Stocki Posted January 17, 2005 Report Share Posted January 17, 2005 Moin! Ich plane zur Zeit eine 20er Jahre-Kampagne, für die ich noch ein paar Ideen bräuchte. Vielleicht fällt Euch da ja noch was ein.Das ganze soll ein wenig im Stil von 'Rosemaries Baby' gehalten sein. Als Gott, um den sich die Sache dreht habe ich mir Nyarli ausgesucht. (Kann ich problemlos machen. In meiner Gruppe ist er noch nicht so 'abgelutscht'. ) Das Ganze sieht zur Zeit so aus:Die Charaktere erhalten eine Einladung zur Beerdigung von Joshua Harper in Salem, welcher für alle eine Art guter, väterlicher Freund war. Alle kennen ihn aus ihren Kindertagen, haben ihn allerdings schon länger nicht mehr gesehen, da der Weltenbummler sich auf seine alten Tage weitestgehend zurückgezogen hat.Während ihres Aufenthaltes in Salem erfahren die Charaktere dann, dass Joshua sie sogar in seinem Testament bedacht hat. Sie bekommen den Schlüssel zu seinem Sommerhaus und einen Brief in welchem Joshua ihnen mitteilt, dass er auf seinen Reisen ein seltsames Buch in die Hände bekommen hat, welches nun in eben diesem Sommerhaus liegt. Abholen von dort konnte er es nicht, da er sich seit längerer Zeit von einigen arabisch aussehenden Herren verfolgt glaubt. Seine Vermutung ist, dass dieses Buch äu?erst gefährliches Wissen birgt und diese ominösen Araber wahrscheinlich genau dahinter her sind. Er bittet die Charaktere das Buch abzuholen und zu seinem Freund Cardingale (einem reichen Finanzier von Ausgrabungen im Tal der Könige, wohnhaft in Kairo) zu bringen. Dieser würde schon wissen, wie damit zu verfahren wäre. (Geld für die Reise ist bei einer Bank hinterlegt.) Was die Charaktere nicht wissen: Joshua hat sich auf seinen früheren Reisen (u.a. nach ?gypten) einer Sekte angeschlossen, welche Nyarli in Form von Nephren Ka verehrt. Das Oberhaupt dieser Sekte ist jener Cardingale, der das Buch benötigt, um Nephren Ka auf dieser Erde einen neuen Leib zu geben.Bei den Arabern handelt es sich um eine Gruppierung strenggläubiger Moslems, die schon seit geraumer Zeit gegen den Kult angehen. (Also letztendlich auf der Seite der Charaktere stehen.) Dies ist die Stelle wo ich nun nicht weiterkomme. Meine grobe Idee sieht so aus, dass die Tochter von einem von Cardingales Archäologen mit seinem Sohn (ebenfalls Mitglied der Sekte) verheiratet ist. Diese ist bereits im sechsten Monat schwanger. Mittels eines Rituals soll nun der Geist Nephren Ka's auf das noch ungeborene Kind übertragen werden. Mit dem Erreichen der Volljährigkeit des Kindes wird dann das Erbe Nyarlathoteps vollkommen durchbrechen und er wird zu einer Art "Halbgöttlichkeit" aufsteigen. (Da kann ich auch noch sehr gut einige Verbindungen zur ägyptischen Historie einflie?en lassen.) Im Prinzip sollen die Charaktere Schuld daran sein, dass das Ritual stattfinden kann, indem sie Cardingale das Buch überbringen. Ein guter Grund für sie, die letztendliche Durchführung dann zu verhindern. Wie dieses Ritual nun vonstatten gehen soll, weiss ich noch nicht. Ich hätte es auch noch gerne, dass die Charaktere tiefer darin verwickelt sind und so z.B. eine wichtige Zutat für das Ritual darstellen. Möglich wäre z.B. das Joshua ohne ihre Kenntnis irgendwelche Riten an ihnen durchgeführt hat, als sie noch Kinder waren. (So, dass die gesamte Aktion im Prinzip schon seit Jahrzehnten geplant war.) 8o Das sind bisher meine Gedanken dazu. Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar schöne Ideen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts