Jump to content

What is the Cthulhu-Matrix?


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

Dazu gibt es von Frank Heller in der dritten Ausgabe der Cthuloiden Welten ab Seite 89 einen Artikel.

 

Kurz zusammengefasst ist die Cthulhu-Matrix der typische Ablauf/Aufbau eines Cthulhu-Szenarios - Quasi das Grusel-Gegenstück zum Auftraggeber in der Fantasy-Kneipe dessen jungfräuliche Tochter vor dem Drachen gerettet werden soll. ;)

 

Gru?,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Ok, also doch. Ich war ja schon mal im Forum aktiv (Vandermeer), konnte mich aber nicht wieder anmelden (trotz aktivierter Cookies), und hab da schon so ein bisschen was aufgeschnappt, war mir aber nicht sicher...

 

Was nämlich meinen Zweifel geweckt hatte, war die Kurzgeschichte "Die Beichte": Der Typ redet ja irgendwas davon, dass er die wirklichkeit gesehen hat, und da is mir so die Idee gekommen, dass vielleicht Cthulhu schon längst erwacht ist, und uns nur vorgaukelt, dass er es noch nicht ist, sprich "The Matrix" in CoC invertiert...

 

Naja aber wenns nicht so ist...

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, es wäre unserem grünen Fettwanst reichlich egal, was wir Würmer über seine Rückkehr denken würden. Eine Cthulhu-Matrix im Sinne der Matrix könnte ich mir höchstens noch bei Nyarli vorstellen, sofern er sich davon noch grö?eres Leid/Chaos/Wahnsinn verspricht.

 

Gru?,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...