Jump to content

Der Spuk - Spielhilfen


Guest TheCze
 Share

Recommended Posts

Guest TheCze

Sodele

Da ich in einem Monat mein erstes Abenteuer leiten werde habe ich für die Spieler ein paar Handouts erstellt um das Spiel interessanter zu machen.

Und dass sich nich jeder die Arbeit machen muss dacht ich mir ich lad die Dinger einfach ins Internet und wer will kann sie auch benutzen :)

 

Die Handouts sind alle zu dem Abenteuer "Der Spuk" aus dem Grundregelbuch und deshalb wohl für die meisten von euch uninteressant da ihr die sicher schon gespielt habt, aber vielleicht gibts ja ein paar unter euch die damit etwas anfangen können :)

 

http://home.arcor.de/didjestic/cze/

 

Ihr findet hier 2 Zeitungsblätter, einen unveröffentlichten Artikel und eine Nachricht des Chefredakteuers an einen Redakteuer des Boston Globe

Hab allerdings ein paar kleine ?nderungen des Abenteuers vorgenommen.

 

1. Im Abenteuer beschrieben steht dass die Artikel nach Stra?en geordnet sind, bei mir ist das nich so da es ganz offensichtlich nicht einzelne Artikel sind sondern jeweils das Titelblatt der Zeitung, ist mir lieber so da ich auf die Art und Weise in dem ich auch alltägliche Geschichte aus der Zeit miteinbring das ganze hoffentlich n Tick realitätsnaher machen kann :)

 

2. Im Abenteuer wird erwähnt dass ein unveröffentlichter Artikel im Archiv enthalten ist, ich habe beschlossen diesen Artikel auch zu schreiben.

Wenn die Charaktere auf ihn sto?en finden sie anbei die Nachricht des Chefredakteurs an den Autor des Artikels "Peter Ashpont".

Wenn die Charaktere wollen können sie diesen Peter Ashpont aufsuchen, er lebt immernoch in Boston, schreibt aber inzwischen nicht mehr für den Boston Globe sondern gibt eine Zeitschrift heraus die sich mit übernatürlichem beschäftigt. Der Kerl läuft vielen irrsinnigen Theorien hinterher, allerdings kann er den Spielern noch ein paar Hinweise geben über das, meine Charaktere werden sofern sie ihn aufsuchen werden von ihm die Informationen erhalten die sie ansonsten in der Bibliothek bekommen würden. Ob sie den Geschichten des Mannes Glauben schenken dass Dämonen dass Haus heimsuchen oder nicht bleibt ihnen überlassen, aber zumindest über die Geschichte des Hauses erfahren sie etwas.

 

 

Ich glaub das warn die ?nderungen *grübel*

Ach ja ich hab mir eben noch diverse kleine ?nderungen und Ergänzungen in den Geschichten der einzelnen Familien, aber nix gro?artiges.

Achja der eine Familienvater der erwähnt wird der aus dem Fenster gestürzt ist wurde ebenfalls von dem Sofa aus dem Fenster geschmissen ^^ (siehe abenteuer)

 

Die andern Artikel sind allesamt historisch so korrekt, das einzigst historisch unkorrekte ist das Bild von dem einem komischen General oder was das is :D ich hatt einfach kein gescheites Bild dass ich da hin machen musste und irgendwas musste sein ^^ Falls da einer n bessres Bild hat bitte melden :)

 

Also ich hoff mal von euch kann jemand was damit anfang, falls einer Schreibfehler findet oder sonstwie Kritik oder Vorschläge hat würd ich mich freun :)

 

gru?

Cze

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...