Jump to content

Weitere Regelfragen zu "Fiese Verliese"


Guest Kleiner Gnom
 Share

Recommended Posts

Guest Kleiner Gnom

Hallo bin neu hier und habe Fiese Verliese jetzt 2 mal gespielt. Und es haben sich für mich Fragen ergeben die ich auch mi Regel nicht lösen kann.

 

1.) Es geht um das Heraustragen des Goldes aus dem Verlies. Wenn nun ein Abenteuerer stirbt und die Gruppe das Gold nicht mehr tragen kann, muss ich dann alles zurücklassen oder darf ich nur das Gold nehmen, dass die Gruppe tragen kann?

2.) Wenn durch eine Verlieskarte ein Abenteuerer stirbt, wird die Karte dann abgelegt oder darf der Rest der Gruppe das Gold tragen (sofern Sie das kann, natrürlich)?

3.) Der Gegenstand der Handschuh des Beschwörers habe ich nicht völlig verstanden. Hat derjenige dann 4 Abenteurer im Verlies? Welchen Abenteuerer kann er "wiederbeleben"? Wir wussten nicht mehr welche Abenteuerer jeder Spieler hatte.

4.) Was mache ich wenn einem Spieler die Blutstropen ausgehen? (Ist uns beim Spiel zu zweit passiert, ohne dass jemand gewonnen hatte)

 

Gruß

Kleiner Gnom

Link to comment
Share on other sites

1.) Es geht um das Heraustragen des Goldes aus dem Verlies. Wenn nun ein Abenteuerer stirbt und die Gruppe das Gold nicht mehr tragen kann, muss ich dann alles zurücklassen oder darf ich nur das Gold nehmen, dass die Gruppe tragen kann?
Wenn Abenteurer überleben, können Sie Gold in Höhe ihres Tragwertes aus dem Verlies mitnehmen. Überschüssige Goldkarten werden abgelegt.

 

2.) Wenn durch eine Verlieskarte ein Abenteuerer stirbt, wird die Karte dann abgelegt oder darf der Rest der Gruppe das Gold tragen (sofern Sie das kann, natrürlich)?
Abenteurer wird abgelegt. Die Verlieskarte kommt erstmal in den Pool. Dann geht es weiter im Verlies. Wenn dann Abenteurer überleben, dann nehmen sie soviel Gold mit wie sie tragen können und die Gegenstände.

 

3.) Der Gegenstand der Handschuh des Beschwörers habe ich nicht völlig verstanden. Hat derjenige dann 4 Abenteurer im Verlies? Welchen Abenteuerer kann er "wiederbeleben"? Wir wussten nicht mehr welche Abenteuerer jeder Spieler hatte.
Ja. Es geht darum, dass man einen gefallenen Helden zum Tragen wiederbeleben kann. Danach stirbt er wieder. Natürlich kann er auch schon im Dungeon sterben. Einige tote Helden müsstet ihr doch zuweisen können. Es können generell durchaus mehr als 3 Abenteurer im Verlies sein, z.B. wenn man im Zweikampf andere Helden abgeworben hat. Aber man kann immer nur 3 Abenteurer aussenden.

 

4.) Was mache ich wenn einem Spieler die Blutstropen ausgehen? (Ist uns beim Spiel zu zweit passiert, ohne dass jemand gewonnen hatte)
Nehmt eine andere Farbe. Nur warum habt ihr nicht ein anderes Verlies gekauft? Dann hätte einer von euch schon früher gewonnen.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...