Jump to content

Und mal wieder Munckin4: Rasende Rösser


Guest Kaziganthi
 Share

Recommended Posts

Guest Kaziganthi

Hallo alle Zusammen,

 

ich bin ja echt froh das es dieses Forum gibt, hat mir schon echt oft geholfen.

 

Und zu meinem jetzigen Problem hab ich noch nichts gefunden.

 

Ich habe heute beim Aufräumen den Korrigierten Catboy-Mietling gefunden und wollte diesen direkt austauschen.

 

Da mir meine Munchkinspiele doch sehr am herzen liegen hab ich diese mal eingehüllt (2 verschiedene Farben für Schätze und Türen). Also bin ich die Schätze durch gegangen um den alten zu finden. Fand aber keinen und war dann doch etwas erstaunt weil ich immer sehr auf meine Karten achte.

 

Als ich dann anfing die M4 Karten auszusortieren fand ich den Mietling dann bei den Tür Karten... weil dieser auch eine Tür auf der Rückseite hat...

 

Da fiel mir dann auf das auch alle anderen Mietlinge und Rösser bei mir im Tür Stapel sind weil auch diese als Tür gekennzeichnet sind...

 

Sind Rösser, Mietlinge usw. nicht Schätze?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

 

MfG Tobias

Link to comment
Share on other sites

hast shcon richtig gesehen das sind türkarten. es gibt da eine sonderregel wenn du die tür öffnest, darfst du enscheiden ob du das ross nimmst oder es bekämpfst. dies gilt aber nur bei den rössern.

 

du siehst a hat es gewisse effekte die interessant sien können

Link to comment
Share on other sites

Mietlinge findet man mal manchmal im Schatzstapel, manchmal imTürenstapel. In diesem Fall (und genauso stehts auch schon in der Anleitung :-)) ist es eben der Türenstapel. Ähnlich ist es mit den Rössern, die sich in diesem Set im Türenstapel befinden (weil man sie ja auch bekämpfen kann). Dagegen sind M:I die Fahrzeuge (die ja wie Rösser sind) im Schatzstapel.

 

Es mag übrigens sein, dass ich mich irre. Aber wenn es inzwischen keine Korrektur der Korrektur gibt, ist der neue Catboy Mietling auch fehlerhaft. Der hat nämlich meines Wissens nach einen Schatz auf der Kartenrückseite, wo eigentlich eine Tür sein müsste. In Deinem speziellen Fall ist das aber wohl egal, da Du die Karten ja eh eingetütet hast.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...