Jump to content

Berge des Wahnsinns - Fotofilm


Guest froind
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

jetzt habe ich zwei Stunden das Web durchpflügt und das Forum hier durchsucht...

 

...und noch nichts gefunden.

 

Nämlich vor ca. 20 Jahren zeigte das ZDF gegen Mitternacht einen Film, der aus einer Abfolge von Fotos mit Sprecher und Geräuschen bestand,

 

Und der hie? soviel ich mich erinnern kann "Berge des Wahnsinns".

 

Handlungsmä?ig, sofern man von Handlung sprechen kann - auf den Fotos wurden nie Personen gezeigt, hatte er, so viel ich mich erinnern kann, aber nicht so viel mit der gleichnamigen Geschichte zu tun.

 

Kennt irgendjemand diesen Film? Würde ihn gern nochmals sehen, er hatte mich damals irgendwie beeindruckt. Ich war ja damals schon Lovecraft-Fan und hatte fast alles von ihm gelesen.

 

Danke für eventuelle Infos.

 

froind

Link to comment
Share on other sites

Hmm, tut mir leid froind, da kann ich dir nicht weiter helfen. Ich wollte das mal gesagt haben, damits nicht so aussieht, als ob sich niemand Gedanken über deine Anfrage machen würde. Abgesehen davon habe ich vor 20 Jahren ZDF nur vom höhrensagen gekannt.

Andererseits, hast du schon mal daran gedacht beim ZDF selbst anzufragen? Die sollten ja ältere Programme noch in irgend einem Archiv lagernd haben.

 

Ach ja, wilkommen im Forum. :)

Link to comment
Share on other sites

hallo,

 

danke für tip

 

habe gerade dem zdf ein kontakt-mail geschickt

 

(man ist ja nicht verwöhnt damit, da? man sowas geboten bekommt

bei ebay z.b. konnte ich letztens ewig nach sowas suchen)

 

wenn ich infos habe setze ich sie hier dazu, gehört ja hier irgendwie dazu

 

gru?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

der Film sagt mir auch nichts. Wenn Du mehr herausfindest, könntest Du es ja vielleicht hier posten, denn interessieren täte mich das schon.

Kenne allerdings ein paar Leute, die mit Medien zu tun haben, einer davon hat sogar längere Zeit fürs ZDF gearbeitet. Von daher wei? ich, da? die mit ihren Archiven eher knauserig umgehen, will hei?en es ist wohl eher unwahrscheinlich, da? Du für private Zwecke von denen mal eben eine Kopie bekommst. Und wenn doch, dann dürfte es wohl ziemlich teuer werden.

Aber vielleicht hast Du ja Glück, und ich liege falsch.

 

Viel Erfolg bei der Suche auf jeden Fall!

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...