Jump to content

Zombies 5: Totencampus


UBIK
 Share

Recommended Posts

Ich habe mir eben die englischen Regeln zu Zombies 5 durchgelesen. Hat das schon jemand gespielt? Lohnt sich das?

Die neuen Regeln mit den Eingeweiden kann man auch so spielen, wenn man sich einfach irgendwelche Marker dafür nimmt. Dafür lohnt sich ein Kauf nicht.

Bleiben also nur noch die neuen Stadtteile und Ereigniskarten. Die habe ich aber auch bei Zombies 2 und 3.

Von den bisherigen Erweiterungen erscheint mir Zombies2 am lohnendsten (wg. der Leuchtzombies). Thematisch gefallen mir 3 und 5 zwar besser, aber die Leuchtzombies reizen mich eher.

An sich sind alle Erweiterungen (mit Ausnahme von 4) ja ziemlich ähnlich... Oder?

Link to comment
Share on other sites

Ja, alle Erweiterungen sind grob ähnlich, nur bringt jede Erweiterung Sonderkarten und Sonderregeln mit sich, die es lohnend machen, die einzelnen Sets miteiander zu mischen. Und Leuchtzombies gibt es auch in 100er Tüten einzelnd zu kaufen.
Link to comment
Share on other sites

Also mir sagt Z2 nicht so zu dafür gefällt mir Z3 umso mehr. Und wie Astartus schon sagte nur wegen den paar leuchtzombies würde ich mir dieses Set nicht holen.

Die Leucht Zombiers wie auch die Zombiefrauen udn auch die Hunde gibt es in hunderte Packs zum nachkaufen.

Bin auch schon auf die beiden neuen Teile gespannt.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hm, dann also doch wohl lieber Z3.

Oder doch Z5? Im Englischen ist das ja bereits zu haben...

Kann man die englische und deutsche Version eigentlich kombinieren oder ist das Layout anders? Das würde vielleicht auch erklären, warum noch niemand Z5 gespielt hat.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir sagen lassen, dass es minimale Abweichungen im Format geben soll. Oder war das bei den Erweiterungen? Kann mich nicht mehr genau erinnern.

Also im Highlander haben wir ein Deutsches Zombie1 und die Englische Zombie2 Erweiterung zum Demonen zusammengemischt und griffbereit . Bis auf die Englischen Bezeichnnungen B = Bullet = Munition und den Englischen Karten die man ja Übersetzen kann bzw sich die Übersetzung auf Publischer HP besorgen kann bisher keine Probleme gehabt!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...