Jump to content

Super Munchkin-Kombo mit bestimmten Gegenständen...


Sturm-Munchkin
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Hatten gerade in einem Spiel zu zweit ein kleines Problemchen:

 

Ich war ein Super-Munchkin Krieger-Zauberer.

Dann wollte ich den "Napalmstab" (+5 Bonus, Nur von Zauberern nutzbar)

und die "Mithril-Rüstung" (+3 Bonus, Nicht von Zauberern nutzbar) spielen.

Gab eine kleine Diskussion, welchen der Gegenstände ich nun einsetzen darf

und welchen nicht.

Ich war (munchkinmäßig ;) ) dafür, das ich beide einsetzen durfte:

Den Napalmstab, weil ich ja Zauberer war, die Rüstung, weil ich Krieger war.

Meine Frau meinte, beides wäre nicht legal, die Rüstung, eben weil ich Zauberer

war, den Stab, weil ich Krieger war.

Also genau andersherum...

Wir haben dann einen Würfel geworfen, der hat zu meinen Gunsten entschieden :P ,

und wir haben erstmal weitergemacht.

 

Aber wie sieht es denn nun richtig aus?

 

P.S.: Habe das Spiel verloren, trotz insgesamt +15 Bonus kam ich nicht über Stufe 3 hinaus. :(

Zuerst musste ich Monster mit meinem Zauberer verzaubern, bekam also recht viele

Schätze, aber keine Stufen, danach hab ich einfach keine Monster mehr gezogen, die ich plätten konnte.

Link to comment
Share on other sites

Nur von x benutzbar bedeutet, dass du x sein musst um es zu benutzen. Daher kannst du den Napalmstab benutzen.

 

Nicht von x benutzbar bedeutet, dass wenn du x bist, dann kannst du es nicht benutzen. Daher kannst du die Mithril-Rüstung nicht benutzen.

 

Als Super Munchkin hast du alle Vorteile aber auch alle Nachteile der jeweiligen Klasse.

Link to comment
Share on other sites

Guest Smitty

anders ist das wenn du Halbblut Zauberer (halb Mensch halb Zauberer) währst, dann könntest du beide Gegenstände tragen:

Den Stab weil du ja Zauberer bist und die Rüstung weil du ja nicht die Nachteile des Zauberers hast !!!

Link to comment
Share on other sites

Guest skoddo
anders ist das wenn du Halbblut Zauberer (halb Mensch halb Zauberer) währst, dann könntest du beide Gegenstände tragen:

Den Stab weil du ja Zauberer bist und die Rüstung weil du ja nicht die Nachteile des Zauberers hast !!!

 

das ist so glaube ich nicht richtig. halbblut lässt dich nur die nachteile einer RASSE außer acht lassen aber nicht einer KLASSE!

Link to comment
Share on other sites

das ist so glaube ich nicht richtig. halbblut lässt dich nur die nachteile einer RASSE außer acht lassen aber nicht einer KLASSE!

 

Das stimmt. Ein Halbblut mit nur einer Rassenkarte hat einfach alle Vorteile, aber keine Nachteile der Rasse. Sobald man eine zweite Rassenkarte dazulegt, hat man die Nachteile beider Rassen.

Anders beim Supermunchkin. Diese Karte darf nur zusammen mit zwei Klassen gelegt werden. Verliert man eine Klasse und kann sie nicht sofort wieder ersetzen, verliert man auch den Supermunchkin.

Link to comment
Share on other sites

Guest Smitty
ui, ihr habt natürlich recht ;) Ich habe mich da im Eifer des gefechtes vertan B) Das gilt natürlich NICHT für Klassen wie ich das fälschlicherweise geschrieben habe ... oh man das is ja schon peinlich :D
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...