Jump to content

Astartus

Support
  • Posts

    2,541
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Astartus last won the day on November 1 2013

Astartus had the most liked content!

About Astartus

  • Birthday 09/18/1980

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    111502358

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Nähe Hamburg

Astartus's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

27

Reputation

  1. Platz für 2000 Karten ist jetzt auch nicht wirklich so viel. Unter der Annahme, dass ein Basis Set 165 Karten hat, dann sind das auch gerade mal 21,einpaarKrümel Spiele. Fantasy, Space, Vampire, Ninja, Superhelden, Steam Punk, Piraten, Zombies, Pathfinder, Cthulhu, Western, Apocalypse, Conan. Dass sind dann schonmal die Hälfte aller Plätze nur für die Core Sets. Und dann hat fast jedes dieser Sets noch mindestens eine Erweiterung, mit knapp 130 Karten. Also ist die Monsterbox voll. Kein Platz für alle die Promos und Boosterpacks, geschweige denn die Guest Artist Editions (die ich jetzt erst gerade entdeckt habe, und damit für mich beschließe - Munchkin jumped the Shark und ist nur noch Komerz).
  2. Ich glaube ich sollte mir wirklich mal langsam überlegen, mich von meiner Munchkin Sammlung zu trennen. Spielen tu ich es sowieso nicht mehr. Munchkin really jumped the shark.
  3. Steht nicht auf den Schummeln-Karten inzwischen drauf "Du kannst einen Karte/Gegenstand nutzen, die dir aufgrund deiner Rassen- oder Klassenbeschränkung verwehrt wäre"? Also folgende Sachen kannst du mit einer Schummeln Karte auf jeden Fall wegschummeln: - Rassenbeschränkung - Klassenbeschränkung - Geschlechtsbeschränkung - Größenbeschränkung - Slotbegrenzung (Helm, Schuhe, Rüstung etc.)
  4. Der Bonus für "Feuer und Flamme" ist, dass der Angirff gegen bestimmte Monster,m auf denen es drauf steht, doppelt gezählt wird, also x2.
  5. - Ein Gegenstand, der als "Feuer und Flamme" gilt, gibt einen Bonus gegen bestimmte Monster. Auf diesen Monstern ist dieser Bonus aber auch explizit erwähnt. - Ein Spieler kann zwar Feuer und Flamme (für das Spiel) sein, es gibt aber keine Karte die einem Spieler die Fähigkeit "Feuer und Flamme" verleiht (soweit ich weiß) - Es gibt meines Wissens nach keine Monsterverstärker, die einem Monster die Fähigkeit "Feuer und Flamme" verleiht
  6. Nein, alle Ankama und Pegasus Produkte sind kompatibel. Es gab/gibt nur einen Booster mit den Karten aus der Season 1, auf denen einige Fehler korrigiert wurden. Aber grundsätzlich brauchst du nichts zusätzliches.
  7. Aus der Beschreibung des Kickstarters scheint es die SAGA Erweiterung nicht im Handel zu geben (was schade ist, da hätte ich doch zuschlagen sollen). Die Helden und das Abenteuerpack "Oink, Oink" hingegen scheinen bei Pegasus im Shop erhältlich zu sein, da sie mit einem Retail Value von jeweils 3,95€ angegeben werden.
  8. 1. Du musst deine Bewegung nur beenden, wenn du auf dem Spielfeld auf Armeen triffst. Armeen auf Abenteuerkarten stoppen deine Bewegung nicht 2. Wenn du eine Abenteuerkarte erfüllst bleibt der "Slot" der Karte erstmal leer. Am Anfang des Zuges des nächsten Spielers werden nach der Bewegung des Heldenmarkers leere Abenteuerkarten aufgefüllt. Sollte im vorherigen Zug eine Szenariokarte erfüllt worden sein, wird diese zuerst ersetzt und alle bisher nicht erfüllten Abenteuer/Bedrohungen kommen auf den Ablagestapel. 3. Ich würde nich sagen, dass diese als "besiegt" gelten, da du keine "Kampf"-Aktion ausgeführt hast.
  9. Mal ganz ehrlich? *Achtung, persönliche Meinung* Munchkin ist jetzt wie viele Jahre alt? Und seit kurzem gibt es kaum noch etwas wirklich "Neues". Ok, Apocalypse und Zombies war lustig, hat jetzt aber auch schon diverse Jahre auf dem Buckel. Auf "Love Letter" oder "Castle Panic" Munchkin drauf schreiben macht es auch nicht zu einem Munchkin-Spiel. Auch richtige Erweiterungen hat es zuletzt kaum gegeben, oft nur kleine Bezahlbooster und Unmengen neuer Promokram, für den man echtes Geld hinblättern muss. So lustig Munchkin auch sein kann, in den letzten Jahren sind auch die Spieler evtl "erwachsener" geworden und haben sich eher auf neuere Spiele wie Warhammer Invasion, Lord of the Rings und so weiter gestürzt.
  10. Ich denke mal sie wird in 2 Wochen auf der RPC erhältlich sein, als Smash Up Kuschelattacke
  11. Links oben ist ein kostenloser Siegpunkt. Eventuell musst du aber trotzdem 1 grünen Stein und 1 Zeit ausgeben um dieses Plättchen nehmen zu können. Rechts oben: Bei BoardGameGeek.com steht als englische Regel: Spend a scroll. At the end of the game, you score 1 prestige point for every 2 customer tiles that you own (including this one). Also zählt das Plättchen selber bei der Berechnung zusätzlicher Punkte mit.
  12. Nein, keine Sorge. Die Münze kann immer eingesetzt werden, dafür muss kein Familienmitglied auf dem Hof stehen.
  13. Hallo Jim, wo glaubst du denn, lag der Knackpunkt denn? Ohne das zu wissen ist es schwer herauszufinden, warum das Spiel für Euch so schwer zu verstehen war. Ich kann natürlich versuchen grob die Spielregeln zu erklären, aber vielleicht hilft das ja garnicht, da das Problem woanders liegt: 1. Kleines rechteckiges Plättchen heraussuchen, dasin der Ecke die passende Spieleranzahl anzeigt und entsprechend bunte und alle schwarzen Holzwürfel, laut Karte in den grünen Sack tun, und daraus zufällig farbige Würfel ziehen und auf die bunten Kreise auf dem Spielplan verteilen. 2. Jeder Spieler nimmt sich einen Hof und alle Figuren seiner Farbe mit einer "1" darauf. 3. Die durchführbaren Aktionen auf dem Spielfeld sind davon abhängig, an welchen Stellen noch farbige Holzwürfel stehen. Möchte man z.B. einen Planwagen bauen, muss man einen Würfel von dem gelben Kreis entfernen. Liegt dort keiner, kann man diese Aktion auch nicht nutzen (außer man gibt drei gleichfarbige andere Steine als "Joker" ab). Es muss immer ein Stein genommen werden, die damit verbundene Aktion muss aber nicht zwangsweise ausgeführt werden. 4. Schwarze Steine und bestimmte Aktionen (Planwagen bauen, Pferde/Ochsen züchten) kosten Zeit, die man auf der eigenen Hofkarte am Rand abzählt. Springt der Zeitstein dabei über die Brücke, stirbt eine der eigenen Figuren, die eine der niedrigsten Zahlen hat. Hast du also schon Figuren mit einer "2" drauf, musst du erst einen Figur mit einer "1" begraben. 5. Sind alle Holzwürfel vom Spielfeld, kommt die Kirchenkarte zu Einsatz, es gibt eine Zwischenwertung und die Runde endet. 6. Eine neue Runde wird genauso vorbereitet wie am Anfang, und das geht so lange weiter bis entweder alle Gräber in der Dorfchronik oder alle namenlosen Gräber neben der Kirche gefüllt sind. Erst dann endet das Spiel.
  14. Ich trenne mich langsam von meinen Munchkin Sachen, besonders von meinen unterschriebenen Munchkin T-Shirts, die nur Platz im Schrank wegnehmen, da ich auf keine Turniere mehr gehe. Die Shirts sind bei eBay eingestellt und laufen bis nächsten Samstag, den 22. November. Es handelt sich einmal um das Fette Beute T-Shirt und um das Super Munchkin T-Shirt Also, wer unbedingt noch Promoitems braucht, hier ist die Chance.
×
×
  • Create New...