Jump to content

Frunit

Mitglieder
  • Posts

    124
  • Joined

  • Last visited

Contact Methods

  • AIM
    Cauzk
  • MSN
    Cauzk@hotmail.com
  • Website URL
    http://www.frunit.de
  • ICQ
    477979919

Profile Information

  • Location
    Kiel

Frunit's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Frunit

    BONUS Zählen

    Wir haben früher mit nem W10 die Stufen wie üblich angezeigt und dann mit 1-2 W20 den Gesamtbonus. Mittlerweile machen wir das aber nicht mehr. Entweder ist der Kampf so klar, dass man den genauen Bonus nicht wissen muss, oder es ist so knapp, dass man sowieso noch mal nachzählt.
  2. Nein, Gegenangriff kann man nur als Raktion spielen. Wenn A angreift, ist das seine Aktion, egal, ob da ein Gegenangriff kommt, oder nicht.
  3. Frunit

    Slack-Counter

    ... Daher empfiehlt es sich, die Counter auf die jeweiligen Karten zu legen. So weiß man immer genau, welche Karte wieviel Slack bringt.
  4. Beachte auch, dass die Person ihr teuflisches Werk sofort beginnt. Eine Person die jede Runde einen Alk trinkt, trinkt auch sofort nach dem ausspielen einen, dann als nächstes, wenn der betreffende Spieler seine Rudne beendet usw.
  5. Wobei der Artikel des Tages nicht die Eule der Minerva war, sondern der Illuminatenorden. Die Eule ist nur die Bildüberschrift.
  6. Um bei den Weblinks zu bleiben: Habt ihr schon den heutigen Artikel des Tages bei Wikipedia gesehen..?
  7. Das mit dem Einwand kommt dann natürlich sofort, wenn nicht klar ist, wie hoch die Differenz ist. Auf Turnieren läuft es so, dass sich erstmal jeder ein Bild machen kann (Monsterstufe vs. Spielerstufe und -boni; Besondere wirkende Kartentexte usw.). Dann wartet man eine angemessene Zeit, also z.B. 0,1 Sekunden bei erfahrenen Turnierspielern, 2,6 Sekunden bei Durchschnittsspielern und gerne auch länger bei blutigen Anfängern. Meldet sich bis dahin niemand, ist der Kampf vorbei.
  8. Frunit

    Narkolepsie

    Ich würde es so spielen, dass du deine Freizeit verbraucht hast. Schließlich "wolltest du nicht schlafen, sondern musstest unbedingt noch die Sendung mit der Ratte sehen". Wenn du allerdings schon alle Freizeiten verbraucht hast, solltest du meiner Meinung nach immun gegen Fernsehen ein.
  9. Ob man da wohl einen registrierte Zahlen/Buchstabencode einritzen kann und sie in Munitionskisten packen kann?
  10. Sehr gut, sehr gut! Da hab ich lange drauf gewartet. Und Zoombot wollte nichts sagen
  11. Es passt hier zwar nicht direkt rein, aber in dem Downloadbereich für die Presse ist noch das Cover für ÄzÄ Erweiterung 1 mit dem dicken Rechtschreibfehler "Über 2 Million mal verkauft". Vielleicht solltet ihr das mal austauschen
  12. Das ist wahrscheinlich die effektivste Möglichkeit!
  13. So, ich hab mal die ersten Fotos gemacht. Ihr findet sie hier: http://www.frunit.de/fotos/mischmaschine.php Bilder 1-3 zeigen das Gerät von Außen. Die Mechanik für den Antrieb der Räder ist auf der Rückseite und schien mir nicht allzu spannend. Die Zahnräder in der Mitte außen dienen nur dem Auf- und Abwärtsbewegen des Auffangschlittens. Auf Bild 2 sieht man im Hintergrund das Teil, mit dem die Karten aufgefangen werden. Bild 4 zeigt das "Innenleben" (leider ein schlechtes Foto). Auf dem fünften Foto ist der Mischer in Aktion und auf dem sechsten ist er fertig und die Karten liegen in der Mitte. Das letzte Bild zeigt das Auffangteil mit den gemischten Karten drauf. Man sieht schön die Zahnstangen, mit denen das Teil auf und ab bewegt werden kann. Mit dem beweglichen Auffangschlitten kann man theoretisch beliebig viele Karten auf einmal mischen. Man muss nur die Zahnstangen verlängern und das Gerät so aufstellen, dass es in der Mitte genug Platz nach unten hat. Ich weiß nicht, ob es Probleme geben könnte mit den hohen Ausgangsstapeln, wodurch der Druck auf die ziehenden Räder erhöht werden würde. Wenn ich Zeit und Lust habe, probier ich das Teil mal mit Munchkin 1-4. Ich habe bewusst drei Motoren benutzt (rechte/linke Seite Karten ziehen und Auffangschlitten hoch/runter), weil ich noch Sensoren usw. einbauen will, um das Ganze mit nem RCX (Computer-Baustein von Lego) steuern will. Ich hab erstmal Cowboy-Poker-Karten genommen, weil ich von denen noch eine sog. Con-Hure hatte (also eh schon zerschlissene Karten). Sie wurden aber außer ein paar Ausrutschern beim Bauen nicht beschädigt! Das Hauptproblem des Mischers ist, dass hin und wieder Karten umgedreht werden, aber ich denke, dass man das mit ein bisschen Feintuning geregelt bekommt. So, das war ein kurzer Abriss. Ich könnte noch viel Schreiben, warum ich einige Sachen so, und andere so gebaut habe, aber ich glaube, das reicht erstmal. Ich warte auf eure Fragen Edit: Ich habe (nachdem ich die Wahl zwischen Uni lernen und Lego bauen hatte) eben mal die Zeit gemessen. Das vollständige Cow-Poker-Deck (54 Karten) braucht etwa 7 Sekunden für einen Durchlauf. Das könnt ihr jetzt mal hochrechnen. Außerdem hab ich ein Chez Geek mit Erweiterung durchlaufen lassen (207 Karten). Das entspricht etwa den Türenkarten eines Munchkingrundspiels mit eineinhalb Erweiterungen. Alles lief super! Jetzt muss ich mich aber leider wirklich der Uni widmen. Ich werd aber bestimmt immer mal wieder reingucken heute
  14. Sobald die Klausuren durch sind, setz ich mich mal ran
×
×
  • Create New...