Jump to content

Gralsuche-Inhalt


Recommended Posts

Hi!

 

Ich habe ein paar Fragen betreffend des Inhaltes der Gralsuche-Erweiterung für RdH:

 

1)

Also auf meiner "Schachtel" von Gralsuche steht, dass 12 Fundortmarker enthalten wären.

Auf meinen beiden Stanzbögen sind aber nur 8 gewesen, ist das so normal?

 

2)

Bei meinen Marken ist auch eine dabei die in der Anleitung nicht erwähnt wird.

Beide Seiten haben einen beigen Rand.

Die Vorderseite zeigt einen Stand mit verschiedenen Waren. Sieht aus wie ein Basarplättchen, jedoch nicht so wie die aus meinem RdH-Spiel.

Die Rückseite zeigt eine Spruchrolle mit einem Pfeil, ein Goldstück mit -1 und den Symbolen für EW und Lösungstein mit einem = dazwischen.

Wie funktioniert diese Marke?

 

Der Rest ist wie auf der "Schachtel" beschrieben.

 

Danke für eure Anworten im Voraus

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest Drachenzahn

Laut den Stanzbögen sind nur 8 Hinweise dabei. Aber die reichen auch, meiner Meinung nach.

 

Für Deine beschriebene Karte fehlt die Regel im Regelheft.

 

Ich habe sie einfach mit einem kleinen Aufkleber (W3) zu einen Basar in der Karawanserei erklärt.

Wie bei den anderen Basaren werden hier beim Betreten Basarkarten gezogen (hier 4 Stück) und es kann gehandelt werden.

 

Ich werde noch eine Aufgabenkarte basteln:

"Besuche den Basar in der Karawanserei (W3). Kaufe den Zauberspruch der Erkenntnis."

(Er ermöglicht das Umwandeln von einem beliebigen EW in einen Lösungsstein.)

Wenn der Held die Aufgabe erfüllt hat, nimmt er die Basarkarte an sich und legt sie umgedreht auf seinen Heldenbogen.

Der Basar verkauft noch die restlichen Waren ab, die dort noch liegen, dann wird er "geschlossen" und keine neuen Waren werden hinzugelegt. Das Feld ist nur noch eine normale Karawanserei.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...