Jump to content

Wie man sich bettet.. Immobilien 1920er


Recommended Posts

Guest Whitford

Mich würde interessieren, ob jemand aus der geschätzten Cthulhu Gemeinde grob eine Idee hat, wieviel ein "normales" Haus (2 Stockwerte, Garten, gute Wohngegend) bsp. in der Arkham Mitte der 1920er wohl gekostet hat. Ich habe schon versucht u.a. von den Preisen für Luxusautos bzw. den Jahreseinkommen der verschiedenen Schichten mir eine ungefähre Vorstellung zu machen, aber so recht gefruchtet hat das nicht. Haltet Ihr 20.000 Dollar für passend? Viel zu günstig oder ma?los übertrieben?

Einige könnten jetzt (teilweise sicher zu recht) einwenden, ob es bei Cthulhu nichts Aufregenderes zu tun gibt, als sich über Immobilienpreise und vielleicht noch den Einkommenssteuersatz der Charaktere zu unterhalten. Wir spielen Cthulhu aber sehr "kampagnenmä?ig" und ich finde, dass durch eine gut ausgearbeitete Alltagswelt der Charaktere zum einem die Wertschätzung der Spieler für die einzelnen Charaktere steigt und zum anderem der Mythos an Schrecken und Fremdartigkeit noch zunimmt.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Ansatzpunkt liefern.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Whitford
Da ist sicher was Wahres dran. Aber nicht jeder wei? ja, was sich hinter den Kulissen von Arkham so alles abspielt. Trotzdem ist das mit dem Vererben ansich eine gute Idee, passt aber nicht ganz in die Vita der Charaktere. Wir haben es bei den 20.000 Dollar belassen. Es müsste meiner Meinung nach ungefähr hinkommen.
Link to comment
Share on other sites

Hm, laut 5th Ed. von Chaosium beträgt die Jahresmiete für ein Haus runde $ 1.000,00. Wenn man weiterhin bedenkt, da? ein Luxusauto in den 20er durchaus bis zu zirka $ 15.000,00 8o kosten konnte, und ein ziemlich normaler Doppeldecker (Travelair 2000 Biplane) um die $ 3.000,00, schätze ich, da? ein Haus, so wie du es umschreibst, für $ 20.000,00 einen relatiev günstigen bis angemessenen Preis hätte. Ich kann mich aber natürlich auch täuschen. :)
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...