

Recommended Posts

Hallo Geisterbahnfans!

 

Nach dem Regelstudium habe ich an Euch mal ein paar Fragen!

 

1. Das Torhaus:

 

Von einer Rampe zur anderen kann man doch nur fahren, wenn man in der Runde zuvor im Torhaus auf einer Rampe seinen Zug beendet hat und nun im neuen Spielzug das Torhaus über eine ANDERE FREIE Rampe verlassen möchte, oder?

 

Kann man auch bei der Bewegung durch das Torhaus durchfahren (auf einer Rampe rein, auf einer anderen freien Rampe raus) OHNE seine Bewegung beenden zu MÜSSEN?

 

 

2. Sackgasse/Schrecken einjagen:

 

Es heißt: Der Schrecker ist als ERSTER berechtigt dem aktiven Spieler einen Schrecken einzujagen, als DARF-Aktion.

Was bedeutet das als ERSTER?

Kann ein anderer Spieler dem aktiven Spieler einen Schrecken einjagen wenn der "Schrecker" nicht möchte? Wenn ja welcher Spieler? Oder bekommt der aktive Spieler mehrere Schrecken in einer Sackgasse (von jedem Mitspieler) eingejagt?

 

 

3. Überfall:

 

Verliert ein Spieler der einen Überfall macht IMMER einen Moralpunkt schon für den Versuch, oder nur wenn der Überfall gelingt?

 

Dazu gleichzeitig die Frage ob der Spieler der überfallen wird Immer eine Moralprobe würfeln muss, also schon bei dem Versuch, dass er überfallen werden soll, oder nur wenn er auch TATSÄCHLICH überfallen wurde, also der Überfall des aktiven Spielers geklappt hat?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

1. Frage

Nachdem der letzte Wagen, in der 1. Spielrunde, das Torhaus verlassen hat, wird die Karte Torhaus umgedreht.

Auf der Rückseite sind nur noch drei Rampen intakt. Eine intakte Rampe muss in die Richtung zeigen, in die der letzte Wagen gezogen ist.

In der Mitte der Karte ist das Tor in dem die drei Schlösser symbolisch durch drei grüne Punkte dargestellt sind.

Ein durchfahren ist nicht möglich!

Jede der drei Rampen ist eine Sackgasse!

 

2. Frage

Sackgasse:

Spieler mit der niedrigsten Moral wird zum Schrecker. Verzichtet er, schreckt der Spieler mit der zweitniedrigsten Moral, geht solange rum bis einer schreckt oder alle nicht aktiven Spieler verzichtet haben.

 

3. Frage

Misslungener Versuch eines Überfalls -1 Moralpunkt

und Moralprobe für den Überfallenen.

Deine Nerven sind total gespannt und dann will dich ein Mitstreiter auch noch überfallen. Du kannst den Angriff abwehren, aber hält die Moral?

 

Grüße Lutz

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Eine letzte Nachfrage zur Klarstellung:

 

Ich muss das Torhaus also IMMER über die Rampe verlassen über die ich in das Torhaus reingefahren bin! Richtig?

 

 

Grüße Marco

Link to comment
Share on other sites

Guest Rukus77
Habe das Spiel leider noch nicht spiele können, aber ich werde das demnächst nachholen ... aber mir ist bei den Schlüsselkarten was aufgefallen, siehe eigen Beitrag ...
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...