Jump to content

Motivation von Mythoswesen


Recommended Posts

Hi@Board...

 

Ich bin der Trollgrottan, und aus irgendeinem Grund kann ich mich nicht mehr einlogge, deshalb schreib ich als Gast.

 

Also, ich hab ein Problem. Ich schreibe momentan eine Kurzgeschichte, die im Harz spielt. Mit Zwergen als Mythoswesen.

Die Geschichte spielt in den 20ern.

 

So, zum Plot. Der Protagonist ist Angestellter in einer Braunschweiger Spielzeugfirma. Sein Arbeitgeber schickt ihn geschäftlich in den Harz, dort soll er die Kaufverträge für eine Altenauer Holzdrechslerei unterschreiben lassen. Der Protagonist fährt nicht gerne in der Nacht, also fährt er früh los. Alles läuft nach Plan, trotz Neuschnees. Er kommt an, die Verträge werden unterschrieben, und er steigt im "Marktbrunnen" ab.

 

Er verschläft und fährt am nächsten Morgen zu spät los.

Er biegt falsch ab, und gelangt in ein seltsames Dorf. Da es schon dunkel wird, beschlie?t er dort abzusteigen.

 

Und dann kommen die Zwerge irgendwie ins Spiel. Aber wie? Welche MOtivation könnte es da geben.(für die Zwerge), was intressiert sie an einem Dorf, und was haben die Dorfbewohner mit den Zwergen zu tun.

 

Auf jedenfall läuft alles auf einen nervlichen Zusammenbruch des Protagonisten hin.

Was ich nicht will, ist eine 08/15 es-gibt-einen-Kult-im Dorf Geschichte.

 

Vielleicht habt ihr ein paar gute Ideen, was die Motivation der Zwerge anbelangt...

 

DANKE!

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Die Zwerge könnten sich eine Spass daraus machen die Einwohner zu beklauen. Dabei beklauen sie den SC und nehmen irgendwas wichtiges mit.

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...