Jump to content

Fluch


Guest Hanako
 Share

Recommended Posts

Guest Hanako

Beim letzten Munchkin Abend ist beinahe böses Blut auf gekommenweil wir uns mal wieder nicht einigen konnten und in den Regeln nix dazu steht:

 

Der Fluch "winzige Hände" wurden einem Spieler mit den "dampfbetriebenen Zusatzarmen" gegeben mit der Absicht, ihn zum Fallenlassen seines zweihändigen Gegenstandes zu zwingen.

"Winzige Hände" sagt: du kannst keine zweihändigen Gegenstände tragen - gilt dieser Fluch nur nur für den Char und seine eigenen Hände, oder auch für die "dampfbetriebenen Zusatzarme", die ja ein Gegenstand sind und kann man mit denen dann immernoch zweihändige Gegenstände halten?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hanako.

 

Darf ich mit Dampfbetriebenen Zusatzarmen 2-Händer benutzen, wenn ich unter dem Fluch winzige Hände stehe?

Nein! Auch wenn es Dampfbetriebene Zusatzarme sind, so sind es dennoch deine Hände - und diese sind winzig!

Du darfst weder 2-Händer benutzen noch tragen!

Hierzu der passende Verweis

 

Da ich das Thema interessant finde habe ich noch etwas weiter recherchiert:

 

Darf ich mit winzigen Händen 2-Händer in den Rucksack legen?

Nein! Die englische Karte (habe die deutsche hier nicht vor mir) besagt, dass man keine 2händigen Gegenstände tragen darf!

Die betrifft selbstverständlich auch den Rucksack und impliziert, dass man diese nicht benutzen darf.

Hierzu der Passende Verweis

 

Wie schaut es denn aus wenn ich ein epischer Krieger bin, der ja 2-Händer mit 1 Hand nutzen kann.

Pech gehabt! Auch epische Krieger dürfen keine 2-Händer tragen, wenn sie unter dem Fluch stehen.

Hierzu der passende Verweis

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...