Jump to content

Regelauslegung wie?


Guest mrplow
 Share

Recommended Posts

Guest mrplow

Hallo zusammen,

habe das Spiel seit gestern und wir haben auch gleich einer 5er Runde gespielt. Spiel ist prima, aber es gibt noch drei Fragen.

 

1. Wird die Gesinnung bei einem Angriff von zwei oder mehr Gruppen mit gerechnet? Also bspw. greife ich mit dem Illuminati und Unterstützung von Silicon Vally (Bürgerlich) eine andere bürgerliche Gruppe an (Kontrollangriff), gibt es dann einen Bonus von +4, weil Silicon Valleymit beteiligt war?

2. Immer wieder kam die Frage auf, vielleicht waren wir auch irgendwann komplett überfordert, ob bei einem wie eben beschriebenen Fall, die unterstünzende Gruppe folglich in diesem Zug auch schon ihren 1 erlaubten Angriff getätigt hat oder ob sie es dennoch einmal darf, da ja die Illuminati den Angriff zunächst eingeleitet haben.

3. Sonderkarte Flüsterkampagne - Bezieht sich der Zersörungsangriff auf kontrollierte und unkontrollierte Greppen gleichermaßen? Und darf der Verteidier sich zusätzlich schützen sei es durch Einsatz von MT oder unterstützender Gruppen?

4.Sonderkarten Attenta und Muphys Gesetz - Im Spiel selber kam bei uns nur Attenta vor. Der Spieler veruschte damit nachträglich den Angriff nichtig zu machen, von der Überschrift her klang dies plausibel aber dann kamen Zweifel auf, gleichermaßen betrifft dies dann auch Murphys Gesetz. Wie sind diese Karten nun defakto zu verstehen?

 

Ich hoffe es sind nicht zu viele und dumme FRagen und vielen Dank schon mal im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Zumindest die ersten beiden kann ich dir auf Anhieb beantworten.

 

1. Wird die Gesinnung bei einem Angriff von zwei oder mehr Gruppen mit gerechnet? Also bspw. greife ich mit dem Illuminati und Unterstützung von Silicon Vally (Bürgerlich) eine andere bürgerliche Gruppe an (Kontrollangriff), gibt es dann einen Bonus von +4, weil Silicon Valleymit beteiligt war?
Nein. Die Gesinnung der Gruppe(n), die übertragbare Macht eingesetzt hat (bzw. haben), spielt keine Rolle.

 

2. Immer wieder kam die Frage auf, vielleicht waren wir auch irgendwann komplett überfordert, ob bei einem wie eben beschriebenen Fall, die unterstünzende Gruppe folglich in diesem Zug auch schon ihren 1 erlaubten Angriff getätigt hat oder ob sie es dennoch einmal darf, da ja die Illuminati den Angriff zunächst eingeleitet haben.
Keine Gruppe, außer den UFOs, darf mehr als einmal pro Zug angreifen oder an einem Angriff teilnehmen.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...