Jump to content

Cthulhu in Japan


Recommended Posts

Guest HerrEichenburg

Hallo allerseits ich bin neu (nichtnur im Forum sondern im Genre und bei Cthulhu) und hätte eine Frage bezüglich Cthulhu Bände,Bücher,Rollenspiele. Gibt es schon irgendwas das in Japan spielt? Ich habe gelesen das Call of Cthulhu schon in Japanisch übersetzt wurde also dort auch rauskommt deswegen würde es mich interessieren ob es Abenteuer gibt die auch da spielen. Wenn nicht wäre es eine schöne Spielwelt schlie?lich hat Japan viele Sagen und Mythen die man einsetzen könnte und wie die Deutsche ist die Japanische Kultur uralt und würde viel Stoff liefern.

 

mfg

 

HerrEichenburg

Link to comment
Share on other sites

Guest Hallberg

Meines Wissens gibt es (oder soll es geben) ein Quellenbuch für Japan im englischen. Habe aber schon lange nichts mehr davon gehört und konnte es in meiner Gegend auch nicht finden.

Ich schlage vor ein eigenes Abenteuer zu kreieren.

Einfach die entsprechende Epoche raussuchen und im Internet und den Buchhandlungen gibt es Interessante Details.

So hab Ich das auch schon gemacht mit Japan während der Meji Reatauration und Japan Cthulhu Now auf der Basis von Delta Green.

Link to comment
Share on other sites

Also der Chaosium-Band "Secrets of Japan" soll laut ihrer Homepage am 19. Juli erhältlich sein. Wann er dann zu uns rüberkommt - keine Ahnung. Und ob das Datum eingehalten werden kann, dito.

Was drin sein wird? Laut Info-Text das Folgende:

 

SECRETS OF JAPAN provides detailed information for playing CALL OF CTHULHU adventures in a modern Japanese setting. This book includes new character occupations, new spells, new monsters, new organizations, and rules for playing Japanese investigators. Also included are three adventure scenarios, two short stories, a glossary of cultural terms, details on Shinto and Buddhism in a CALL OF CTHULHU setting, extensive cultural background notes, and the secret history of Japan!

 

Grü?e

 

John

Link to comment
Share on other sites

Guest HerrEichenburg
Ah dankeschön freut mich das etwas rauskommt zum Thema Japan. Zum eigenen entwerfen fehlt mir allerdings denke ich noch zu viel Erfahrung und Wissen^^
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...